Wipeout - by Happy Flyers

Hi Swake,

sehr schöner Aufbau! Schreib doch bitte etwas zu den verwendeten Komponenten (schaut nach Axi Motor aus) und deine Erfahrung damit.

LG
Michi
 

Swake

Neuer Benutzer
Hi Swake,

sehr schöner Aufbau! Schreib doch bitte etwas zu den verwendeten Komponenten (schaut nach Axi Motor aus) und deine Erfahrung damit.

LG
Michi
Motor AXI 2217, ESC Castel Creation Talon, 9x5 Prop, 2x 3S 2400 10C HACKER, TBS Core Pnp Pro with GPS, TBS Unify 500mw 2.4Ghz, IRC EzUHF 4CH, SH6 Pro and Xiaomi.

I don't fly with this one, It's my 2nd WipeOup, the first was too heavy (1400g) and it flying not good.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
it is absolutely important to have the CG as accurately as possible like descriped in the manual! Otherwise the Wipeout will not fly well. To have the nose a little bit heavy is better than having the nose slightly but the CG should be within 5mm. If the nose is to slightly, you will crash on first fly! If the nose is a bit heavy, you need to raise the rudder level to 4° or 5°. You need to do a test flight to find out the right rudder level.
 
Wow, keiner geantwortet bisher. Naja, Matthias darf ja nicht mehr...
Ich hab mir den USB Programmer kostenlos (Beilage beim ESC) in den USA bestellt, hat zwar etwa 3 Wochen gedauert, aber er kam an. Programm geladen, Handbuch PDF aufgeschlagen und ab dafür.
Hast Du den ESC auch von Dronefactory im E-Set? Laut Matthias sollten die nämlich alle fertig programmiert sein. Meiner war´s auch nicht, zu merken an der inaktiven Bremse.
Es sind mehr Einstellungen zu ändern als per "Stick" möglich ist. Z.B. PWM Rate. Mehr fallen mir "aus dem Kopf" grad nicht ein.
Matthias von Wipeout bietet aber auch kostenlosen Programmier-Service. Kontakt zu ihm zB über Fratzenbuch (Wipeout FPV Wing, Gruppe) oder über die Wipeout Seite (Support Forum). Sehr freundlicher Kontakt.
Wenn´s brennt: Hin- und Rückfrankierten gepolsterten Brief an mich und ich mach´s auch kostenlos (D-Land). Adresse gibt´s per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Ich denke das die Meisten einen alternativen Regler verwenden und deshalb keiner geantwortet hat. Warum darf Matthias eigentlich nicht mehr hier supporten?
 
Warum darf Matthias eigentlich nicht mehr hier supporten?
Soweit ich das mitbekommen hab will der Forenbetreiber Geld dafür, da er die letzten Posts von Matthias als Werbung ansieht. Das ist natürlich für eine weltweit tätiges Megaunternehmen wie Happyflyers nicht nötig, daher spart Matthias sich das und fliegt lieber 6 Monate in die Karibik.

Ne, ganze einfach und sachlich: Forenbetreiber will Summe X von Firma, die einen Thread hier im Forum hat. Firma findet das den eigenen Umsätzen nicht angepasst und lehnt ab. Forenbetreiber nutzt sein Hausrecht und sperrt Firma.

Und somit hab sogar ich wieder einen Facebookacount und mich im Supportforum von Happyflyers angemeldet....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten