X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Da hilft nichts zu verändern! Das kann man nur neu machen.

Also es gibt gute Demoprogramme die frei benutzbar sind und den Sound abspielen..

Wenn ich den dann aufnehme (kein Download) und die einzelnen Wörter noch tontechnisch verändere (Bass, Höhe, etc.),
wer will da noch irgendwelche Urheberrechte geltend machen ?

z.B.:
Anhang anzeigen 160251

Brauchbare Ergebnisse liefert auch der Google-Übersetzer:
Anhang anzeigen 160252

zip jeweils in wav ändern ....
 
Zitat Zitat von hobby1946 Beitrag anzeigen
Also es gibt gute Demoprogramme die frei benutzbar sind und den Sound abspielen..

Wenn ich den dann aufnehme (kein Download) und die einzelnen Wörter noch tontechnisch verändere (Bass, Höhe, etc.),
wer will da noch irgendwelche Urheberrechte geltend machen ?

z.B.:
GasNul.zip

Brauchbare Ergebnisse liefert auch der Google-Übersetzer:
google.zip

zip jeweils in wav ändern ....


die funktionieren nicht.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Die zip Datei geht auch nicht auf, ist keine ja auch zip Datei !
Denn wav-Dateien kann man nicht hochladen !

Nochmal:
downloaden
dann die heruntergeladene Datei umbenennen in google.wav und GasNul.wav
dann abspielen ...
 

elefant

Neuer Benutzer
Senderakku Kalibrieren.

Hallo Leute,
vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich habe die Horus auf OpenTx geflasht und möchte jetzt den Akku kalibrieren.
Kann ich die Akkuspannung messen ohne den Sender zu öffnen?
 

zerokewl

Neuer Benutzer
Knüppelschalter und Potis

Ich klinke mich hier als stiller Mitleser mit einer Frage zum Thema zusätzliche Schalter und Potis ein:

Ich möchte meine Horus mit einem Knüppel mit 3 Punkt Schalter + extra Taster, und einem Knüppel mit Poti und Taster upgraden. (die bekannten Teile von horusRC)

Kurzum: die Taster habe ich am Mainboard nach Helges Foto: http://fpv-community.de/showthread....t-openTx-V2-2x&p=972529&viewfull=1#post972529 angeschlossen. Leider findet der Sender diese nicht.

Den Dreistufenschalter und das Poti werde ich wohl auf den Anschluss eines anderen Potis legen müssen, oder kann dieser auf einen freien Pin beim Stecker des Knüppelpotis angeschlossen werden?

Kurzum: Unterstützt openTX schon die zusätzlichen Ports am Board? Und kann ich das Poti an einem weiteren freien Anschluss unterbringen?

danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Horus auf Opentx umzuflashen. Hab dazu ein paar Fragen die sicher schon mal beantwortet wurden die ich aber hier auf die Schnelle nicht finde:
1. SD-Karte: Wird der komplette Ordner SD-Card-Horus 2.2 ... auf der Karte gespeichert oder muss man die Unterordner einzeln auf der Karte ziehen ?
2. Hab mir das neue Companion 2.2 Nxxx gepeichert und installiert und bekomme die Fehlermeldung beim Öffnen von Companion "Kann nicht auf Updates prüfen" kann damit auch die Dateien nicht runterladen, was hab ich falsch gemacht.
3. Ich hatte Zadig schon mal für die Taranis installier, danach von Win7 auf Win 10 gewechselt. Muss ich den Treiber nochmal installieren?
4. Was muss/soll in den Softwareinstellungen angekreuzt werden: Masstorage ist klar LUA? ppmus? eu?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
Senderakku Kalibrieren.

Hallo Leute,
vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich habe die Horus auf OpenTx geflasht und möchte jetzt den Akku kalibrieren.
Kann ich die Akkuspannung messen ohne den Sender zu öffnen?
Kann man nicht - ist das so richtig????

Liegt nicht nicht am Modulschacht +/- des Akkus an - täusche ich mich da??

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Also es gibt gute Demoprogramme die frei benutzbar sind und den Sound abspielen..

Wenn ich den dann aufnehme (kein Download) und die einzelnen Wörter noch tontechnisch verändere (Bass, Höhe, etc.),
wer will da noch irgendwelche Urheberrechte geltend machen ?

z.B.:
Anhang anzeigen 160251

Brauchbare Ergebnisse liefert auch der Google-Übersetzer:
Anhang anzeigen 160252

zip jeweils in wav ändern ....
Einwandfreie Qualität - wobei mir persönlich die erste Version besser gefällt - gut verständlich sind beide.

Die "nicht-google" Version - mit welchem Programm wurde die gemacht?

Norbert
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Einwandfreie Qualität - wobei mir persönlich die erste Version besser gefällt - gut verständlich sind beide.

Die "nicht-google" Version - mit welchem Programm wurde die gemacht?

Norbert
Dies wurde mit:
http://www.linguatec.de/voice-reader-studio-15-demo/
gemacht,
mit Audacity aufgenommen ...
und dann mit "Effekte" geändert: Bässe -5db, Hohen +5db, Volume 0db
geht eigentlich sehr schnell ...

Bei Lingutec muss man oft ein wenig trixen ... z.B. nicht GPS sondern Tschie Bieh Ess etc.
evtl Komma zwischen den Wörtern, oder Absatz
halt ausprobieren
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
@quax:

im Telegrammstil, hoffe das reicht:

1) im root Verzeichnis müssen die einzelnen Ordner zu sehen sein (SCRIPTS, SOUNDS etcc..)

2) in den application settings von companion "use nightly builds" markieren

3) ab vista kann imho der gleiche Treiber genutzt werden.

4) das hängt von deinen individuellen Ansprüchen ab (lua ja/nein, Helis etc...)

Gruß
 

elefant

Neuer Benutzer
@ Norbert

Danke für die Info wegen der Batteriespannung.
Habe im Schacht gemessen und kalibriert.
Ein zehntel rauf oder runter ist mMn, auch nicht relevant.
Die Alarmgrenze nicht zu knapp einstellen, dann passt es wohl.
Nach dem Moto wer viel mist, mist , Mist.

Grüße Jorgo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten