Wie war euer Flugwetter heute?

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Hehe ja da geb ich dir recht, desshalb hab ich auch meinen Raptor noch nicht weggegeben. Der lies sich auch immer wunderbar zum entspannen nehmen. Nur leider etwas schwach auf der Brust:(
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Heute ist es ein Jahr her wo ich mir den F450 mit dem E600 Set versehen habe.
Und er fliegt noch fast so gut wie am ersten Tag.
Er hat bis heute 194 Std. ( + / - 5 Std ) hinter sich.

Der Phantom v.2.1. liegt seit dem im Koffer und kam nicht mehr zum Einsatz.

F450-E600 Erstflug:
https://www.youtube.com/watch?v=wrTjppaIstU

stark bewölkt 9°
Sichtweite 4 km
Wolkenuntergrenze 300 m
Taupunkt 8°C
Relative Feuchte 93%
Luftdruck 1011 hPa
Windgeschwindigkeit 5.4 km/h
Windrichtung W-S-W


F450-E600 Heute:
https://www.youtube.com/watch?v=jhbnXow-kJg

Heiter 15°
Sichtweite >10 km
Wolkenuntergrenze --- m
Taupunkt 6°C
Relative Feuchte 71%
Luftdruck 1019 hPa
Windgeschwindigkeit 11.2 km/h
Windrichtung S
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Wie war euer Flugwetter heute?

Hallo,
dieses Jahr war wohl noch keiner fliegen.

Schneefall -4°

Sichtweite 5 km
Wolkenuntergrenze 300 m
Taupunkt-6°C
Relative Feuchte 93%
Luftdruck 996 hPa
Windgeschwindigkeit 20.5 km/h
Windrichtung O

Der F450-E600 flog wie eine lahme Ente.
Nach 6,51 Min war Schluss mit lustig ( 6S 5000mAh ) und habs dann auch gelassen.
Der Schnee der sich auf dem F450 niederlegte war nicht weiter schlimm.
Schlimm waren die Vereisungen an den Probs, obwohl ich sie mit Enteisungsmitteln eingesprüht hatte ( Sonax Scheiben Enteiser ).
Egal, war der erste Flug in diesem Jahr auf dem Modellflugplatz.

Ab Freitag soll es ja besser werden das Wetter.

Nahahmungen bitte nur in der Pampa, besser ist das
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Bin auch schon geflogen dieses Jahr mit eisigen Fingern, allerdings nur um die aufgeladenen Akkus auf 30% zu kriegen. Soll man ja nicht voll lagern.
Respekt vor den Flugzeiten. 200h/Jahr... Wie lange reicht Dir 1 Akku? Fliegst Du jeden Tag :D?
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Sehr schön gemacht! Hat was ;)
Was heißt "kurze" Belichtungszeiten konkret? Rein interessehalber.
Angefangen habe wir mit 15sec. das war so gegen 17:30 Uhr später gegen 18:30 Uhr waren wir dann bei 30 sec., beim nächsten mal sollte es dann richtig dunkel sein und er versucht auf 2 min zu kommen, dann wird es aber auch voll auf dem Bild;).
 
Oh, das hört sich sehr gut an... Habt ihr denn schon etwas geplant, die Location war ja letztes Mal echt gut gewesen und ich wäre auch wieder dabei.. Müssen halt nur den Termin abklären, ich bin dieses Jahr zu drei Hochzeiten eingeladen und demzufolge auch drei Junggesellenabschieden... Die Zeit schreitet einfach unaufhörlich voran.. ;)

Grüße
Jan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten