Wie bringt man Copter in die RC Vereine/warum sind sie da scheinbar noch unbekannt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin in unzähligen Vereinen aktiv - allerdings in der Form von von Foren wie auch dieses eines darstellt. Mehr Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch, Networking, Marktplatzeln, etc.… brauche ich eigentlich auch nicht.

Selbst wenn sich mein lokaler Verein für meine Interessen öffnen würde, wäre ein Beitritt für mich nicht interessant.

Ich kann eure negativen Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Bei uns werden Copter wie Flächenflieger behandelt und es gibt keinerlei Abgrenzung. Ich kann zwar nicht so oft am Platz erscheinen, da ich zu jung für ein Auto bin und der Weg mit dem Fahrrad zu weit ist, aber als ich mal da war, waren nur Reaktionen wie:"Oh cool, hast du den selber gebaut?" dabei.

woolf

Erfahrener Benutzer
In einem Club, der vielleicht interessant wäre,gilt FPV Flug gemäß der gesetzlichen Regeln. Nur mit Spotter über Lehrer-Schüler-Kabel auf Sicht. Flugleiterbetreut.

Ergo, uninteressant!

Da wird gegen die FPV-Flieger (das sind die, die dauernd Gesetzesverstöße im Internet zeigen) und Multikopterflieger gestichelt (nur hoch und runter, kein wirkliches Fliegen, keine technischen Fähigkeiten). Und Wettbewerbsklassen für Kopter und FPV gibts gleich gar nicht, also kann das ja kein vernünftiger Modellflugsport sein.
Von den ganzen Nörglern dürften die allerwenigsten in der Lage sei, selber einen Kopter aufzubauen, einzustellen und dann noch sicher zu fliegen. Das "Scheuklappendenken" kennt man hierzulande auch nur zu gut. Es hat schon was gebracht, mal nen grösseren Bildschirm aufn Platz zu schleppen, damit ein Paar mal einen Blick in die FPV-Welt werfen können. Die ganze Sparte wird allerdings in hohem Masse unterschätzt bzw. geringgeschätzt. Es würde manchem alten Hasen gut tun, sich mal ein wenig mit diesem Wissen auseinander zu setzen und mal einen Bau- sowie auch Flugversuch zu wagen. Da dürfte der Eine oder Andere gewaltig auf die Nase fallen.
Obwohl ich in zwei Vereinen dabei bin, habe ich mich von beiden etwas zurückgezogen. Wenn was runterkommt, meinen ein paar Deppen immer, es läge an den Antennen meiner Groundstation. Naja....man kann Dummheit leider nicht verbieten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten