YS-S4 von Zero UAV kennt die schon jemand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ikarus00

Neuer Benutzer
#62
hallo,

nun hat dji zwei neue modelle auf den markt gebracht und den usern das fliegen noch mehr vereinfacht.
nur zero uav steckt immer noch den kopf in den sand oder hält immer noch ein schläfchen.
anfangs so eine gute steuerung durch nix tuen gegen die wand rennen lassen ist für mich schleierhaft.
keine frage, sie ist gut, aber sie muss besser werden.
ok, wenn zero meint, es reicht aus, dann ist ja gut.
einen phantom 3 mit allem drinn und drann, für ca. 1300 euro, da brauch ich an oder mit einer s4 oder gar an einer x4 nicht mehr basteln.
ich selber werde noch eine zeit die ph 3 beobachten, wie sie fliegt usw., aber dann ist auch meine gedultsfaden am ende.
wie gesagt, ist eine tolle steuerung, aber dann geht sie leider ins endlager und gut is.

nun, dieses ist meine meinung und einschätzung über zero uav, muss alles nicht stimmen, kann aber.

viele grüsse
ikarus00
 
#63
Im Grunde hast du Recht, aber einen Eigenbau mit einer Konserve kann man nicht vergleichen. Ich denke, dass Zero mit seinen militärischen Aufgaben überlastet ist bzw. sich dort mehr verdienen lässt. Zusätzlich die ganzen Probleme mit dem TTGhost.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Zero UAV u.a. vom Militär in Italien einen Auftrag hat und das die EU einen eigene Drohne auch sog. Kampfdrohne entwickeln will. Beteiligt sind u.a. D, Fr., und It.

Auch ich fände es schade, wenn wir in Vergessenheit geraten würden. Noch glaube ich an die S4 und freue mich auf besseres Wetter!
 
#65

Cartman

Erfahrener Benutzer
#66
Keine Ahnung wo deine Bedenken bezüglich des WiFi Moduls liegen, aber wenn du es so weit wie möglich vom GPS und Empfänger montierst, dann sollte es keine Probleme geben.

Bin mit X4 und X6 immer mit WiFi Modul geflogen. Gab nie Probleme bzw. eher das Gegenteil. Dank Telemetrie sieht man schon vor dem Start, ob irgendwas Probleme macht. Auch sieht man ob ein Motor zu starke Vibrationen verursacht und sogar welcher Motor. Würde mittlerweile schon gar nicht mehr ohne WiFi Modul fliegen.

Der Support von Zero ist im RCGroups Forum übrigens sehr bemüht. Für den X6 gibt es zum Beispiel keine Software mehr auf der Homepage. Mit einer kurzen Mail an den Support habe ich innerhalb weniger Stunden alles an Software zugeschickt bekommen und sogar eine Firmware, die es noch nichtmal auf der Homepage gab. Also selbst an der X6 Firmware wurde noch gearbeitet.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#69
Hab gestern gewagt das WiFi anzuschließen, funzt! Hab ne frage, wenn ich RTH anleite und er landet, wann gehen die Motoren aus und ab wann darf ich wieder Throttle anfassen?
Danke
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#70
Und genau des wegen wollte ich mein S4 verkaufen, weil es kaum Infos gibt. Außer Hanz-Willis Anleitung, der genau so mager wie Englische ist, gibst kaum was im Netz. In einem Video (YouTube) gehen die Motoren von allein aus in anderem muss man erst das RTH Schalter wieder umlegen. Weil meine schon mal ne Sprung zu Seite gemacht hat, hab echt kein Bock zu testen. Ich lasse es einfach darauf ankommen, wenn das Empfang beim fliegen weg ist und er nicht wieder zurück kommt, dann is es so halt...
Gruß
 
#71
@talentfrei
Wenn du dein Profil ausfüllen würdest könnte man dir auch helfen, aber immer nur raten bringt uns Helfenden nichts!
Im Übrigen findest du im richtigen Forum alles was man wissen will/muß und auf jede Frage eine Antwort und das in gebündelter Form mit guten Tipps.

Michael
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#72
Da kann ich Michael nur zustimmen. Nach meiner Erfahrung ist Hans-Willi ein sehr guter Händler und wenn du ihn etwas zu einem Produkt fragst welches du dort gekauft hast bekommst du auch die richtige Antwort. Man sollte sich schon vorher im Klaren sein was man kauft und wo man evtl. Hilfe bekommt. Da hier im Forum kaum jemand die Zero Produkte nutzt wirst du hier auch nicht viel erfahren. Schau einfach hier mal rein: http://www.rc-forum.de/showthread.php?3267789-YS-S4-V2-die-Konkurrenz-f%FCr-die-NAZA-M-V2&p=4779816
Da wird dir sicherlich der Norbert weiter helfen ;-)
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#74
Nach meiner Erfahrung ist Hans-Willi ein sehr guter Händler und wenn du ihn etwas zu einem Produkt fragst welches du dort gekauft hast bekommst du auch die richtige Antwort.
Ich kenne Hans-Willi schon ne weile, habe nie behauptet das er ein schlechter Händler werde so was auch nie sagen!!!!!!!!!!
Im gegenteil! Er ist einer der BESTEN!!!!! Leider habe das Zero nicht von ihm gekauft... Wenn ihr die Antworten auf meine Fragen kennt warum sagt ihr das einfach nicht???? Nur gelaber!!!!
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#75
Ui ui, ruhig Brauner, es hat keiner geschrieben das du gesagt hättest das Hans-Willi ein schlechter Händler wäre. Warum schreist du eigentlich so rum? Es geht dir doch sicherlich nicht nur um eine Frage, nach der Ersten kommt die Zweite usw. dagegen ist auch nichts einzuwenden. Irgenwie habe ich aber das Gefühl du weißt selber nicht so richtig was du willst. Deine Fragen, welche du momentan hast sind ganz normale Basics, die solltest du schon beherrschen. Warum scheust du dich so etwas zu recherchieren. Die Antworten mit dem anderen Forum war nur ein gut gemeinter Tipp, was ist daran so schlimm? Einiges sollte man schon alleine heraus finden bevor man fragt. Wenn man dann nicht mehr weiter kommt schaut man in das entsprechende Forum nach. Ich verstehe deine ganze Aufregung nicht! Übrigens hättest du trotzdem Hans-Willi fragen können, er hätte dir aber wahrscheinlich das Gleiche geraten->erst lesen, Basics lernen und dann fragen ;-)
Hilfreich wäre es auch wenn du deine Fragen präziser stellen würdest, dann kann man auch helfen. Schönen Samstag noch.
 

borafora

Neuer Benutzer
#80
werde mich hier mal einklinken

meine frage: warum wird bei den helfern die hilfe als gelaber interpretiert?

mir wurde immer promt geholfen -- und komisch ohne gelaber ��
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten