Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Frickler,

die Station gefällt mir sehr gut. Der Trend scheint hin zur flexiblen kompakten Station zu gehen, wenn man die letzen Entwicklungen der verschiedenen Mitglieder verfolgt.

Ich hätte da noch ein paar Fragen..
- Filterst du die Spannung vor Empfängern und Monitor?
- Den alten Monitor habe ich auch in Verwendung. Wodurch zeichnet sich dein neues Modell aus (Helligkeit, Bluescreen) und woher kann man es bezíehen?

Gruß und Dank im Voraus

kofferfisch
 
Der Neue Monitor is von Amazon, wenn ich meinen Alten draußen gegen Kaldis (selber wie mein neuer) gesehen habe verging mir bei meinem die Lust, da is ja draußen echt kaum was zu erkennen. Der neue ist heller und hat mehr Kontrast.
Die Spannung vom Akkus ist ja quasi Störungsfrei, der Monitor hat also kein Problem. Die empfänger versorge ich momentan mit einem vom Rene's 5V Schaltreglern. Leider habe ich noch etwas Krisseln im Bild wo ich noch nicht weiß wo es herkommt, ich tippe aber auf den Schaltregler, ein Spannungsfilter zwischen 5V Regler und RX Modulen half etwas. Werde ihn mal zum testen durch nen linearen 75S05 ersetzten.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info. Das bedeutet ja Hoffnung für Brillenträger, die keine Videobrille nutzen können.
Wärest du so nett, den Link zu Posten?


Gruß

Kofferfisch
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Übrigens: Bei Interesse kann ich auch gern ein paar Exemplare fräsen und in den Shop packen.

Interesse! Müsste aber wissen welche Empfänger da reinpassen
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Respeckt Nic, gefällt mir sehr gut, schön klein, prima durchdacht und alles drin! ECHT KLASSE!
Welche Module hast verbaut?
Sieht in dem Weiß mit den vielen bunten Anschlüssen was Comicmäßig aus ;_)
Den Kugelkopf kenn ich doch, Pollin, hatte ich dir ma empfohlen oder?
Dank Dir, freut mich!
Verbaut sind 2 der SkyRC-Empfangsmodule. Es können aber auch Airwave-Module verwendet werden, die geben sich von der Größe ja nicht viel.
Und jau, genau der Kopf ist es, dank Dir nochmal für den Link damals :)

Das Teil sieht schon klasse aus, melde mal unverbindlich Interesse an...
Interesse! Müsste aber wissen welche Empfänger da reinpassen
Freut mich! Ich denke ich werde dann mal einen Thread im Eyefly-Bereich machen zwecks Interesse.
Empfänger siehe oben, Saugnapf ebenso :)
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Felias,

schaltet deine eagle eyes zuverlässig? wenn ja, welche firmware?
ich hatte kein gutes ergebnis bei 5,8ghz :( und auch andere kollegen bei rc-groups haben dieselben erfahrungen gemacht.
das "grieseln" bei 5,8 wird nicht erkannt dadurch schaltet das diversity zwischen helix und spw hin und her, obwohl das bild der spw schon längst grottenschlecht ist.
leider gibt es dazu kein brauchbares statement von eagle tree. ich habe deswegen jetzt ein gemoddetes miro-diversity im einsatz.

grüße Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi,
das wird wohl länger dauern bis das thema gelöst wird, immerhin ist meine fehlermeldung mit video bei rc-groups schon anfang juni gewesen. :) lustig dass jetzt andere member mein video neu posten :)
auch das oracle (ebenfalls mit auswertung des video-signals) schafft mit dem grieseln bei 5,8 kein verwendbares diversity :(
ich hätte gerne meine eagle eyes weiterverwendet, aber bei 5,8 ist wohl der einzige weg zuverlässig umzuschalten die rc305 empfänger auf einen rssi-spannungsausgang umzubauen.
ein tolles tutorial ist hier im forum von "heckmic" http://www.michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=20 mit der verwendung des rssi-buffer von "BlueAngel" http://fpv-community.de/showthread.php?681

:) um den thread nicht ganz zu entführen noch ein paar fotos meiner bodenstation .... zwar nicht so schön in ein kistchen eingebaut, aber mit tracker und groundrecorder innerhalb einer knappen minute aufgestellt :)

grüße Thomas
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
1.000-prozentig zufrieden bin ich tatsächlich nicht, da auch bei nicht perfektem Bild immer mal wieder kurz auf die andere Signalquelle umgeschalten wird. Aber bevor das Bild richtig schlecht wird, nimmt er dann schon das richtige. Das Micro Diversity habe ich leider nicht zum Laufen bekommen, und ein Switchen über das Videosignal ist mir schon lieber.

Hi Felias,

schaltet deine eagle eyes zuverlässig? wenn ja, welche firmware?
ich hatte kein gutes ergebnis bei 5,8ghz :( und auch andere kollegen bei rc-groups haben dieselben erfahrungen gemacht.
das "grieseln" bei 5,8 wird nicht erkannt dadurch schaltet das diversity zwischen helix und spw hin und her, obwohl das bild der spw schon längst grottenschlecht ist.
leider gibt es dazu kein brauchbares statement von eagle tree. ich habe deswegen jetzt ein gemoddetes miro-diversity im einsatz.

grüße Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi Felias,

:( bei mir war die zufriedenheit mit dem eagle eyes diversity eher im knapp 2-stelligen prozentbereich

totz tracker und 6turn helix hatte ich die ersten lang andauernden "zurückschaltungen" von helix auf spw bis ca 185.m. danach blieb das diversity immer kürzer auf der spw. bei knapp unter 300.m war dann das grosse finale mit dauernden kurzen schaltungen. über 300.m hatte ich dann endlich den empfang ausschliesslich über die helix und den genuss eines guten bildes.
eine änderung der settings (5 default) auf 1 oder 10 beeinflusste die umschalterei nicht.

grüße Thomas
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
Hi,
das ist seit ca. 2 Wochen meine neuste Bodenstation...
Auf der Rückseite und auf der oberseite sind Schrauben so befestigt dass man eine Patch ganz einfach ranklipsen kann.
Da heute aber mein "vergessener" Tracker gekommen ist mir das ganze aber zu groß zu schwer und zu unhantlich wird , ist schon wieder ne neue in Planung... :D

Noch was zur Bodenstation:
- 5" Bildschirm
- Akku 2200mAh 3S
- Stepdown
- billig Spannungswächter wo man das Bipsen abschalten kann ;-)
- Recorder
-1x 2,4ghz Empf.
-7 fach Videoverteiler
- die 2 Haken Links und rechts sind als Fatsharkhalerung und haben sich auch bewehrt
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten