Illegales Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
#42
@Fliegergruss

Zensuren sollten eigentlich nicht nötig sein. Wie die Betreiber diese Forums, so auch diverse Mitglieder, versuchen sich eine gewisse Akzeptanz gegenüber uns FPVlern zu erarbeiten. Wenn eine gewisse Ruhe eingekehrt ist und dann plötzlich jemand über illegales Equipement zu brabbeln anfängt, hat das ungefähr dieselbe Wirkung wie ein einziges brennendes Zündholz auf dem Heuboden.
Leider braucht man heutzutage nur in die falsche Richtung zu niesen und kasiert man schräge Blicke und Tadel. Mir persönlich gehn die ganzen Regeleien auf den Wecker. Dennoch ist es leider nicht zu umgehen, gewisse Vorgaben einzuhalten, sei es wegen Recht und Ordnung oder zum Beispiel um jenen, die für Akzeptanz kämpfen nicht ans Bein zu pinkeln.

@ alle

Es existieren nur eine Handvoll Leute, die sich für das gemeinsame Interesse/Hobby kontinuirlich und wirksam einsetzen. Die meisten Anderen können sich einfach nur ins bereits gemachte Bett legen. Diese "Korinthenkacker* wie sie von manchen hier genannt werden, ermöglichen uns die Ausführung unseres Hobbys.
Dann gibts natürlich noch die Klugsch.... denen sowieso alles und jeder egal ist. Jene Rückgratlosen sollten mal überlegen, was im Hintergrund bereits alles erwirkt wurde und vielleicht mal ausnahmsweise Danke sagen.
Um sich ständig mit behördlichen Dingen auseinanderzusetzen brauchts nun mal keine Rebellen, sondern Leute die bereit sind, Zeit, Nerven und Anderes zu opfern und Eier haben.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Vor Leuten die sich dermassen für alle anderen einsetzen, zieh ich meinen Hut.

lG
ich versteh dein problem mit diesem thread nicht ganz.
stört dich der titel?
ich empfinde die ungerechtfertigten beschuldigungen dem threadersteller gegenüber etwas unfair.

es gibt nunmal schwarze schafe ODER auch funker die dieses equipment numal betreiben dürfen...
die ursprüngliche frage nach ausfallmöglichkeit/sicherheit finde ich vollkommen legitim!
 
#43
Hallo Peter,
Danke, leider scheint das andauernd vergessen zu werden, dass wir beobachtet werden. Mit genügend schwarzen Schafen brauchts auch keinen Wolf mehr.

Es liegt auf der Hand, dass es immer ein paar Leute existieren, die es ganz genau wissen wollen. Das wäre ja irgendwie zu verkraften, dass aber noch alles an die grosse Glocke gehängt werden muss.....
Vielen Dank mal wieder, die ganze Welt kann mitlesen. Ein besseres Eigentor wäre kaum möglich gewesen. Mit jedem weiteren Erwähnen dieser Dinge, Beiträge dieser Art, wird ins eigene Fleisch und in jenes von Gleichgesinnten geschnitten.
Da sollte es doch endlich mal im Oberstübchen klingeln....das ist dasselbe wie russisches Roulette. Irgendwann kommt die Kugel aus dem Lauf.....na vielleicht würde DAS ja für aureichend Sauerstoff sorgen.

@gfunk

Stopp! Das geht keineswegs gegen den Ersteller des Threads. Gemäss seiner eigenen Aussage hat er ja alles umgerüstet. Dass am Anfang Fehler begangen werden, kann wohl niemandem vorgeworfen werden, Unbelehrbarkeit hingegen schon, was in dem Fall des Threaders jedoch NICHT zutrifft.

@Johnsn
Respect! Thanks for cooperation....
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#45
Leider wurde das Geld für ne neue Funke knapp und noch fataler wurde das Einsparen an den CFK Propellern. Wie auch bei der Wahl der falschen Frequenzen damals, lernte ich auch dieses Mal durch einen Absturz und hab mir heute die CFK Propeller bestellt.
 
#46
Übrigens nur mal so als Anmerkung;

Von über 100 MFGs bei uns in CH, gibts nur noch eine Handvoll Jener, die 100% ihre Ruhe haben, bei denen noch nie eine Beschwerde einging, keine Polizei auftauchte oder andere rechtliche Probleme entstanden. Dies soll als Warnung dienen, der Arm des Gesetzes ist leider länger als die Unsrigen...

lG
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#47
Leider wurde das Geld für ne neue Funke knapp und noch fataler wurde das Einsparen an den CFK Propellern. Wie auch bei der Wahl der falschen Frequenzen damals, lernte ich auch dieses Mal durch einen Absturz und hab mir heute die CFK Propeller bestellt.
Die Funke ist immer das wichtigste! - Daran darf man einfach nicht sparen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#48
Vielen Dank mal wieder, die ganze Welt kann mitlesen. Ein besseres Eigentor wäre kaum möglich gewesen. Mit jedem weiteren Erwähnen dieser Dinge, Beiträge dieser Art, wird ins eigene Fleisch und in jenes von Gleichgesinnten geschnitten.
hast meine frage nicht beantwortet... was stört dich? bzw welcher post? den threadersteller haben wir ja schonmal ausgeschlossen.

irgedwas muss es ja sein wenn du hier soviel wind machst
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#49
Dachte eben Jeti sei eines der besten Systeme für den MK und die Telemetrie-Daten aus der Turnigy 9X waren für meine Entscheidung für dieses System dann der Auslöser.

Ich finde Sunshadow8 hat schon Recht mit dem was er sagt. Ich wusste das mit den vielen Beschwerden z. B. nicht und habe beim Erstellen des Threads leider nicht daran gedacht, dass hier auch noch andere mitlesen.
 
#50
@gfunk
Gesamtbild+1,8km+Weiterführung bezüglich Reichweiten dieser Art zu fliegen.
Thread-öffentlich
gelesen von; Mitgliedern, Gästen, Behörden....
mögliche Konsequenz; Erlöschen der Betriebserlaubnis sämtlicher Fluggeräte per Cam, Eingrenzung der Flüge auf Modellflugplätze, Bewilligung erforderlich undundund
anschliessende Stimmung unter Modellern; explosiv

lG
 
#51
Dachte eben Jeti sei eines der besten Systeme für den MK und die Telemetrie-Daten aus der Turnigy 9X waren für meine Entscheidung für dieses System dann der Auslöser.
Jeder meint, dass seine Funke die Beste ist :) . Nur bei Spektrum hört man recht oft von Ausfällen.....weil die Funke auch nicht für Long Range gedacht ist.


@ sunshadow: Klar, die Gefahr ist da. Wenn ich aber Angst vorm Staat haben muss und meine Meinung nicht mehr frei schreiben darf ohne gleich mit Folgen rechnen zu müssen, dann tut es mir echt leid für die Beamten die es nötig haben hier mitzulesen. Ich bin selbst jemand der immer auf Sicherheit und Gesetzestreue achtet, aber die Diskussion (Achtung! lass es dir auf der Zunge zergehen: Diskussion, nicht Tat) über die Folgen von solchen Gesetzesbrüchen oder fahrlässigen Aktionen wird man ja wohl noch führen dürfen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#52
mögliche Konsequenz; Erlöschen der Betriebserlaubnis sämtlicher Fluggeräte per Cam
lG
es gibt keine betriebserlaubnis für camfluge! reines cam-fliegen ist definitiv verboten!
bitte informier dich da nochmal genauer und schreib nicht irgendwas rein... sind hier schließlich in einem öffentlichen forum.

dein "Kampfdrohnenpilot" ist da auch nicht förderlich... nicht vergessen:
alle lesen mit :D
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#53
@ sunshadow: Klar, die Gefahr ist da. Wenn ich aber Angst vorm Staat haben muss und meine Meinung nicht mehr frei schreiben darf ohne gleich mit Folgen rechnen zu müssen, dann tut es mir echt leid für die Beamten die es nötig haben hier mitzulesen. Ich bin selbst jemand der immer auf Sicherheit und Gesetzestreue achtet, aber die Diskussion (Achtung! lass es dir auf der Zunge zergehen: Diskussion, nicht Tat) über die Folgen von solchen Gesetzesbrüchen oder fahrlässigen Aktionen wird man ja wohl noch führen dürfen.
word..............
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#54
Zur Sendestärke
Er hat doch geschrieben, das er nur zu Anfang genutzt hat, da hat wohl sehr viele mit einem System gearbeitet, was nicht in Ordnung war, rein schon weil man es nicht besser wusste (z.B. Foxtech falsches Band)
Es geht hierbei ja darum, ob ein Mögliches Illegales Equipment andere Schaden kann.
Was hier noch nicht zur Sprache kamm, ist das Video Signalüberlagerung, das man das Bild vom anderen auf einmal drauf hat, weil die Entfernung/Sendestärke beim anderen Vorteilhafter ist.
Hatte ich schon mal gelesen, das einer beim fliegen auf einmal RTL statt seines Fliegers gesehen hat (keine ahnung ob hier oder RC-Line war)

Was JEti betrift, vergesst nicht, das System gehört zu den ersten, und ist bis heute zwar erweitert worden, aber nie Verändert, soweit ich das mit bekommen habe, ist das auch noch kein Hopp-System, und somit inzwischen anfälliger auf Störungen durch Überlastung der Kanäle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#60
Eigentlich wollte er nur wissen ob andere herausfinden können welche Frequenz und Stärke er nutzt um nicht bestraft zu werden wenn er es doch weiter nutz, aber ihr habt es geschaft bis jetzt 6 Seiten zu füllen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten