Zugelassene Funksysteme ab 1.1.2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Was kann FrSky dafür das irgendwelche Luftgefüllten Köpfe sich so einen Müll ausdenken.Es ist ja kein muss die FW abzugraden und ich denke es wird in der Zukunft auch eine lösug dafür geben.
Sehe ich genau so....
Um ein paar Ecken rum ein paar Verantwortliche schmieren und sich so die Vormachtsstellung sichern.....Kann sich genau gut um etwas Vetternwirtschaft handeln. Als die Taranis auf den Markt kam, war das wohl wie ein Tritt in den Hintern für die anderen Hersteller. Irgendwie mussten sie ja dem neuen Konkurrenten die Krallen stutzen....
Jetzt gibts erst recht keinen Grund mehr, ne andere Marke zu kaufen. Hoffentlich geht der Rest auch noch den Bach runter wie Robbe....
Das da was eingefädelt wurde.....dieser Gedanke drängt sich förmlich auf.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#62
Sehe ich genau so....
Um ein paar Ecken rum ein paar Verantwortliche schmieren und sich so die Vormachtsstellung sichern.....Kann sich genau gut um etwas Vetternwirtschaft handeln. Als die Taranis auf den Markt kam, war das wohl wie ein Tritt in den Hintern für die anderen Hersteller. Irgendwie mussten sie ja dem neuen Konkurrenten die Krallen stutzen....
Jetzt gibts erst recht keinen Grund mehr, ne andere Marke zu kaufen. Hoffentlich geht der Rest auch noch den Bach runter wie Robbe....
Das da was eingefädelt wurde.....dieser Gedanke drängt sich förmlich auf.
Du glaubst wahrscheinlich auch, das die Erde eine Scheibe ist und die Mondlandung ein Fake war.
Der Prozess der europäischen Normierung im Bereich Funk läuft ETWAS anders ab, als du glaubst.
Glauben sollst du in der Kirche.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#63
Man mag über die Tätigkeiten in Brüssel denken was man will, FrSky hätte umgekehrt dafür sorgen können, dass die neue KE abwärtskompatibel ist. Haben sie aber nicht. Ob dies technische Ursachen hat oder einfach nur eine Marketingentscheidung ist, darüber kann man trefflich spekulieren. Am Ende mag ich mich nicht entscheiden, wer da denn größeren Blödsinn verzapft hat.
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#64
Man mag über die Tätigkeiten in Brüssel denken was man will, FrSky hätte umgekehrt dafür sorgen können, dass die neue KE abwärtskompatibel ist. Haben sie aber nicht. Ob dies technische Ursachen hat oder einfach nur eine Marketingentscheidung ist, darüber kann man trefflich spekulieren. Am Ende mag ich mich nicht entscheiden, wer da denn größeren Blödsinn verzapft hat.
Öhm ja,
in Brüssel passiert aber garnix zu dem Thema.
Das läuft bei der ETSI und die ETSI ist nicht EU sondern selbstständig und unabhängig, nicht in Brüssel und sitzt in Sophia Antipolis.
 

dezender

Kaufen kann jeder
#65
Sorry aber wenn die D Funktion nur die EU betrifft wähle ich halt eine Fremdes FRQ Band, man kann alles schwarzmalen aber smanchmal verstehh ich einfach den Sin der Weltweit verschiedenen Frq Bänder nicht, wieviele Router mit Open Source software laufen den auf Kanälen welche in DE nicht zugelassen sind ;) und am Flugfeld wird ja kein Wlan bzw anderes Gerät im 2,4 Ghz Bereich sein was ich Stören könnte so what
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#66
na ja, die neue Norm wurde schon seit 30 Monaten vorbereitet. Hätte ich das gewusst (ja ich war unwissend) und das damit verbunden keine D Rxe mehr gehen, hätte ich keine D4R-II mehr gekauft...wenn denn FrSky rechtzeitig auch die X4R mit CPPM draußen gehabt hätte. Egal wie man es dreht und wendet, FrSky hat sich nicht richtig auf diese Umstellung vorbereitet.

Erinnert mich damals an den erwarteten "2000er Bug" wo alle Firmen noch im Dezember 1999 mit Hochdruck dran gearbeitet haben um solche evtl. vorhandenen Bugs zu finden. Dabei hatte man dafür 1999 Jahre Zeit gehabt :D
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#68
na ja, die neue Norm wurde schon seit 30 Monaten vorbereitet. Hätte ich das gewusst (ja ich war unwissend) und das damit verbunden keine D Rxe mehr gehen, hätte ich keine D4R-II mehr gekauft...wenn denn FrSky rechtzeitig auch die X4R mit CPPM draußen gehabt hätte. Egal wie man es dreht und wendet, FrSky hat sich nicht richtig auf diese Umstellung vorbereitet.

Erinnert mich damals an den erwarteten "2000er Bug" wo alle Firmen noch im Dezember 1999 mit Hochdruck dran gearbeitet haben um solche evtl. vorhandenen Bugs zu finden. Dabei hatte man dafür 1999 Jahre Zeit gehabt :D
Öhm ja,
die neue Norm wurde 6 Jahre lang vorbereitet. 30 Monaten waren nur die Übergangsfrist. Wenn man sich aber nicht an der Gestaltung der Norm beteiligt, kommen ein paar Sachen schon mal überraschend (innerhalb der extrem kurzen Frist von 30 Monaten).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#69
Naja 6 Jahre, wann wurde die dann Beschlossen, vor 2.5 Jahren, oder schon länger her mit entsprechenden Stichtagen?

Wie lange ist Frsky jetzt auf dem Markt?
Und wie ist das, sind den "Ausländische" Betriebe den bei sowas beteiligt/dürfen sich Beteiligen, die keine Anlaufstellen vor Ort haben, weder Produktion noch irgendwelche Büros, oder werden die einfach vor Vollendete Tatsachen gestellt, "Willst du deine Teile hier verkaufen, müssen die Gehäuse Rot/Lila gestreift sein, und nicht Blau" als Überzogenes Beispiel
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
#70
Naja 6 Jahre, wann wurde die dann Beschlossen, vor 2.5 Jahren, oder schon länger her mit entsprechenden Stichtagen?

Wie lange ist Frsky jetzt auf dem Markt?
Und wie ist das, sind den "Ausländische" Betriebe den bei sowas beteiligt/dürfen sich Beteiligen, die keine Anlaufstellen vor Ort haben, weder Produktion noch irgendwelche Büros, oder werden die einfach vor Vollendete Tatsachen gestellt, "Willst du deine Teile hier verkaufen, müssen die Gehäuse Rot/Lila gestreift sein, und nicht Blau" als Überzogenes Beispiel
Also ein nicht unerheblicher Anteil der Akteure im normengebenden Gremium sind keine Europäer. Es ist keine Frage der Herkunft, nur ne Frage der Mitgliedschaft in der ETSI und die steht auch Marsianern offen.
 
#71
Du glaubst wahrscheinlich auch, das die Erde eine Scheibe ist und die Mondlandung ein Fake war.
Der Prozess der europäischen Normierung im Bereich Funk läuft ETWAS anders ab, als du glaubst.
Glauben sollst du in der Kirche.
Nein, ich glaube dass vielen Menschen der Weg über Leichen nichts ausmacht, wenn sie sich damit selbst bereichern können.
Ich bin übrigens Agnostiker :p
Abgesehen vom Bereich Funk zeichnet sich auch in diversen anderen Bereichen ab, dass unser System für den meistbietenden arbeitet. Siehe Luftbilderthread bzgtl. Enteignung des eigenen Wohnheims wegen einer Umfahrungsstrasse. Versuche dich selbst mal gedanklich in eine solche Lage zu versetzen. Egal ob Hobby, das Eigenheim oder sonstwas. Du baust dir im legalen Rahmen etwas auf und von Heute auf Morgen steht alles auf Messers Schneide oder ist gar schon weg. Magst du solch ein Vorgehen wirklich unterstützen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten