TBS Crossfire Problem

#21
Zuletzt bearbeitet:
#23
Dann installiere den TBS Agent Lite damit du mit deinem Crossfire Modul kommunizieren kannst und zugriff auf das Menü bekommst

 
#25
Nein, du installierst einfach die App (Lua Script) welche du auf de Funke ausführen kannst um Zugriff auf die Crossfire Einstellungen zu bekommen. Siehe Video oben, da stellt Bardwell die App vor und wie man sie installiert.
 

Fpv_slnex

Well-known member
#26
unter dem ornder Scripts ist bei mir kein weiterer Tools orndern? in dem Video hat er allerdings ordner und weitere datein drinne die ich garnicht habe
 
#27
Dann würde ich die Ordner-Struktur auf deiner SD-Karte einfach mal erstellen.
Ich habe jetzt mal eine ZIP-Datei zusammengestellt mit den Ordnern und dem darin enthaltenen Agent Lite.
Den Inhalt der ZIP musst du nun eigentlich nur noch auf deine SD-Karte ziehen. Siehe Anhang

Edit:
RUNNING APPLICATION
1 Go to TOOLS tab on your radio
- Long press MENU key on Black & White LCD radios
- Long press SYS key on Color CD radios
2. Select “TBS Agent Lite” from the list and press ENTER to start application
 

Anhänge

Fpv_slnex

Well-known member
#28
Auf meiner Funke finde ich den Tab tools nicht ich habe es installiert und wenn ich auf der SD karte bin sehe ich es als Ordner und kann die Anwendung nicht starten. wenn ich die Menü taste gedrückt halte lande ich in den Sender einstellungen
 

mangoon

Trees are dicks
#29
Ähm moment.... Der RX blinkt grün? Wenn der gebunden ist leuchtet der dauerhaft grün..... Drück doch nochmal den Bind knopf auf dem RX und dann auf dem Crossfire Modul, dass die binden.

Ansonsten das Modul per USB an den PC und den TBS Agent nehmen zum einstellen..... Bevor du jetzt hier stundenlang mit deiner Funke rumtust. Aber btw. hast du in der Funke auf das Modul umgestellt?
 

Fpv_slnex

Well-known member
#30
Ähm moment.... Der RX blinkt grün? Wenn der gebunden ist leuchtet der dauerhaft grün..... Drück doch nochmal den Bind knopf auf dem RX und dann auf dem Crossfire Modul, dass die binden.

Ansonsten das Modul per USB an den PC und den TBS Agent nehmen zum einstellen..... Bevor du jetzt hier stundenlang mit deiner Funke rumtust. Aber btw. hast du in der Funke auf das Modul umgestellt?
Also ich habe ihn neu Gebindet und er leuchtet immernoch dauerhaft grün und es werden immer noch keine Inputs erkannt. Wie meinst du das mit der funke meinst du das das Crossfire system als Verbindung genutz werden soll? als externes Modul?
 

Fpv_slnex

Well-known member
#31
also irgendwie ist es gerade etwas komisch ich war gerade in meinem anderen Copter settings kurz reingegangen und der Crossfire vom Kaputten copter konnte sich auch verbinden ist das so gewollt?
 

Fpv_slnex

Well-known member
#32
Ich habe in der Taranis X7 keinen System button wenn ich lange Menü drücke werde ich zu Sender einstellungen und der SD karten einstellungen befördert. Die Funke hat glaube ich keinen tools tab weshalb ich das Agent lite nicht machen kann.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#35
Dann wird es wohl Zeit, dass Du auf OpenTX 2.3.15 aktualisiert und auch die SD-Karte auf Vordermann bringst.

Aber bevor Du damit anfängst, erklär uns doch erstmal Deinen Beitrag #31. Du hast noch 'nen Copter mit Crossfire und da funktioniert das mit Betaflight?
 

Fpv_slnex

Well-known member
#36
Ich habe 2 Copter wo nur der Fc unterschiedlich ist auf dem einen läuft Betaflight und auf dem anderen Butterflight. Beide fliegen mit Crossfire, und auf meiner Funke habe ich den (heilen Copter) und den noch kaputten Copter, und egal in welches Profil ich von der Funke gehe verbindet sich der Crossfire von dem Kaputten ist das normal?
 
#37
Ja, ist normal wenn du den Modellen in der Funke keine individuelle Empfänger-ID zugewiesen hast, dann verbindet sich Crossfire einfach mit dem ersten Empfänger welches es sieht.
Daher brauchst du im Grunde nur ein Modell fur alle deine Crossfire Copter anlegen und musst nicht für jedes den Modellspeicher wechseln... Außer du willst/musst für verschiedene Modelle, verschiedene Konfigurationen nutzen. In dem Fall kannst du eine Empfänger-ID vergeben damit du nicht aus Versehen ein Modell mit der falschen Programmierung in der Funke fliegst.
 
#38
Versuche doch mal wenn du in der Funke das heile Modell gewählt hast den kaputten copter anzusteuern bzw. schau in Betaflight ob es Inputs gibt. Keine Ahnung von Butterflight aber ich nehme an dort stellt man auch crsf als Protokoll ein.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#39
Dann wird wohl die Konfiguration der beiden Empfänger unterschiedlich sein. In OpenTX gibt es ja schon lange ein crossfire.lua. Wenn das bei Dir nicht dabei ist, kannst Du das mit dem SD-Karten Inhalt auch für Deine OTX Version runterladen: https://www.open-tx.org/2017/12/16/opentx-2.2.1

Ich mein, bevor Du jetzt irgendwelche Update-Orgien startest, erst mal gucken was in den Empfängern eingestellt ist und ggfs. korrigieren. Und wenn das dann damit läuft, alles sichern und Sender, CF-Modul, CF-Empfänger etc. auf Vordermann bringen.
 
#40
Wir springen hier auch ständig um dein eigentliches Problem aus Post #1 herum. Statt wir das Mal lösen kommt plötzlich wieder eine neue, andere Frage.
Da stehen wir, wie es aussieht, sehr weit am Anfang was die Lernkurve bezüglich OpenTX, Betaflight, Crossfire etc. angeht.

Im Grunde wäre es besser wenn sich jemand live neben dich setzt und es dich mit Anleitung direkt durcharbeiten lässt. Vielleicht findet sich da jemand aus deiner Ecke?

Ansonsten: wie hast du denn bisher dein Crossfire bezüglich Frequenz, Sendeleistung, etc konfiguriert?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten