TBS Crossfire Problem

Fpv_slnex

Well-known member
#43
Wir springen hier auch ständig um dein eigentliches Problem aus Post #1 herum. Statt wir das Mal lösen kommt plötzlich wieder eine neue, andere Frage.
Da stehen wir, wie es aussieht, sehr weit am Anfang was die Lernkurve bezüglich OpenTX, Betaflight, Crossfire etc. angeht.

Im Grunde wäre es besser wenn sich jemand live neben dich setzt und es dich mit Anleitung direkt durcharbeiten lässt. Vielleicht findet sich da jemand aus deiner Ecke?

Ansonsten: wie hast du denn bisher dein Crossfire bezüglich Frequenz, Sendeleistung, etc konfiguriert?
ich versuche Ja ein paar Sachen nebenbei noch da ich noch ziehmlich wenig Ahnung habe, frage ich auch ziehmlich viel. Die Funke läuft jetzt mit dem TBS Agent Lite. Wäre es möglich wenn sich einer in naher Zeit bereit erklärt per Discord anruf mir Live ein bisschen sachen erklären könnte? Wie das mit dem Frequenzen oder ähnlichem ist habe ich Leider gar keine Ahnung. In dem TBS agent Lite als Einstellungen für den Reciver stehn sachen wie Telemetzrie Ch 1 TX Ch2 Rx das ist so doch aber richtig?
 

Fpv_slnex

Well-known member
#45
Also hier nochmal paar INformation Der Xf Micro TX
Region:eek:pen
Max Power :250 mW
Dyn.Power: Off
Frequenz: 868 Mhz
Op. Mode: Normal
Firmware ist 3.28
 

Fpv_slnex

Well-known member
#46
Im XF Nano Rx
Mode:12 Ch
Telemetry:On
RF Profile:Dynamic
Failsafe Mode: Cut
Rc by MAVLink: ON


Output Map.
Output 1 :TX
Output2:RX
Output3:CH3
Output4:Smartaudio
Output5:BST SCL
Output6:BST SDA
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#49
Ja, 3.28 ist sehr alt, wie auch Dein OpenTX. Aktuell ist bei Crossfire 6.31, aber wenn Du da ein Update machst, dann erst auf die letzte 3.x Version, dann auf die letzte 4.x Version und erst dann den Sprung auf 6.31.

Nur erklärt das momentan immer noch nicht, warum ein Modell geht und das andere nicht. Der Empfänger scheint lt. Output Map richtig eingestellt zu sein. Müsste also funktionieren, wenn der richtig verkabelt ist.

Kannst Du mal probieren, ob Dein Modell im Sender mit der funktionierenden Verbindung (aber defekten Copter) auch mit dem heilen Copter geht?
 

Fpv_slnex

Well-known member
#50
Ja, 3.28 ist sehr alt, wie auch Dein OpenTX. Aktuell ist bei Crossfire 6.31, aber wenn Du da ein Update machst, dann erst auf die letzte 3.x Version, dann auf die letzte 4.x Version und erst dann den Sprung auf 6.31.

Nur erklärt das momentan immer noch nicht, warum ein Modell geht und das andere nicht. Der Empfänger scheint lt. Output Map richtig eingestellt zu sein. Müsste also funktionieren, wenn der richtig verkabelt ist.

Kannst Du mal probieren, ob Dein Modell im Sender mit der funktionierenden Verbindung (aber defekten Copter) auch mit dem heilen Copter geht?
Ne funktioniert auch nicht
 

Fpv_slnex

Well-known member
#51
Also ich habe gerade mal nachgeschaut in dem Copter wo alles Funktioniert ist es der TBS Micro Rx und in dem wo es nicht klappt ist der Nano Rx ist das vielleicht der Fehler? das etwas in den Funke einstellungen nicht geht? In meiner Funke ist der TBS Micro TX
 
FPV1

Banggood

Oben Unten