XRacer V1 .. ein Micro Pixhawk Derivat aus Bulgarien : Neue Technologie auf 36x36mm !

gervais

Ich brauche mehr Details
#21
Das ist ja auch ganz klar kein Nachfolger, sondern ein Soft- und Hardwareseitig grundlegend abweichendes Konzept mit Zielgruppe, die ohnehin nicht darauf angewiesen ist, sich vollständig an der ausführlichen Pixhawk Dokumentation zu orientieren.

Hier wird sicher ein Traum für Entwickler und User realisiert, für die der PX auserzählt ist. Ich halte es für mutig, diesen Schritt zu gehen und finde es auch super.

Aber ich konnte es (aus kommerzieller Sicht) weder glauben, noch verstehen, dass man den bewährten und nachgefragten X2 für die Nische opfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Lindbaergh hat gesagt.:
Nicht von Haus aus APM kompatibel, ist für mich noch bedeutender.
Der XRacer wird neben APM und Pixhawk zu 100% kompatibel von Haus aus und offiziel im MissionPlanner hinzugefügt.

Neuere Sensoren, FrSky Telemetrie, ESP8266... und in kleiner Packung. Bitte nicht angreifen, aber ich finde es schon als verbesserter Nachfolger. Wie das Kleine heißt und wie es vermarktet wird ist für mich nicht von Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tops4u

Neuer Benutzer
#23
Hi Nick, I'm very interessted in the ACSP4 as long as it is compatible with the AUAV-X2... Can you give some more details / Pictures? As I understood, there will be no Batch of ACSP3 anymore?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#25
Bin gespannt wann Release ist, sollte theoretisch doch dieses ja noch klappen.
Habe jetzt Auav x2 und bräuchte noch eine FC für was großes mit wenig Platz [emoji4]
 

Rolf_

Erfahrener Benutzer
#26
Bräuchte eine FC für was Kleines... Habe da noch aus alten 37 MHZ Zeiten einige 3-4- und sogar 5 Blatt Pitch Mikrohelis, die damals leider nur mit dem schweren Helicommand Rigid zu steuern waren - Flugzeit so maximal 5-7 Minuten... Wäre mal eine Gelegenheit, sich mit der Heliversion zu beschäftigen. Für den großen X8-Kopter ist nicht wirklich eine Miniaturisierung erforderlich
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#27
Hi tops4u,
The ACSP3 and ACSP4 will be in production. The ACSP4 is a bit different board - power distribution/current/voltage sensor/ultra low noise 5V 3A and 12V 2.5A. The current and voltage outputs will be analogue. It is 36x36mm with 4x3.2mm holes with 30.5 x 30.5 grid. The ACSP4 will be announced next week. The ACSP4 idea is to become a XRacer V1 companion. It will have a click&power cable to XRacer.
 

olex

Der Testpilot
#30
Just sent you a preorder mail. Looking forward to the new project with the XRacer as the heart :) Gotta try and make use of the name at least partially - see just how much power the APM:Copter firmware can cope with, and how well it flies in full manual with EKF enabled (was pretty good when I last tried it, but that was with a 600-class 2kg heavy camera carrier, this will be much more nimble).
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#31
I hope everything will be fine with XRacer firmware and APM/QGC software.....just have in mind the group working on the software side - Lorenz Meier, David Sidrane, Andrew Tridgell, Simon Wilks, Julian Oes, Grant Morphett, Randall Mackay, Leonard Hall, Tom Pittenger and Mark Whitehorn!
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#34
Hi Kai,
The only sensor which is not confirmed to be onboard yet is the ICM20608. This depends on two things:
1. As it is very new, there must be software gurus confirmation that they will be ready with the driver for;
2. Availability at Invensense.
I twist my fingers both will be OK.
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#36
Hi Olex,
"not possible" doesn't exist in my vocabulary :)
Phil negotiated the new sensor with Invensense and I think it will be onboard.
About the ICM20608 driver, I'll have more info by the end of next week.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#37
Wollte Grade eine XRacer V1 Order n, aber 154 Euro mit Versand ist schon recht heftig.

Hätte sie einer von euch schon bestellt?
Und wie erfährt man ob man beim ersten batch noch dabei wäre?
 

olex

Der Testpilot
#38
Jo, ich habe bestellt. Noch keine Info über die Batches erhalten - ich vermute das steht noch gar nicht fest, weil ja noch geklärt wird wo und wie produziert wird, also wird die Größe der 1. Batch noch nicht festgelegt worden sein. Ich glaube aber dass man im Moment noch mit ziemlicher Sicherheit dabei ist.

Von den 154$ wird ein Teil des Versands auch noch erstattet, weil die 26$ USPS Versand aus den USA nicht stimmen - EU Bestellungen werden aus Bulgarien ausgeliefert und sollen laut Nick an die 10$ Versand kosten (siehe AUAV-X2 Thread).
 
#39
Wie kommst du denn auf diesen Preis?
Ich habe eine E-Mail an sales (siehe Post #32) geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Mal sehen ob ich dann irgendwann im Dezember dabei bin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten