Hi, komme gerade vom Testflug! Bin begeistert von den Xoar. Geräuschkulisse leiser und angenehmer wie bei den Der Copter brauchte doch tatsächlich ca 4A weniger Strom beim Schweben!!!
Mit den CFK Latten war ich bei ca. 35A beim Schweben in den ersten Minuten. mit den Xoar lag ich nun bei ca.31A
Das liegt am ungenügenden Finish der RCT-Props. Hier sind knapp 20% möglich, wenn man den Grad an der Nasenleiste bricht und die Endleiste auf 10mm Breite von oben spitz ausscheift. Ich habe hier auch einen Satz Xoar-Props. Sind leider bleischwer (34 Gramm zu 20 Gramm bei 16"). Ich brauche ganz minimal mehr Schwebestrom, was durch das Mehrgewicht leicht erklärbar ist. Ich habe sie allerdings nur auf einem leichten Quad, Schwebestrom ist hier unter 10A mit den 16"-Löffeln.
Die Wuchtung war gut, aber nicht perfekt.
Ansonsten ist sehr angenehm, dass es von den Props viele verschiedene Steigungen gibt, an Stelle des 5,5"-Einheitsbreis bei den CFKs. Mit 16x7 kann man zum Beispiel einen sehr lebendigen Copter bauen, der trotzdem richtig Ausdauer hat. Mit 16x5.5 ists dann eher das Kampfschweber-Setup.