Wipeout - by Happy Flyers

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
So, der Bau neigt sich dem Ende. Habe eben noch eine 2mm Balsaleiste auf die Endleiste geklebt. Hatte Ich beim EEM V2 auch gemacht. Das dient nur dazu das Ich bei, Laminieren eine harte Kante habe und dnd das EPP nicht rund bügel.

So sieht mein Layout vom Rc gedöns aus:


IMG_4328.JPG


Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,


mein Wipeout ist fertig. Da Ich nicht so der Fan von irgendwie in die Luftwerfen bin habe Ich kurzer Hand nen Flitschenhaken verklebt. Der Haken findet seine Lagerung in einem Kiefernholz, was an der Akkubox verklebt ist. Fluggewicht mit Run Cam HD 1250g.

IMG_4357.JPG IMG_4361.JPG


Gruß.
 
Sehr schön gemacht Evil vor allem tolle Technik verbaut da geht es wohl nach weit weit weg ;-)
Berichte mal von deinen Flügen bin gespannt.
LG Markus
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey Markus,


danke. Ja er könnte weit wenn Ich wollte, aber mir gehts mehr um Gelände Low level, aber es ist immer gut Reserven zu Haben.

Wie schaut denn bei euch die Normalstellung der Ruder aus? Hat das mal jemand gemessen, alsso bei 140mm CG von hinten gemessen.

Hatte meinen eben das erste mal in der Luft. Fliegt sich sehr schön der kleine. Lässt sich weich und Präzise steuern :cool: Speed bei 4A ca 55 kmh. Denke das sich die Wohlfühl Geschwindigkeit bei ca. 8-10 A einpendeln wird. Dann solltenn um 80 khm anliegen.

Morgen gehts nochmal in die Luft.

Gruß.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Schaut super aus, schön aufgebaut bin auf dein video gespannt.

Gruß Rene
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hey Markus,


danke. Ja er könnte weit wenn Ich wollte, aber mir gehts mehr um Gelände Low level, aber es ist immer gut Reserven zu Haben.

Wie schaut denn bei euch die Normalstellung der Ruder aus? Hat das mal jemand gemessen, alsso bei 140mm CG von hinten gemessen.

Hatte meinen eben das erste mal in der Luft. Fliegt sich sehr schön der kleine. Lässt sich weich und Präzise steuern :cool: Speed bei 4A ca 55 kmh. Denke das sich die Wohlfühl Geschwindigkeit bei ca. 8-10 A einpendeln wird. Dann solltenn um 80 khm anliegen.

Morgen gehts nochmal in die Luft.

Gruß.
ich habe den Schwerpunkt exakt nach Anleitung eingestellt und der passt auch soweit echt gut, nur habe ich dabei nicht die in der Anleitung angegebenen glaube ich 6 Grad Grundstellung der Ruder, sondern nur etwa 4 Grad. Damit segelt er auch ziemlich gut und geht geradeaus. Fliegen tue ich so mit etwa 5A mit 55kmh. Bei 90kmh liege ich dann aber schon deutlich höher im Verbrauch. Mit 10A wirst Du da nicht hinkommen...eher das doppelte. Aber ich habe auch nicht die empfohlenen Komponenten drauf.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,


war gerade nochmal aufer Wiese. Die ca. 50-55 kmh crusing sind mit 4,5-5 A zu halten. Da ist dann aber nur noch ganz minimales Steigen drin. Spaß macht es mit dem Zwerg ab 70 kmh (8,5A) Dann kann man schön die Landschaften abklappern und auch mal etwas Kunstflug machen. Flugzeiten mit meinen Altesschwachen 2*2200ern knapp 26 min im gemischten Flugstil.

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey,


bin heute morgen paar Füge mit dem kleinen unterwegs gewesen. So richtiges Wohlfühlfeeling will net aufkommen. Fliegt zwar schön wendig, aber irgendwie etwas kraftlos. Steigen ist nunja, anstrengend. (Scorpion Motor, 8*7, 2*3s 2200 Akku) Das Handling sonst ist ganz ok. Bissel YAW Gewackel ist da. Aber nicht weiter tragisch. Was mich am meisten stört ist der geringe Crusingspeed. Mit 45-55 kmh rumdümpeln... Selbst wenn Ich auf 10A Hochgehe, gehts net wirklich vorwärts.
Seine Stärken hat der Wipeout in meinen Augen definitiv nur im Low Level Geländeflug. Denn nur dabei kommt bei mir mit der geringen Durchschnittsspeed richtig Freude auf. Das kann Ich mim EEM V2 genausogut wie schnellen, sparsamen Streckenflug.
Ich werde mir den Wipeout zum normalen immer dabei Wing umbauen.

Werde daher wieder was FPV angeht auf meinen EEM V2 zurück gehen.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ihr dürft mich net falsch verstehen. Der Wipeout fliegt sehr gut, und kann das für was we gedacht verdammt gut, ist nur für mich nicht das was Ich will.

Gruß.
 
Wenn schneller sein soll leise und sparsam probiere einen funjet mit einem 28/34 1250kv Morl auf 3s mit einer 10/6 Klapplatte das ist momentan mein Liebling in der Luft klein leistungsstark 170 km/h Spitze und überraschend gute gleiteigenschaften und man bekommt mehr technik in den Rumpf als mann denkt.
Diese Motorisierung ist zwar nicht die übliche, aber für fpv perfekt ich bin mit einem 2800 mah Akku je nach flugstil 20 min und mehr oben. Und der hat bestimmt 50 bis 60 Flüge hinter sich fliege auch oft mit gopro
Lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey Nima,


nen Fun Jet hatte Ich auch schon mit FPV, is mir aber mim Autopilit usw etwas wenig platz drin.

Wie kommst Du denn mit 1250KV und 10*6 auf 170 kmh. Das kommt niemals hin?


Gruß.
 
Mein ez osd sagt was anderes zum Beweis hab ich leider nur ein Video mit einer aktioncam drauf die natürlich einiges an Geschwindigkeit kostet.[video]https://youtu.be/L6mUP2u_liw[/video]
Ich finde es schlimm das immer und überall alles in frage gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hey Nima,

das sollte keine Kritik sein, sondren ne rein Pysikalische Frage, denn ne 10*6 macht an 3s keinen Pitchspeed der 170 kmh zulässt. EZ OSD misst ja nur über GPS, da könnte der Hund schon begraben sein.

Gruß.
 
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen den Wipeout zuhause rumliegen! Hat jemand ein Foto vom Wipeout mit einem Fy41ap-lite ? Das wäre echt hilfreich... Vielen Dank!!!
 
Hallo,

bin auch kurz davor mir den Wipeout zu holen :) Ein paar Fragen hätte ich noch:

-) ich würd mir die Graupner 678 BB MG statt den empfohlenen 658 BB MG holen, gibts hier bekannte Nachteile ?
-) Skorpion Motor vs Axi ? Also aus dem reinen Bauchgefühl heraus würd ich lieber den Scorpion nehmen, wie sind hier eure Erfahrungswerte ?
-) Als Sprühkleber kann ich den "3M YP208061892 Sprühklebstoff für Schaumstoffe" nehmen (zu finden bei einem bekannten Versanhandel :)) ?
-) Kann ich alle notwendigen Settings am Castle (vom Lokalen Händler gekauft) mit der funke einstellen, oder brauch ich das usb programming teil ?
-) Fliegt das Teil wer mit dem L9R ? Wie ist die Reichweite ? Mit dem X8R ist bei mir (mit nicht idealem aufbau + Ausrichtung) teilweise bei 1,5 KM schluss)

Danke & Liebe Grüße aus Ö

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten