Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Jop, das ist auch meine "ich flieg ma schnell" Bodenstation. ;)
 
Immerhin is dein Hirn geschützt, sollte dir der Copter ma aufn Kopf fallen. ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hier mal meine "ich flieg mal schnell" Bodenstation
Lustig... :D

meine erste Bodenstation war auch ziemlich groß und mit der Zeit wird es immer lästiger alles durch die Gegend zu schleppen, daher habe ich mir jetzt im Bastelbedarf eine Holzkiste besorgt, die so groß ist, wie der Monitor nur etwas dicker. Jetzt habe ich eine kompakte "Immerdabei"-Station, die zwei Empfänger (Platz für drei), Recorder und Akku fasst. Die ist jetzt immer im Kofferraum.

S1260002.jpg

S1260001.jpg

Die "Luxus-Variante" mit EagleEyes und RangeVideo Groundstation Tracker. Kann wahlweise umgeschaltet werden.
S1250006.jpg

S1240016.jpg
 

Adonais

Entensohn #12
Lustig... :D

meine erste Bodenstation war auch ziemlich groß und mit der Zeit wird es immer lästiger alles durch die Gegend zu schleppen, daher habe ich mir jetzt im Bastelbedarf eine Holzkiste besorgt, die so groß ist, wie der Monitor nur etwas dicker. Jetzt habe ich eine kompakte "Immerdabei"-Station, die zwei Empfänger (Platz für drei), Recorder und Akku fasst. Die ist jetzt immer im Kofferraum.

Die "Luxus-Variante" mit EagleEyes und RangeVideo Groundstation Tracker. Kann wahlweise umgeschaltet werden.
Endlich mal jemand mit einer attraktiven Displaygröße.
Lass dir ein T-Shirt Drucken - mit der Erklärung

Bei mir ist das kein Problem - ich wohne in einem winzigen Dorf - als der Copter das erste mal abgehoben hat - wussten es Stunden später alle - das gleiche gilt für den Monitor in meiner Holzkiste - alle wissen Bescheid - und inzwischen verdächtigt man mich auch nicht einmal mehr für eine staatliche Organisation zu arbeiten ( Kein Witz : Alte Leute sind echt seltsam)

Da du wie ich das gleiche Problem mit der Sonne haben wirst - was machst du da ?
Meistens fliege ich von der Schachhütte aus ( Kleine Hütte mitten im Nirgendwo für Wanderer ) oder packe das selbst genähte Sonnensegel mit ein - das Stativ ist die Mittelstütze und 4 Heringe stabilisieren das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Habe mit in den Deckel des Koffers (L300xB170xH190) eine Niroplatte eingebaut. unten sind zwei spannungswächter. mitte sind die kippschalter für die 9V versorgung. ganz oben ist links AV in und rechts AV out. da muss ich aber erst noch die stecker einbauen.
Habe mir extra einen kleinen Koffer ausgesucht, da ich nicht immer so ein rießending mit rumschleppen will. habe noch kein Dreibein das muss ich erst noch kaufen vielleicht hat ja einer ne idee welchen günstig und gut ist für unsere zwecke. Links habe ich die fatshark dom schön platz.
 

Anhänge

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
@DerCamperHB: ja diese Woche sollte noch mein Monitor kommen. http://www.ebay.at/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280765824300&ssPageName=ADME:L:OU:AT:1123
Den baue ich dann Hinten (in meinem Fall der Boden) ein. so brauche ich keinen zusätzlichen Sonnenschutz. An den Deckel wo meine Schalter sind mache ich rechts und links noch zwei Nylonbänder hin damit das Gewicht (Niroplatte gg, usw) nicht alles an den Scharnieren zieht.
Bin mir nur noch nicht sicher wie ich ihn dann ans Dreibein montiere aber das sollte das kleinste Problem werden. Ich denke die Lösung ist ganz in Ordnung, vorallem wenn man bedenkt wie klein der Koffer ist.

Gruß Andre

P.S: Habe relativ lange gebraucht um eine Zeichnung anzufertigen für den Ausschnitt der Fatshark. Wenn also jemand die Zeichung brauch dann kann er mir ja schreiben ich schick sie ihm dann.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Hallo zusammen

Bis ich meine "große" Groundstation fertig bekomme, hab ich mir eine
GGSF.Station (gang-go-schnell-fliegen) gebastelt:

- 1 x Fotostativ (Baujahr ca. 1985 Dachbodenfund bei den Eltern)
- 1 x abgesägte ehemalige Holzverpackung für Wein.
- Gegenmutter zum Stativ aus defekter Digicam rausgebrochen und
mit Heisskleber ins Holzgehäuse eingeklebt.
- 3s Lipo
- Yellowjacket plus von Globe-flight
- Billig AV-Recorder AV25 von newmp3technology.com von
- 4- fach Helix von Rabe2000
- CL Antenne von Rabe2000


Recorder, Lipo, Empfänger ist mit Klettband befestigt.


Der erste Test war viel versprechend... :)
(Der Billg- Recorder zeichnet hat eine ziemlich geringe Auflösung. Orginal war das Bild um einiges besser.
Anhang anzeigen 29093 Anhang anzeigen 29094 Anhang anzeigen 29095 Anhang anzeigen 29096
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Bild ist ja völlig Inakzeptabel, kommt das im Video wenigstens besser, das noch was zu erkennen ist?
Bei bewegten Bildern hilft das Gehirn ja etwas nach.

Wie schaut es mit der Richtwirkung der Helix aus, habe eine 5er von CuG, dachte die wäre noch ungerichtet genug, aber selbst mit der ist man schnell am Seitlichen Rand angekommen
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Die Darstellung mit der Brille (FS) war wesentlich besser. Klar, Störungen waren bei der Reichweite da, aber man konnte (noch) fliegen.
Entspannte Fliegen mit sehr wenig bis keine Störungen war aber bis ca. 850m möglich.
Das aufgezeichnete Video ist genauso mies wie das Bild.
(Der AV-Recorder AV25 zeichnet nur mit 230 x 240 / 25fps auf)

Bei dem Flug bin ich innerhalb eines 30 Grad Korridor geflogen. So kann ich nichts über die Richtwirkung sagen.
Beim 2. Versuch ist mir leider der Copter abgeschmiert, da sich ein 10" DJI Propeller beim Flug gebrochen ist.
In 2-3 Wochen mach ich weitere Tests.

Gruss
Wolfi
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Meine Bodenstation...

sieht nicht mehr ganz so Edel aus, wurde mehrmals umgebaut und erweitert...

Die CL Antenne hängt nach unten da ich wenn ich die nach oben mach, sehr starke Störunge/Balken im Bild habe und der Duo5800 ständig hin un her switched 5x die sec...vielleicht liegt es daran, dass ich im Moment noch die Stabantenne am Copter benutzt bis meine neue CL ankommt
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten