Paypal - verzögerte Auszahlung zu unserer Sicherheit?

gfunk

Erfahrener Benutzer
#1
Ist gerade auf PayPal zu lesen:

Verzögerte Auszahlung zu ihrer Sicherheit...


Damit wir Ihnen sichere PayPal-Zahlungen anbieten können, muss im Hintergrund eine Menge passieren. Zum Beispiel gibt es den PayPal-Verkäuferschutz, mit dem wir Sie bei Zahlungsausfall schützen. Außerdem werden wir aktiv, wenn wir mögliche Sicherheitsrisiken erkennen. Das kann insbesondere bei Kunden mit wenig Verkaufserfahrung der Fall sein. Deshalb führen wir zum Beispiel für neue professionelle und private Verkäufer eine verzögerte Geldauszahlung ein.


Jede Zahlung geht ganz normal auf Ihrem PayPal-Konto ein – und bleibt dort auch. Sie können das Geld aber noch nicht sofort auf Ihr Bankkonto abbuchen oder damit bezahlen.

• Sie uns in Ihrem PayPal-Konto die Versandinformationen mitteilen (nach 7 Tagen bei Sendungen innerhalb Deutschlands, nach 14 Tagen bei internationalen Sendungen).
• Mit dem Verkauf alles gut geklappt hat und Sie zum Beispiel eine positive Bewertung bei eBay bekommen haben.
Falls beides nicht möglich ist, erhalten Sie Ihr Geld spätestens nach 21 Tagen. So lange dauert es aber nur in den seltensten Fällen.
Hinweis: Auf wenn wir Ihr Geld für die angegeben Zeiten zurückhalten, gilt der PayPal-Verkäuferschutz natürlich weiterhin.

Bei Ihren zukünftigen Verkäufen können Sie vor allem durch Versandinformationen und zufriedene Käufer dafür sorgen, dass Ihr Geld früher freigegeben wird. Wir haben Ihnen dafür einige Tipps zusammengestellt.
Versandinformationen
Bewahren Sie am besten für jeden Verkauf die Versandinformationen auf. Diese können Sie dann direkt in Ihrem PayPal-Konto eingeben:
• Name des Versandunternehmens
• Status Ihrer Sendung (wie z.B. "In Bearbeitung" oder "versendet")
Zufriedene Käufer = Positive Bewertungen
Ihre Käufer freuen sich über einen guten Service und detaillierte Informationen. So steht einer positiven Bewertung nichts mehr im Wege:
• Genaue Artikelbeschreibung: Beschreiben Sie Ihre Artikel so detailliert wie möglich.
• Kommunikation: Versuchen Sie, auf Fragen von Käufern möglichst schnell zu antworten.
• Schneller Versand: Ihre Käufer freuen sich, wenn Sie die Artikel schnell verschicken.
Was darüber hinaus immer wichtig ist: Falls es einmal zu einem Antrag auf Käuferschutz kommt, reagieren Sie am besten so schnell wie möglich und unterstützen uns bei der Klärung.

Das ist doch eine absolute Frechheit!
Zu Ihrer Sicherheit? Wäre mal interessant wieviel Geld Paypal mit genau diesen 7 Tagen macht (bringt Ihnen ja Zinsen ein)

Ahhhhh, über sowas könnt ich mich ewig aufregen
 
#2
Geldmacherei die bekommen den Kragen nicht voll. Mit dem Zins allein kann man viel machen ....möchte nicht wissen was Paypal am Tag für einen Umsatz hat.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#4
Paypal nützt halt seine quasi monopolistische Vormachtstellung!

Leider gibt es kaum Alternative, vor allem wenn man auf eBay kauft und verkauft!
 

Flori444

AllwetterFlieger
#8
PayPal = Saftladen, das einzige was die machen ist kassieren, und zwar deftig. Schde dass so viele Verkäuer und Shops Paypal akzeptieren. Sicher .... für die Käufer hat das bisher nur Vorteile, aber als Verkäufer ist man dann der Depp.

EDIT: Ich bin mal wieder sehr langsam....
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#9
Das ist doch nur negativ für den Verkäufer. Der Käufer ist klar im Vorteil.
Wenn ich auf eBay etwas verkaufe, biete ich nie Paypal an. Allein schon wegen der Gebühren.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht - es sei denn man ist professioneller Händler.
 

estacado

Erfahrener Benutzer
#12
Ist doch das gleiche wie bei eBay.
EBay kassiert "zur Sicherheit" auch erstmal alles bei neuen Verkäufern.
Hatte deshalb schon massive Probleme mit zwei Verkäufern. Und Ebay biete dann auch teilweise PayPal als Bezahlmethode an obwohl der Verkäufer gar kein PayPal hat.
Im Endeffekt arbeitet Ebay/PayPal so einen Monat mit dem Geld und verdient sich dumm und dämlich.
Ich finde es nur dreist zu behaupten es diene der Sicherheit des Kunden, in diesem Fall auch dem Verkäufer.
Aber leide gibt es fast keine gleichwertige Alternative.

Gruß
Frank
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#13
Das ist doch nur negativ für den Verkäufer. Der Käufer ist klar im Vorteil.
Wenn ich auf eBay etwas verkaufe, biete ich nie Paypal an. Allein schon wegen der Gebühren.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht - es sei denn man ist professioneller Händler.
Das wird in naher Zukunft nicht mehr funtkionieren!
Ebay wird ab Juni ein neues Zahlungssystem für ALLE Transaktionen einführen:
1. Der Käufer zahlt nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eine Ebay-Service-Firma in Luxemburg.
2. Der Verkäufer muss nach Anweisung dieser Geldverwaltung immer mit Nachweis versenden, weil er sonst evtl. sein Geld für den Verkauf nicht bekommt.
3. Der Verkäufer wartet uU mehrere Wochen auf eine Gutschrift auf sein (Paypal)Konto.

Nachzulesen und nähere Infos auf >> Wortfilter.de

Ibäh ist sowieso schon ziemlich abgefallen. Die brauchen dringend Geld und holen sich das über Zinserträge von mehreren Millionen Euro, die dann dauerhaft zur Verfügung stehen.

Als gewerblicher Verkäufer im Ibäh kann man nur die Preise stark erhöhen, um den zusätzlichen Aufwand, Zinsverlust und das Risiko aufzufangen. Alles andere widerspräche kaufmännischem Denken.

Auch Privatverkäufer sind dann von diesem Verkaufsabenteuer betroffen.

Alle wollen nur unser Bestes... - unser Geld.

CU Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#16
Was mich am meisten ärgert sind die deutschen Banken. Die haben den Trend total verschlafen. Nur weil seit 1.1.12 eine Geldtransaktion innerhalb eines Tages laufen muss, kommen die mal in die Puschen. Das nützt uns natürlich wenig, weil Paypal noch mehr Vorteile ggü. klassischen Geldtransaktionen hat (die hier angesprochenen Probs mal aussen vorgelassen). Gleich noch ne Schippe drauflegen geht natürlich nicht, weils ja keine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt... so sind wir weiterhin von Paypal abhängig, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#17
ich hab keinen Plan, warum sich alle so aufregen, is doch niemand gezwungen irgendwas über Painpal abzuwickeln oder Geschäfte bei Ebay zu tätigen?!
 
#18
So ich hab auch gerade Probleme mit Paypal. Ich bekamm vorgestern eine Email das mein Konto eingeschränkt würde. Ich müsste mich persönlich verifzieren. Es besteht der Verdacht der Geldwäscherei *G* Ich musste ja echt schon lachen aber das war leider keine Fishing oder Spamemail. Ich wurde dauf hingewiesen das ich doch bitte meine persönlichen Daten abgleichen solle. Ich hab das also versucht zu machen und bla bla immer technische Störung. Plötzlich erschien das Fenster zur Hotline prompt angerufen. Nach 10 Minuten in der Warteschleife und 4,20 Euro weniger in der Tasche hatte ich sogar eine Lebensform am anderen Ende.

Er kam mir etwas verwirtt vor.. ich hatte ihn wohl gerade aus der Tiefschlafphase gerissen...er meinte aufjedenfall ich soll meinen Ausweiß kopieren und ihnen per Email zukommen lassen. Mein Antwort drauf war: Warum ich einer dubiosen Internetbriefkastenfirma den meinen Ausweiß schicken solle? ... er damit wir sicher gehen das Sie es auch sind und kein anderer. Ich hatte wohl in diesem Quartal 2500 'Euro Geld empfangen das ist halt leider schnell zusammen wenn man Copter verkauft. Ist es jemand von euch auch schon so gegangen?

Ich werde wohl mein Paypal löschen müssen - ich seh net ein das die meinen Ausweiß bunkern.


Also seit gewarnt - lieber überweisen. Wir möchten den Kaspern ja nicht noch ihre Klobrille vergolden....soviel zu meinem schönen Tag heute.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten