Welche Return-to-Home (RTH) Systeme gibt es?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Welche return to home RTH Systeme gibt es?

Achja ganz vergessen :)

Der Ardupilot arbeitet auch mit Gyros bzw Beschleunigungssensoren, oder?
Wie funktioniert das beim Eagletree? Braucht man da den Guardian dazu?
 
#4
Wenn der Flieger eigenstabil fliegt gehts sicher ohne Guardian auch, z.B. beim Easy Star sollts kein Problem sein. Sonst wirds eher ein RTD -> return to die :D

Aber mal ehrlich, das Guardian Modul kostet nicht die Welt und macht auch imho über RTH hinaus Sinn..

Grüße,
Phil
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#6
Ach ja, das FY31 :)

HankMoody82 hat gesagt.:
Wenn der Flieger eigenstabil fliegt gehts sicher ohne Guardian auch, z.B. beim Easy Star sollts kein Problem sein. Sonst wirds eher ein RTD -> return to die :D
Also wie jetzt? Funktioniert das ET-RTH auch ohne Guardian und wenn der Flieger stbalisiert werden soll kann man es optional dazu nehmen?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#7
Prometreus hat gesagt.:
Ach ja, das FY31 :)

HankMoody82 hat gesagt.:
Wenn der Flieger eigenstabil fliegt gehts sicher ohne Guardian auch, z.B. beim Easy Star sollts kein Problem sein. Sonst wirds eher ein RTD -> return to die :D
Also wie jetzt? Funktioniert das ET-RTH auch ohne Guardian und wenn der Flieger stbalisiert werden soll kann man es optional dazu nehmen?
hi,
ja das eagle tree rth geht bei einen eigenstabil und gut eingeflogenem flieger ohne guardian ... ich bin den "skywalker" die letzte saison so geflogen bis der guardian im herbst lieferbar war. es gibt halt keine stabilisierung ... d.h. der flieger muss mit laufendem motor sanft steigen und ohne motor stabil gleiten. ebenso muss er selbstständig aus einer kurvenschräglage wieder in die horizontale finden. im video erkennt man die wechsel zwischen den gasstellungen deutlich. http://vimeo.com/35125243

grüße Thomas
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#9
die größeren Brüder für Leute mit einer etwas mehr auf dem Kasten ;-) ähm meinte natürlich auf der hohen Kante... scheiss deutsch

FY-3ZT und das/der Panda Autopilot
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
#10
Thint1 hat gesagt.:
ja das eagle tree rth geht bei einen eigenstabil und gut eingeflogenem flieger ohne guardian ... ich bin den "skywalker" die letzte saison so geflogen bis der guardian im herbst lieferbar war...

grüße Thomas
Hallo Thint1,

ich besitze von ET den E-Logger, OSD und GPS. Ist damit ein RTH (eigenstabiles Modell) möglich?

Beste Grüße
FOX
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#11
hi FOX,

ja ist gut möglich. i
mit dem guardian war es ein riesen performance sprung. einerseits wegen der lagestabilisierung und andererseits wegen des künstlichen horizontes den ich vorher über ein thermoelement hatte.
ich habe ein paar videos auf vimeo (user Thint1) da ist eines rth ohne guardian und stabilisierung und ein paar mit guardian. schau´dir die mal an ...

grüße Thomas
 
#12
Den Gluonpilot sollte man in der Aufzählung auch nicht vergessen!

http://gluonpilot.com/wiki/Main_Page

alles drin, alles dran und auch noch OpenSource!

Sogar eigenständiges Landen.
 
#14
Habe letzte Woche das FY-91Q mit GPS und Compass Modul gekauft und muss sagen, das dies für mich persönlich die Krönung meiner bisherigen Steuerungen ist. Mit RTH , Hoover Mode und Positon Hold ist das schon eine Klasse für sich. Preis ist natürlich auch noch recht hoch, aber man bekommt auch wirklich was dafür.
Grüsse Mike
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#15
lässt sich das GPS vom FY-31AP mit dem vom EZOSD kombinieren? bzw. splitten?
Vorausgesetzt das GPS arbeitet auch mit 38400.
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#17
Ich hatte das vom FY-21 ans Apache OSD gesplittet, das ging prima! halt nur GND und TX vom GPS ans OSD verbinden.
das klingt doch gut.

sämtliche OSDs nutzen vom GPS nur V+ GND und TX.
Wozu brauch das EZOSD noch RX ???

Sonst müsste ich vom GPS des FY-31AP noch ein RX Kabel dranlöten. da auch nur die drei oben besagten Kabel ausgeführt werden.
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#19
Bin auf der suche nach einem System für ein Flächenmodell (Easy Star ähnlich) das RTH kann für den fall das der Videolink mal abreisst oder sonst irgendwelche Probleme auftreten. Am liebsten wäre mir die Möglichkeit das die RTH Funktion einsetzt wenn der Empfänger kein vernünftiges Signal mehr bekommt. Also ausser Reichweite oder Sender Akku leer... So kann man auch bei Videoausfall den Sender einfach ausschalten und warten bis das Modell wieder da ist :) mehr muß das Zeug auch nicht können!

Ich weiß das solche Systeme schon länger existieren, aber da ich bisher nur Copter FPV geflogen bin und mich mit Autopiloten im Flächenflug bisher noch nicht auseinander gesetzt habe, wollte ich mal vorsichtig in dir Runde fragen welches, im Besten Fall, günstige System empfehlenswert wäre?

Danke schonmal an Alle!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten