Illegales Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#21
Es sollte jeder vor seiner eigenen Türe kehren...

Wenn man Angst hat gestört zu werden, einfach mal bei den Leuten vorbeischauen und Fragen.

Ich glaub ein persönliches Gespräch ist preiswerter und sicherer als jede Messung.
 
#22
Schon so, gesunder Menschenverstand sollte ja genügen.....

lG
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#23
So, bin heute mal zu denen hingefahren wo die immer fliegen und siehe da sie waren wieder in der Luft.
Hab sie gefragt und sie benutzen 2,4 ghz Futaba mit 1W Booster und 1,3 Ghz 1,5W für den Videolink. Sie kommen damit mit Standard Stabantennen schon einige Kilometer ohne Störung haben sie mir gesagt. Auf die Frage hin ob sie wissen, dass das illegal ist was sie hier treiben antworteten sie nur wie ich damals dachte, "das kontrolliert ja eh keiner und draufkommen tut auch niemand. wer mehr fragt, darf weniger."
Ich erklärte ihnen kurz mit welcher Technik ich zurzeit fliege und welche Erfahrungen ich mit übertriebenem Systemen gemacht habe und schilderte auch meine Sorgen bezüglich eines Funkausfalls wenn sie fliegen. Sie versprachen mir deshalb mir jetzt immr eine Sms zu schicken wenn sie fliegen gehen damit ich in Sicherheit und beruhigt fliegen kann.
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#25
mit dem 2,4 ghz booster hab ich schiss dass die mir damit mein Jeti vom Hexa XL zumüllen. Hab zwar Coming Home, aber wenn irgendetwas beim Heimfliegen dazwischen kommt...
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#27
Ich weiß vom Frequenzhopping, aber war mir eben aufgrund meiner Ausfälle nicht mehr so sicher und deshalb geh ich von nun an ganz auf Nummer sicher. Bei einem kleinem Spaßnuri würde ja nicht viel passieren, aber ich fliege immerhin mit einem ziemlich teurem Hexa rum und meistens hängt da auch noch die DSLR von meinem Bruder unten dran.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#28
Ein Vereinskollege hat sein Jeti wegen mehrfachen Funkausfällen gegen futaba getausch - das hatte NICHTS mit FPV zu tun. Sehr ärgerlich... Ich denke nicht, das dass Problem bei dir behoben ist. Der Support von Jeti hat ihm geraten die Empfänger immer erst in einem Modell zu testen, das man verschmerzen kann. :confused: Er fliegt hauptsächlich Segler und deshalb entsprechend weit weg und muss sich auf das System verlassen. Ich habe Gestern mit ihm am Flugplatz noch darüber gesprochen. Bisher dachte ich auch immer das Jeti gut & sicher ist.
Naja, finde ich nicht so klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#29
Danke für die Info, das wusste ich ja gar nicht, dass Jeti öfters Probleme hat und der Hersteller selbst auch noch so einen Tipp gibt. Wenn das so ist überlege ich einen Wechsel zum Graupner Hott...
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#30
#31
Also die höchste Leistung bringt gar nix, wenn die Antenne unbrauchbar ist.
Am besten wärs wohl den Thread zu schliessen und wenn, per PM weiter zu diskutieren. Vergesst nicht, dass dies hier auch als Anregung für Manche dienen könnte...

lG
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#32
Nimm Futaba, ich komme legal mit ner Maja auf 1,8km und hatte bisher keinerlei Störungen..
 
#33
@Olli81
Verwendest du 2.4GHz Fasst oder das herkömmliche 35/40MHz?

lG
 

Einherjer

CA Aktivierer
#34
Also 1,8 km müsste auch mit fasst locker drin sein - sogar meine Spektrum DX8 kommt auf 2,5 km - dann ist das Bild weg ...
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#35
Hey,

Ist ja lustig hier:) hört sich irgendwie so an, als ob ein kleiner Junge nicht zugeben will dass er illegales Zeug benutzt aber schiss hat erwischt zu werden. Also schnell ne Geschichte außenrum gebaut und ne Frage vormuliert ob der Kumpel von ner Schwester der Mutter erwischt werden könnte wenn er dass täten tun würde :) wird immer geiler hier :)
Wo hab ich bloß mein Popcorn...
Achja zum MK: der ist doch bei ner Störung sicherer als jeder Nuri: der MK fliegt zu dir zurück und landet, was will man da mehr ??

MfG
Kai AusCoburg
 

Fliegergruss

... sieht alles
#36
Am besten wärs wohl den Thread zu schliessen und wenn, per PM weiter zu diskutieren. Vergesst nicht, dass dies hier auch als Anregung für Manche dienen könnte...
Naja ... oder auch die in dieser Hobbysparte so berühmeten "schlafenden Hunde wecken" könnte!? :D

Den Thread an sich finde ich ja auch etwas strange und irgendwer schrieb hier auch schon etwas von "Stasimethodik". Aber eine "Zensur" in einem öffentlichen Forum braucht nun wirklich auch keiner! Vielleicht hilft es, wenn jeder einzelne sich mal nicht so wichtig nimmt, zumal das hier ja doch ursprünglich in erster Linie Spaß machen sollte, oder?

Es sollte einfach jeder - für sich selbst - auf dem "rechten Pfad" bleiben - sich seinen Teil dazu denken ... und gut ist! :)
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#37
@fly-kai: Ich weiß, dass der MK sehr sicher ist, doch er weiß beim Heimkommen z. B. nicht ob er gerade einen Baum oder irgendein Hindernis vorsich hat. Sonst ist er sicherlich, vor allem mit CFK Propeller, eines der sichersten Systeme überhaupt.
 
#38
@Fliegergruss

Zensuren sollten eigentlich nicht nötig sein. Wie die Betreiber diese Forums, so auch diverse Mitglieder, versuchen sich eine gewisse Akzeptanz gegenüber uns FPVlern zu erarbeiten. Wenn eine gewisse Ruhe eingekehrt ist und dann plötzlich jemand über illegales Equipement zu brabbeln anfängt, hat das ungefähr dieselbe Wirkung wie ein einziges brennendes Zündholz auf dem Heuboden.
Leider braucht man heutzutage nur in die falsche Richtung zu niesen und kasiert man schräge Blicke und Tadel. Mir persönlich gehn die ganzen Regeleien auf den Wecker. Dennoch ist es leider nicht zu umgehen, gewisse Vorgaben einzuhalten, sei es wegen Recht und Ordnung oder zum Beispiel um jenen, die für Akzeptanz kämpfen nicht ans Bein zu pinkeln.

@ alle

Es existieren nur eine Handvoll Leute, die sich für das gemeinsame Interesse/Hobby kontinuirlich und wirksam einsetzen. Die meisten Anderen können sich einfach nur ins bereits gemachte Bett legen. Diese "Korinthenkacker* wie sie von manchen hier genannt werden, ermöglichen uns die Ausführung unseres Hobbys.
Dann gibts natürlich noch die Klugsch.... denen sowieso alles und jeder egal ist. Jene Rückgratlosen sollten mal überlegen, was im Hintergrund bereits alles erwirkt wurde und vielleicht mal ausnahmsweise Danke sagen.
Um sich ständig mit behördlichen Dingen auseinanderzusetzen brauchts nun mal keine Rebellen, sondern Leute die bereit sind, Zeit, Nerven und Anderes zu opfern und Eier haben.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Vor Leuten die sich dermassen für alle anderen einsetzen, zieh ich meinen Hut.

lG
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#39
...aber ich fliege immerhin mit einem ziemlich teurem Hexa rum und meistens hängt da auch noch die DSLR von meinem Bruder unten dran.
dann würd ich wirklich nicht bei der fernbedienung sparen! kann graupner (in meinem fall mx-20) nur empfehlen.

Der Support von Jeti hat ihm geraten die Empfänger immer erst in einem Modell zu testen, das man verschmerzen kann. :confused:
original aussage vom jeti support? rofl!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten