Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wenn das Segelverhalten zu schlecht ist machs wie ich bei der Hype.. Flächen um die Hälfte kürzen, Tuning-Motor rein und als Kampffuchs benutzen ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Gute Idee, werd bei Gelegenheit nochma testen - bei Wind am Hang macht sie ja Spass, ansonsten wär n Dicker Motor ne Idee wert....hab bald noch nen 3542 über.
35er düfte schon fast zu groß sein wenn der Windrider kleiner ist als die Hype.. ich hatte in der Hype einen 28/40er mit 1100KV..
~30-35A mit 10x8er Latte und mehr als genug Kraft für das kleine Fliegerschen. Mit nem 2200er 3S waren da nur ~3 Steigflüge drin, die allerdings Senkrecht bis man den Fuchs kaum noch sah.
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Gestern:

3 links- und 3 rechtsdrehende Props. Ist für ein Projekt an dem ich baue wenn gerade nichts anderes zu tun ist.

1 5V 3A UBEC zur Stromversorgung des Recorders in der Bodenstation. Nun ist die Bodenstation endlich fertig.

Die Fatshark HD Kamera von Sebastian.
In der Anleitung steht drin die kann nur 720p ????

Eine Wide Dynamic Kamera zum mal austesten.

Ein GPS Modul für das ET OSD.
Gestern getestet. Funktioniert toll :) Besser als mit den MTK Modulen für den ArduPilot.

Fast wie Weihnachten :)

Viele Grüße

Achim
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
mal wieder ne grüne Karte für den Zoll. Diesmal wird es wohl folgendes sein:

2x Turnigy Super Brain 40A Brushless ESC
2x TGY AerodriveXp SK Series 35-36 910Kv / 310w
4x D-MG16 Metal Gear 2.9kg/.08sec/18.8g

bestellt am 9.1.2011 beim König, 3,5 Wochen Lieferzeit, nicht schlecht.
Morgen wirds abgeholt, dann kann am WE gebastelt werden.

Gruß Steffen
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Wieder Teile für den WiiCopter eingetroffen:

4x Regler 30A aus Fernost (nur 1 1/2 Wochen gewartet) :D
4x EMAX 2822 Motoren von CNC Modellsport.de

Jetzt kann ich langsam loslegen. :p:
 
B

Benutzer1106

Gast
So, mir hat er heut ein Weitwinkelobjektiv gebracht, jetzt kann ich ma versuchen mit meiner Bloggie zu fliegen....
 

Exocet

Tiefflieger
Bei mir warens heute 4 AXN Floater Motoren (800kv) für meinen Quadro.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Motoren einbaue, weil das sau viel Arbeit ist...und ich ihn eh Ende des Monats auf Okto umbaue...

Mal sehen
 
ick freu mir bei mir ist heute ne Fatshark sowie ein bremszug für meine kreidler angekommen.
Ausserdem ne E-Cigarette für den dad einer freundin.

Gruß

Alex
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Na da freu ick mir doch als Berliner gleich ma mit, wa :D

Denn heute äääh gestern hat der Postbote mir meine gude alte MC3010 zurückgebracht. Die war nämlich beim Service. Soweit so gut. Die Freude fand jedoch ein jähes Ende, als ich erfuhr was die Herren von Multiplex für den Spass haben wollten...

AUTSCH 128,18€ son Scheiß aber auch... gut mit 100€ hatte ich im worst case gerechnet aber ich wurde eines Besseren belehrt. Naja dafür hab ich auch nen neuen Senderquarz inclusive Quarzsockel, ne schicke neue Edelstahlantenne, nen neuen Akkustecker samt der Buchse auf der Platine und zu guter Letzt: ein neues Abtriebszahnrad für das Hops gegangene vom HS 125 MG aus dem EG... alter Schwede.

Obwohl es eigentlich geht, wenn ich bedenke, dass sich Arbeitswert und Materialwert so ziemlich die Waage halten.

Über das besonders günstige Servozahnrad 6,50€ hab ich mich besonders gefreut, da es sonst nämlich nur ein komplettes Getriebe im Laden gibt. Das kostet mehr als ein neues Servo :dodgy: versteh das wer will. Auch scheint das neue Zahnrad aus Messing zu sein, das alte war aus irgend einem grauen Guss, was wohl bei vielen HS125MG zu unerwartetem Zahnausfall geführt hat. tolltoll :D

Das Beste kommt aber zum Schluss. Ich hatte mir letztes Jahr extra für FPV einen neuen Empfänger gegönnt. Ein RX9 IPD synth compact, und das PC interface dazu, um u.a. die Failsafe Zeit einstellen zu können, wegen dem Autopiloten. Der würde sonst nämlich bei Empfangsverlust standardmässig nach 15 sec failsafe abschalten.

Leider hatte ich von Anfang an grosse Schwierigkeiten meinen PC mit dem RCRx zu verbinden. Das ging soweit bis sich nach etlichen Versuchen sogar die Software im RCRx verabschiedet hatte, worauf ich ihn als Garantiefall mit dem Sender zusammen eingeschickt hatte.

Lange Rede kurzer Sinn... ich dachte nu müsste es ja alles klappen, FALSCH. Neuer PC neue Software gleiche Problematik wie am Anfang.

GNAAAAAAAAHHRRRGGG .... Multiplex angerufen :D

... und siehe da es ist tatsächlich jemand am Telefon, der Kompetente Hilfe leisten kann. Kurz, wir haben zusammen am Telefon ca 3h alles ausprobiert was so möglich ist. Ich hab jetzt jede erdenkliche Version vom USB Treiber und vom RX Data Manager runtergeladen und ausprobiert... leider ohne Erfolg...

Nach der Arbeit zuhause angekommen dacht ich, probier ichs halt nochmal aus UND siehe da :D es geht. Jedenfalls so lala. Ich konnte die Failsafe zumindest auf maximale Länge einstellen, was laut RX Data Manager 25 sec sind... als ich das aber getestet habe ist der Empfänger locker auf 5min+ Failsave geblieben...warum auch immer wayne interessierts.... das ist genau was ich brauche.

Warum ich jetzt hier sonen roman getippt hab weiss ich auch nich, ich freu mich halt. :p: und ich bin nicht nüchtern :rot:
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hallo Kollegen,

heute trudelten 2 mal 2000mAh Lipos von HK, 10 Paar T-Stecker und Video-Composite + Audiokabel 0.5m für den kürzlich erworbenen zweiten GF Empfänger bei mir ein. Jetzt warte ich noch auf die 11 dBi Dual Patchantenne von GF. Nachdem sich ELEKTRO Korrekturlinsen für die Fatshark hat schneidern lassen, habe ich mir gerade eben eine Fatshark Base bestellt. Der spezielle Optiker wohnt zufällig auch in Lüneburg :D Für 2 Gläser nimmt er 45 Euro. :cool:
Bis zum Saisonbeginn soll alles fertig sein.

Fliegergruß,

Alexander
 
FPV1

Banggood

Oben Unten