V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hörst Du den Wind im Mikrofon? GPS ist nicht auf den Zentimeter genau und ein Baro auch nicht.
Ah... Hatte den Ton aus, die Nachbarn hören seit Tagen nurnoch dieses surren von Brushless Motoren von unserer Terasse :)

Aber beim Baro hatte ich von den Videos die ich sonst so gesehen habe immer einen besseren Eindruck. Der Baro arbeitet bei Böen dann auch nicht mehr so genau?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hi,

also wer auf eine Okto-Konfig und Waypoints abfliegen verzichten kann, der braucht kein Wookong. Habe eben die neue Software mal installiert und mit der Wookong verglichen. Ich sehe auf den ersten Blick nur das halt einige Copter-Typen fehlen(wie sonst auch) die mit dem Naza nicht möglich sind und das es keine einstellung für das IMU gibt (X/Y/Z). Sonst siehts ertsmal gleich aus falls ich nix übersehen habe. Jetzt muss es nur noch so sein wie das Wookong-GPS und schon ist man glücklich...heisst aber nicht das ich mein Wookong abstossen werde. Man freu ich mich schon drauf mein Naza upgraden zu können :)

Gruß Ertan
 
Das wird nicht reichen. Einen Kompass brauchst du auch. Aber prinzipiell bestimmt machbar. Die Chinesen kochen auch nur mit Wasser...
 
Würde denn nicht auch vielleicht irgend ein GPS-Sensor gehen, z.B. so einer: http://www.globe-flight.de/10Hz-GPS-Empfaenger-fuer-Hornet-OSD-Fy-31AP
Wäre ja eine ganze Ecke günstiger als der kommenden für die NAZA von DJI...
mmh, das hatte ich auch schon überlegt. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dji eine art dongle integriert hat damit die software nur zusammen mit dem "originalen" gps-modul funktioniert. wer weis...
hab mir die gps-erweiterung jedenfalls schonmal vorbestellt, passt eigentlich vom preis her.

viele grüße, gerald.
 

JUERGEN_

Generation 60++
aber ich könnte mir gut vorstellen,
dass dji eine art dongle integriert hat damit die software nur zusammen mit dem "originalen" gps-modul funktioniert..
naja wie soll es anders gehen ?

es wird ein zusätzlicher Prozessor gebraucht um noch den Magnetsensor zu intergrieren.
und das serielle Protokoll dafür, ist mit sicherheit nich offengelegt. :(


;)
 

mista

Erfahrener Benutzer
Lass die Leute doch ihr Geld verdienen. Sie machen eine super Arbeit und sollen dafür bezahlt werden. Wer meint, dass er es besser kann, der kann sich ja in ein Open Source Projekt einbringen.

Fakt ist inzwischen, dass uns die Chinesen in diese Hinsicht voraus sind. Schade eigentlich.
 
Hi Hühnerpuster,

die Bilder sind aber schon überall in den Shops und das schon seit einigen Tagen.

Defacto ist es auch nichts Aufregendes: Ein GPS Modul, das an den Expansion Port der Naza kommt und ein Softwareupdate. Thats it.

Und nein, es wird kein Fremdempfänger gehen, selbst die Wookong GPS/Kompass Einheit aus gleichem Hause soll angeblich nicht mit der Naza laufen.

Gruss
Hans-Willi
 

gerod

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin seit kurzem auch stolzer DJI Naza Besitzer (F450). Er fliegt auch wirklich wunderbar, allerdings habe ich ein kleines Problem, bei dem ich mal Hilfe bräuchte... Wäre super, wenn einer eine Idee hätte:

Bei Starten des DJI laufen drei Motoren sofort synchron an, der vierte Motor hingegen zuckt erst nur ein paar Mal und läuft dann eher stotternd an (sorry für die blöde Beschreibung). Machmal startet der vierte Motor gar nicht, so dass ich mehrere Startversuche brauche, bis auch der vierte Motor sauber läuft.

Im Flug verhält sich der Motor absolut normal - nur dieses Herumgezicke beim Starten nervt...

Ich benutze eine MX-20 Hott. Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten