Zeitungsartikel-Sammlung

borg1

Erfahrener Benutzer
Das habe ich dann im anschliessenden Kommentar erledigt. Es freut mich, dass ausgerechnet in meinem Lokal-Blatt dieser Beitrag über eine etwas zweifelhafte Aktion so Erwähnung fand.
Du warst hoffentlich aber nicht der "geht ja mal garnicht" Schreiber oder? Denn das es geht => möglich ist - das hat der Copterpilot ja ziemlich anschaulich bewiesen (SCNR - aber dieses neusprech kann einem auf den zeiger gehen) .
 
Eben. Aber so hätte ich dich jetzt auch nicht eingeschätzt :p (also als den "geht ja garnicht" schreiberling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": borg1

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht, wer sich an den unsäglichen Müll erinnert, den das ZDF vor 1-2 Jahren zum Thema Drohnen in frontal21 verbreitet hat. Das war die Sendung, in der eine Bewohnerin sich in ihrer Privatsphäre verletzt fühlte, weil ein Immobilienmakler in 800m Entfernung ein Objekt gefilmt hat, und in der ein Anwalt der Ansicht war, dass man durchaus eine Drohne auch abschießen darf, wenn man sich von ihr belästigt fühlt (was er im Nachsatz relativierte, aber da hatten auf Krawall gebürstete Zeitgenossen längst abgeschaltet). Nun, man sieht sich immer zweimal im Leben, und auch wenn der Anlaß sicher nachdenkenswert und das Verhalten der ZDF Jungs tendentiell unsensibel war, ein gewisses Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen: http://www.derwesten.de/panorama/zd...hne-loesen-polizeieinsatz-aus-id10623654.html
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Hallo,
die spannende Frage wäre ja, ob die eine Aufstiegserlaubniss hatten und unter 30 Meter Höhe geblieben sind. Da ist CTR bis GND.

Vielleicht sollte das mal lokal jemand nachfragen.

Gruss
Frank
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Gefühlt wird die allgemeine Berichterstattung über verschiedenste Drohen-"Vorkommnisse" wesentlich liberaler als noch vor ein paar Jahren.
Ich hab das Gefühl (hoffe), dass den Medien langsam dämmert, dass Drohnen ein wesentliches und sehr effizientes Werkzeug für sie selbst ist/werden wird.
Hoffentlich ist allen Beteiligten klar, dass all zu polemische Berichterstattung und Stimmungsmache allen den Ast absägt, auf dem sie sitzen. Das betrifft sowohl Medien als auch die Kopter-Gemeinde. Will sagen: Fingerpointing hüben wie drüben ist wenig zielführend ;-)
 

Warudo

​
"Drohnen-Graffiti" (eher Strich) mit ner Phantom.

Der Pilot scheint aber sichtlich begeistert von seinem Werk zu sein: "It turned out surprisingly well".
Und das Phantom-Fliegen scheint ihm nicht so leicht zu fallen: "it can be temperamental and unpredictable [...] The controls can be twitchy". ;)
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Vodafone (Südafrika) macht das auch. Da ich zur Zeit in einem Projekt für VF tätig bin, bin ich vor ein paar Wochen auch angesprochen worden, ob ich versuchsweise meinen Inspire für derartige Inspektionen in GER zur Verfügung stellen kann.
 

Warudo

​
Zwei Artikel über einen Anti-Kopter-Kopter: Ein längerer beim Economist und ein kürzerer beim Scientific American.
Bestes Zitat: "hovering suspiciously". Wie kann man denn verdächtig oder unverdächtig schweben?

Würde gerne mal sehen wie dieses schwere aussehende Ding bzw. sein Pilot versuchen nen Blackout auf 6S oder was ähnlich verrücktes zu fangen.:D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Darum geht es ja nicht
Die kleinen stellen ja in den Gedanken keine Gefahr da, sondern eben Phantom und Größer, wobei ich auch nicht glaube, das ein Copter der Versucht auszuweichen so einfach gefangen werden kann
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
na sieh mal einer guck...

plötzlich werden die komischen flieg-dings-geräte nützlich ;-)
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Nicht nur das. Gefühlt nehme ich eine zunehmend wohlwollende Berichterstattung im Drohnenumfeld war, häufig gekoppelt mit "was muss der Drohenpilot beachten"-Beratung.
Zwar nicht immer ganz korrekt, aber zumeißt neutral bis positiv.
Möglicherweise liegt das (auch) daran, dass den Medien langsam dämmert, dass eine Kameradrohne in Zukunft auch für sie ein wesentlicher Materiallieferant und damit Arbeitswerkzeug wird. Wäre ja doof, dann (durch entsprechende Berichterstattung) die Bevölkerung negativ einzustellen und sich somit den eigenen Ast abzusägen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten