XRacer V1 .. ein Micro Pixhawk Derivat aus Bulgarien : Neue Technologie auf 36x36mm !

olex

Der Testpilot
#41
Wie kommst du denn auf diesen Preis?
Ich habe eine E-Mail an sales (siehe Post #32) geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Mal sehen ob ich dann irgendwann im Dezember dabei bin.
Mir wurde geantwortet, Zitat:

Hi Olexandr,
Currently the preorders are collected at auav.co , but will be fulfilled from Bulgaria.
Don’t hesitate to place your preorder at auav.co
BR
Nick
Nachdem Nick in dem AUAV-X2 Thread bestätigt hat, dass die überflüssigen Versandkosten erstattet werden (Link), habe ich über die Webseite bestellt. Der Preis beträgt da 154$ (XRacer-V1 + ACSP4 + Versand), nach aktuellem Paypal-Kurs knapp 148€, und ich rechne mit mindestens 10€ Versandkostenerstattung.
 

olex

Der Testpilot
#43
Heh. Ich bin selbst sehr gespannt was es wird. Noch scheint der Firmware-Branch ja tief in Entwicklung zu sein.

Mein Copterprojekt dazu wird auch ein wenig dauern. Wenn alles nach Plan geht sollte eigentlich schon vor der Lieferung des XRacer der Rest fertig sein... aber man weiß ja es mit "nach Plan laufen" immer so ist :)
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#44
Hi Dan,
I don't understand how it could happen as the XRacer price is $99 and the ACSP4 price is $29. The delivery costs over $10 will be refunded. If I can count there is no way to make a total of EUR 154.
 

olex

Der Testpilot
#45
Hi Dan,
I don't understand how it could happen as the XRacer price is $99 and the ACSP4 price is $29. The delivery costs over $10 will be refunded. If I can count there is no way to make a total of EUR 154.
auav.co calculates as follows: Xracer $99 + ACSP4 $29 + USPS shipping to Germany $26. That's $154, which translates to about €148 right now.
 

olex

Der Testpilot
#47
Ja, das ist schon geklärt - siehe mein Link oben. Er sagte später, auch EU soll auf der Webseite preordern, aber Auslieferung wird aus Bulgarien erfolgen und die überflüssigen Versandkosten werden erstattet.
 

Sn0west

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo zusammen,

leider gibt es kein AUAV-x2q beim nick zu haben. :-( Da war ich sehr enttäuscht, weil ich mir nämlich einen XuGong mit dem FC bauen wollte. Naja gestern habe mich dann entschieden einen XRacer V1 zu kaufen und der XuGong mit dem zu fliegen. Was ich alles bis jetzt gelesen habe hier und auf diydrones, scheint es mir ein richtig schöner Stück hardware zu sein. Ich freue mich sehr über mein Weihnachtsgeschenk :)

Ich habe aber ein paar Fragen, stört der WiFi Modul meine Komponente im Flug? Ich habe eine UHF 433Mhz und für mein Video Link benutze ich 2.4Ghz.
Kann ich mit dem Modul auch Arducopter Parameter verändern oder ist das nur für Missionen zu laden etc.? Der XuGong ist eng und eine drahtlose Verbindung wäre super um mein Copter einzustellen.
 
#51

gervais

Ich brauche mehr Details
#53
Belieben zu scherzen ? Auch schon "etwas stören" wäre fatal. Das WiFi Modul ist eine Option und für User die 2.4GHz RC verwenden, sicher nicht ohne Risiko bzw. keine Alternative zur Oldschool 433/915MHz Telemetrie ;-)

Wenn ich mich nicht täusche, geht es hier auch um zukünftig vollständige Tablet Steuerung, von der man ernsthaft erwartet, dass diese bei Nahbereich (Spielzeugen) konventionelles RC Gear ersetzt, auch ein Kostenthema.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#55
Alright, this is a confirmation that the modified firmware definitely flies on the new hardware :) Looks good, I presume the flights were done with the standard Iris PIDs and other settings, taken from the normal Pixhawk setup.

Does the demo unit have the secondary IMU active, or are the drivers still WIP?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#57
Cooles teil, muss ich echt auch mal auf die Liste schreiben...
Allerdings habe ich mir eigentlich vorgenommen nächstes Jahr mal nicht ganz so viel Geld in das Hobby zu investieren, aber bei solcher HW kann man ja fast nicht nein sagen ;-).

Zum ESP8266: Ich glaube kaum, dass das teil die RC stören wird, zumindest nicht bei einer Anständigen Hoppinganlage...
Hingegen wird er ESP wohl kaum mehr als ein paar Meter kommen sobald die Funke eingeschaltet wird. Das wurde so auch schon bestätigt hier im Forum im Thread wo jemand eine Telemetriefirmware für den ESP anbietet.
RC Steuerung über den ESP kann ich mir zumindest in richtigen Modellen auch kaum vorstellen, weil die Reichweite einfach zu klein sein wird. Als Funkkonfoguration jedoch dennoch sicher nützlich - so muss man den Controller nicht so verbauen, dass man an den USB Anschluss kommt und kann dennoch auf die Konfiguration zugreifen.

Bin gespannt was hier gehen wird!
 

olex

Der Testpilot
#58

olex

Der Testpilot
#60
Ich bin mir bei der Namensgebung nicht ganz sicher :) So wie's für mich klingt ist Pixracer das Referenz-Design, was offiziell in die Pixhawk-Reihe reingenommen wird. Das konkrete Board von AUAV heißt nach wie vor XRacer V1, auch wenn's 1:1 dem Pixracer Design entspricht (da dieses ja aus dem XRacer Entwurf abgeleitet wurde). (ich kann aber auch voll falsch liegen mit der Auslegung)

Denke einen neuen Thread aufzumachen macht Sinn wenn die ersten Boards eintreffen, und man mehr Infos zu teilen hat als die bisheringen Vermutungen und Ankündigungen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten