Erste Schritte bis zum ersten Flug

#1
Hallo beinander,

könnt ihr mir bitte Hilfestellung beim einrichten meiner APM 2 geben ?? Ich komme einfach nicht weiter und bin kurz vorm verzweifeln !!

Was ich bisher gemacht habe:

1. Kopter ist fertig aufgebaut und verdrahtet.
2. APM 2 an MissionPlaner angeschlossen und QUAD Firmeware daraufgespielt.
3. Erfolgreich Connectet und Radio Calibration durchgeführt.

So und nun ?? Gedreht haben sich die Motoren mal kurz. Aber jetzt ist wieder Stille. Muss ich nach dem anstecken des Lipos noch irgendwas machen ??

Bitte helft mir !!

Danke

Gruß Philipp
 
#8
Danke wegen für den Google-Übersetzer. Diesen kannte ich natürlich, aber da brauchts schon viel Phantasie um das zu verstehen :)

Andere Frage: Copter driftet mir ja in Richtung eines Armes ab... Nach einigen Akkuladungen hab ich es nun geschafft, wenigstens kurz (vielleicht 10 sec) den Copter in der Luft zu halten. Da kommt es immer wieder vor, dass ein oder zwei Motoren unkontrolliert in die höhe drehen und es dadurch zwangsläufig zum Absturz kommt. Auch am Boden drehen die Motoren ab un zu hoch. KAnn das evtl. an meiner uralt Funke liegen ?? (Graupner FM 314 40 MHZ)

Danke euch !!

Gruß Philipp
 
#9
Ohne jetzt die Steuereinheit von so nem Kopter zu kennen: 40 MHz sind nicht für den Modellflug gedacht. Jedes Spielzeugsuto von Toys R Us darf mit 40 MHz funken. Mir wäre das zum Fliegen zu heikel...
 
#10
Sollte auch nur zum probieren dienen, ob ich so einen Kopter zum fliegen bringe. Wollte die Investitionen halt gering halten bis ich weiß ob das ding fliegt !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
leider der vollkommen falsche ansatz.

erst komplett informieren.
dann fliegen, nicht anderstrum ^^
 

helste

Erfahrener Benutzer
#12
Sehe das auch so wie amadeus. Wenn jetzt die Kohle für einen gescheiten Sender fehlt, dann wäre es vielleicht besser gewesen eine billigere FC zu kaufen (für €30,- kriegt man da was anfängertaugliches, was das Flugverhalten anbelangt) und den Rest in einen Sender zu investieren.
 
#13
Es fehlt nicht ander Kohle für einen anständigen Sender. Den anderen hatte ich einfach noch zu Hause und dacht mir zum testen ob ich einen Kopter Zusammengebaut bekomme tut's der.
Nicht mehr und nicht weniger !!!
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#14
Naja das mit den Hochdrehen am Boden hört sich etwas dubios an. Du hast zwar schon recht ausführlich dokumentiert aber es geht ausführlicher. Wie siehts aus mit dem Modus? Stabilize? Hast du die Reaktionen auf Drehungen getestet? Schon die PIDs angepasst? Sind die Gaswege an den Reglern eingelernt (sehr wichtig)? Und könntest du eventuell nen Bild posten?
 
#15
Hi. Ja der Modus ist Stabilize. PID hab ich noch nichts geändert. "Gaswege an Regler eingelernt" Du meinst jetzt aber schon die Configuration im MissionPlaner oder ??

Heute kann ich nen ersten Fortschritt verzeichnen. Das wegdriften ist wohl von einer nicht optimalen Gewichtsverteilung gekommen. Hab da heute noch einmal nachgebessert und es war so gut wie weg. Jetzt brauch ich zuerst eine neue Funke. Mit meiner alten trau ich mir nicht mehr :)

Hier 2 Bilder
IMG_20120723_174338.jpg IMG_20120723_174351.jpg

Vielen Dank !!
 

nimic

Neuer Benutzer
#16
Hi, wenn ich das so sehe, dann ist dein Board auch falsch angebracht, das der Copter driftet kann auch daran liegen, du fliegst anscheinen X Mode, da sollte dann auch die Platine im 45° Winkel zu den Auslegern stehen.

Gruß Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten