So, ich will auch mal meine ersten Eindrücke schildern:
Die Horus ist schon ein kompakter Klotz, sehr hochwertig verarbeitet, macht einen gediegenen Eindruck. Schalter, Kreuzknüppel sehr gut, aber die X9E kann da mithalten. Als Pultflieger habe ich mir in England die Halter (und einen S6R) bestellt, beides ist zeitgleich mit der Horus aus Belgien angekommen - perfekt. Die Halter bringen die Horus in eine angenehme Position und die Schalter sind sehr gut in Griffweite der Finger. Wo man sich auf der X9E "verlaufen" kann, ist bei der Horus alles eng beisammen, aber in unterschiedlichen Ebenen, die Verwechslungsgefahr ist geringer als bei der X9E.
Bei rcgroups haben schon die Ersten bemerkt, dass der RSSI wohl niedriger ist, als bei der X9D, das habe ich natürlich auch sofort geprüft, und zwar mit dem neuen S6R (alles LBT). Der Empfänger war höher abgelegt, als bei meinen früheren Tests (1m gegen 0,2m) deswegen sind die Werte insgesamt höher. Entfernung 50m:
X9E RSSI 55 dB
Horus interne Antenne 51 dB
Horus externe Antenne 56 dB
die externe Antenne war von einem internen
DJT Modul aus meiner MC20. Dass die interne Antenne nicht die Leistung einer Externen bringt, war zu erwarten. Deswegen ist die Montagemöglichkeit ja auch vorgesehen. Aber ich höre schon das Geheule
Hier noch ein paar Bilder (bevor jemand fragt: nein, ich darf im Wohnzimmer nicht fliegen, die Piaget parkt dort nur):
Anhang anzeigen 157096
Anhang anzeigen 157097
Anhang anzeigen 157098
Anhang anzeigen 157099
Fazit: Jetzt wo ich sie habe, hätte ich sie nicht unbedingt gebraucht, aber wenn ich sie nicht hätte, würde ich sie haben wollen, schizo, aber so ist es.