TwinStar II - "High End" Version

Kaldi

...es funktioniert!
#61
@Chucky
Danke Ingo. Also von der "Endgeschwindigkeit" kann ich noch nichts sagen, da ich ja erst den Einstellungsflug gemacht habe. Da kam es mir eher auf Trimmung und Stabi an. Die Motoren sind übrigens deine alten AHMs :) - die Neuen liegen noch als Reserve im Keller.

Das Abfluggewicht incl. 3S 4000er Akku beträgt 1613 Gramm. Ich fliege mit 8x3.8 APC Props.

Ich war auch erstaunt, wie langsam sich die TS fliegen ließ. Macht Spaß, der Flieger...
 

Kaldi

...es funktioniert!
#62
Ein User hat mich gefragt, wie die Pan/Tilt Halterung befestigt wird...

Die langen Stifte werden ins Elapor gedrückt und verklebt (ich habe Epoxy genommen)
S1240021.jpg

Die Stifte haben seitlich Löcher, durch die man entweder Splinte oder einen Stab durchschieben kann.
S1240020.jpg
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#63
So ein Zufall - ich habe mir letztens beim Upgrade meines Twin Stars genau die selbe Frage gestellt, wie das Dingen von Globe Flight befestigt werden soll :D Schlussendlich hatte ich mehrere Theorien (unter anderem auch die mit dem Stift durch die Löcher), aber das erschien mir insgesammt als mäßig.. Daher habe ich dann Löcher gabort und das ganzen mit starken Magneten gelöst ^^
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#66
Hey Kaldi, gibts noch Bilder von der aktuellen Version? Baue meine TS2 neu auf und wollte auch die Antennen unten rausführen. Hast Du evtl davon ein paar Aufnahmen?
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#67
Es geht weiter...
Der Rumpf wurde vorher mehrmals mit SafeCoat behandelt. Die Unterseite hat doppelt so viele Schichten, so ist die Oberfläche sehr hart und kann problemlos abgewischt werden. Nach dem Lackieren wurde nochmals eine Schicht SafeCoat aufgerollt, um den Lack zu versiegeln.
...kann mir bitte mal jemand sagen was SafeCoat ist?

cu ME
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#70
...kann mir bitte mal jemand sagen was SafeCoat ist?

cu ME
SafeCoat ist ein Leimartiger Anstrich der dafür gedacht ist Styropor zu schützen. Nach der behandlung damit kannst du handelüblichen Styropor mit Lösemittelhaltigen Lacken behandeln. Zudem schützt es vor Feuchtigkeit. Also gut zum Behandeln der Unterseite eines TS und Co, wenn man diese als Wasserflugzeug einsetzt. Aber Hauptsächlich gut zum Versiegeln eines Lackes bzw zum Grundieren um einen Lack auftragen zu können. Die Firma ist WISENT.
Das Zeug ist absolut genial. Aber das ich schreibe leimartig hat schon seinen Grund. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es sich dabei nicht einfach um PONAL handelt. Das Zeug riecht und trocknen an den FIngern zumindest wie PONAL ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten