Frage zu Diversity Eagle Eyes mit Helix ohne Tracking (erstmal)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
Genau, Karlsson! so nennt mich immer der Vater meiner Angetrauten, wenn ich wieder mit dem Rucksack bei ihnen aufschlage :D
Als ich mal mit dem Fahrrad damit unterwegs war, musste ich echt lachen, weil sich die Propeller vom Fahrtwind gedreht haben und ich mir vorgestellt hatte, wie ich gerade wohl aussehe.
Genau wie Du stelle ich mir es eigentlich auch vor Chris, ich will mobil sein und das Zeug so schnell wie möglich einsatzbereit haben. Werde sobald es das Wetter zulässt wieder viel beim Wandern in den Bergen sein und da geht das anders eigentlich gar nicht. Mal schauen, ob ich das alles so hinbekomme...

ApoC

Moderator
Naja, könnten ja parallel n Bau Fred aufmachen. ;)

Was ich noch testen will: Umschalter bauen, damit alle ESCs auf den Throttle Kanal kommen und dann aufm Fahrrad Gas geben. Mal sehen, ob mein Copter mich vorwärts bringt. ;)

Zum Thema fahrtwind: Das kenn ich, aber wie man auf dem Bild erkennt, sind zu eng geschnittene Laternenmasten mit dem Fahrrad in der Stadt uncool, was die Blattanzahl der Propeller betrifft. Wie man sieht, fehlt links ein Blatt. Hab ich garnicht bemerkt, erst als ich zuhause war. ;)

ApoC

Moderator

ApoC

Moderator
Naja, schnell heisst nicht "nicht weit". Man kann ja ne kleine Helix und ne SPW zusammen mit nem Diversity trotzdem in eine Tupperdose bekommen. ;) Die Helix natuerlich von 9g Servos aufm Minimal Pan / Tilt gefrickelt.

Ohayo gozaimas baka-kun

die Helical wird axial auf den Flieger gerichtet und kann ohne Tracker bei 6loops einen 55° Korridor ableuchten.

Am Stativ einfach auf die generelle Flugrichtung mit 30-40° Erhöhung einstellen, in der Nähe bis 300-400m geht ja die Kombi CL/SPW -bitte Topnull beachten.
Ersatzweise eine Biloop mit 11dBi Gewinn verwenden und auf die -3dB Verlust pfeifen
gambatte kudasai

yuroshku onegai shimasu
PeteR

Micha1979

Erfahrener Benutzer
hat jemand einen link zu nem guten brauchbraren Rucksack ?

:) genauso lauf ich momentan auch rum und geht sehr gut wie ich finde. Ich will mir an dem Hartschalen Rucksack jetzt die Helix & SPW oben draufbauen, Empfänger und alles andere soll drinnen sein, damit ich direkt mit Rucksack am Rücken fliegen kann. Dann noch irgendwie die Möglichkeit, dass ich den Rucksack aber auch auf´s Stativ stellen kann. Das wird mein Ostern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten