Frage zu Diversity Eagle Eyes mit Helix ohne Tracking (erstmal)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
da sich meine Hobbykasse mittlerweile wieder einigermaßen erholt hat, wollte ich mich einmal an das Thema Diversity wagen, um a) die Reichweite ein wenig mehr auszubauen und b) einfach etwas beruhigter fliegen zu können. Ich hatte bereits über einem See im hintersten Eck einen Bildausfall von mehreren Sekunden und das möchte ich meinem Herz nicht mehr antun.

Da das Diversity von Rangevideo derzeit ausverkauft ist und ich jetzt auch nicht unbedingt größeren Bastelaufwand betreiben möchte, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob folgendes Setup Eurer Meinung nach Sinn macht:


  • Eagle Eyes FPV Station
  • Helix
  • SPW
  • 2 x RC-805 Empfänger (gerne auch eine RC305, wenn mir jemand von Euch einen Shop-Link aus Europa verrät)

Mit der Eagle Eyes binde ich mich ja sozusagen an die Produkte von Eagle Tree, was mir jetzt nicht unbedingt weh tut. Aber gibt´s da irgendwelche Nachteile, welche ich nicht bedacht habe?

Ich möchte erst einmal ohne Tracker auskommen und nach und nach aufrüsten. Habt Ihr Erfahrungen, wie eine derartige Zusammenstellung ohne Tracker funktioniert und würde das überhaupt einen großartigen Unterschied machen?
Würde es Sinn machen, wenn mein "Spotter" die Helix dann sozusagen händisch nachführt?
Und meine letzte Frage dazu: welche Helix soll ich da denn nun nehmen eine
Helix-4-turn oder eine Helix-8-turn?

Vielen lieben Dank schon mal,
baka
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
ich kann nur sagen benutz auch ET+2x 305er mit ner SWP und einer 5 turn helix das das super funktioniert :)
ohne tracking. einfach auf deinen flugkorridor richten und gut ist.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#4
Du hast da exakt das Set in Planung, dass ich auch anschaffen will. EEye ist auch schon da. Falls es Kauflinks zu ner schönen Helix und den Empfängern gibt, die nicht mit 5 Wochen Lieferzeit verbunden sind, wäre das super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
die 5 turn helix hat nen rieesen korridor ca 60-70 grad. :) man kann auch nur mit der helix fliegen geht klasse.
ich würde maximal 6 turn nehmen.

antennen kauft man hier im forum. dafür gibts keien "shops" ;)

grüße
 

baka

Erfahrener Benutzer
#7
So, das Eagle Eyes ist nun gekommen und ich habe schon eine Tupperdose in Bearbeitung um ihm ein schönes Heim zu schaffen. Nun habe ich gerade verzweifelt und leider erfolglos nach einem passenden Stecker gesucht, damit ich das Ding mit einem Lipo verbinden und zum Laufen bringe, aber ich habe anscheinend wirklich keinen solchen stecker mehr.
Kann mir einer von Euch sagen, wie sich so ein Stecker nennt? Der meiner Fatshark Dominator passt rein...
Vielen Dank schon mal!
 

ApoC

Moderator
#11
  • 2 x RC-805 Empfänger (gerne auch eine RC305, wenn mir jemand von Euch einen Shop-Link aus Europa verrät)
Also ich hab die 305er direkt bei Foxtech geordert - waren innerhalb einer Woche da. Auch wenns nicht Europa ist. Wenn man sich die Kosten inkl. Zoll mal zusammenrechnet, ist das super.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#12
Ja, das ist super, aber leider gehört mein Zollamt zu denjenigen, die die bestellte Ware dann zur Überprüfung gerne mal weiter an die Bundesnetzagentur schicken und das dauert. Außerdem muß hin- und zurück immer so 30km fahren. Das kommt davon, wenn man zur Freundin auf´s Land zieht....
 

ApoC

Moderator
#13
Naja, ich war bisher sehr erfolgreich. Vielleicht findet sich ja jemand, der für dich mitbestellt. Aktuell habe ich dort nix zu ordern, sonst hätt ich dir die mitbestellt.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#14
Vielen Dank Chris, habe schon beide Empfänger hier aus dem Forum gekauft. Einer ist schon da und der zweite unterwegs. Solltest Du mal wieder was bei Foxtech bestellen, kannst Dich ja per PN melden, vielleicht brauche ich dann ja was (was eigentlich immer der Fall ist). Wäre sehr nett von Dir!
 

ApoC

Moderator
#15
Naja, das dauert nicht mehr lange, das ich da wieder bestelle - denn nach meinem Umstieg von Airwave auf Foxtech will ich nix anderes mehr haben. Nun muss ich nurnoch die Foxtechs "BNA konform" basteln. ;)

Das Bild ist viel besser, kein Rauschen und ich komme nun auch viel weiter.

<<--Foxtech Fanboy..*lach

PS: Bin auch grad am planen einer "schnellen" Groundstation. Klein, leicht, mit kleiner Helix und 2 x 305 und nem Diversity. Meine aktuelle Lösung ist mir einfach zu gross fürs "ich geh mal eben in der Mittagspause" Fliegen. Soll alles in eine kleine handliche Tupperdose passen.

Leider hab ich noch kein gutes Diversity gefunden, was lieferbar ist - in der "grossen" GS ist n EZ drin.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#16
Hast Du ein Bild davon? Bin gerade am Planen. Ich möchte alles in einem Rucksack verstauen können, da ich meistens unterwegs bin. Habe einen Hartschalen Rucksack bestellt und da kommt alles rein, der Quad hängt dann hinten am Rucksack. Freu mich schon auf die ganze Bastelei und hoffe, dass alles so hinhaut, wie ich´s mir vorstelle.
 

ApoC

Moderator
#17
Naja, die kleine GS muss ich noch bauen, die Grosse spielt dabei keine Rolle. Die kleine ist atm nur in meinem Kopf vorhanden. ;)

In Sachen Rucksack, mach ichs immer so:

Copter_backpack.JPG

Man hat mich damit ernsthaft schon gefragt, ob ich damit fliegen kann. Ich so. "Jop"...er dachte wohl ich sitz drauf, aber fliegen kann ichs ja. ;)

Oder: "Bist du Batman?"..."jop...*gäääähn*"
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
#18
:) genauso lauf ich momentan auch rum und geht sehr gut wie ich finde. Ich will mir an dem Hartschalen Rucksack jetzt die Helix & SPW oben draufbauen, Empfänger und alles andere soll drinnen sein, damit ich direkt mit Rucksack am Rücken fliegen kann. Dann noch irgendwie die Möglichkeit, dass ich den Rucksack aber auch auf´s Stativ stellen kann. Das wird mein Ostern...
 

ApoC

Moderator
#20
Das ist auch ne Idee, alles im Rucksack....hmmm, aber ders mir zu klobig.

Ich brauch ein "ich stells eben auf, Lipo dran, Brille auf - losfliegen" Lösung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten