Zeigt her eure gedruckten Teile

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Schicke Sachen die ihr hier druckt. Bald kann ich dann hier auch mal was präsentieren und kann notfalls um Rat fragen.
 

donandi

Well-known member

SteBa

Erfahrener Benutzer
Gegenfrage, was ist aus dem Schiffchen geworden? :D
 

donandi

Well-known member
Kam noch nicht dazu, bzw. hab´s erfolgreich verdrängt bislang :D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe leider bei der dame immer wieder das problem das der flow hängt, mit dem erfolg das es an manchen stellen kleine Risse in der außenhaut gibt. aber dafür ist mir das material zu schade um jetzt abzubrechen... wie lange kann eig. so ein Nema 17 an der temperaturgrenze laufen? ich kann meine extruder motor grad noch so anfassen:D

und die figur steht erst bis zur halben strecke zwischen brust und bauchnabel (genau 50 prozent) und das nach 7 stunden und 16 minuten
 

donandi

Well-known member
soooo

IMG_20150702_173934.jpg
IMG_20150702_173946.jpg
IMG_20150702_173955.jpg
IMG_20150702_173958.jpg
 

donandi

Well-known member
Oberfläche vom Sockel ist blöd geworden, hab mir 10% infill und 4 outer shells gedruckt.
wie mach ich das in zukunfst besser? mehr top layer? Problem war, dass er einige Strecken in der Luft drucken musste...
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Musste mir bei den Temperaturen ein Case für meinen Raspi mit Lüfter drucken. Als (ehemaliger) Hardware Nerd hatte ich noch einige in der Schublade. Aber der kleinste, der ab 3,5V anläuft war 92mm :D

Also aus ein paar Teilen bei Thingiverse was zusammengedruckt. Funktioniert perfekt und sieht natürlich ulkig aus

 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern endlich Abhilfe für mein extruder hitzeproblem geschaffen. Kurzerhand ein Gehäuse für den extruder Nema gezeichnet, welches nen 40er Lüfter trägt und den extruder Motor schön umbläst. Leider muss ich die Größe noch ein wenig anpassen, der erste Test zeigte das ich doch lieber den meschieber statt das geo-Dreieck hätte nehmen sollen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Anhang anzeigen extruder cooler.STL

da mein Extruder Motor zum Teil nahe der Schmerzgrenze von 80 Grad lief (vor allem bei langen drucken über 10 stunden und mehr) habe ich mir kurzerhand mittels Solidworks einen Kühler gebastelt. dieser passt akkurat über den nema17 und wird einfach nur "aufgesetzt". oben drauf wird ein 40mm Lüfter verschraubt.


Foto 09.07.15 17 49 46 (1).jpg Foto 09.07.15 17 49 46.jpg
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Anhang anzeigen 130967

da mein Extruder Motor zum Teil nahe der Schmerzgrenze von 80 Grad lief (vor allem bei langen drucken über 10 stunden und mehr) habe ich mir kurzerhand mittels Solidworks einen Kühler gebastelt. dieser passt akkurat über den nema17 und wird einfach nur "aufgesetzt". oben drauf wird ein 40mm Lüfter verschraubt.


Anhang anzeigen 130968 Anhang anzeigen 130969
bläst der lüfter in ein sackloch?
sieht nicht so aus als könnte sich da ein luftstrom aufbauen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
:D war halt eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Klar kann man da noch basteln. Aber 25 statt 75 Grad durch einschalten des Lüfters im druckbetrieb ist schon echt ne Hausnummer. Muss nur noch nen Kabel löten um das Ding direkt am rampps anzuschließen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten