Defekte Hobbyking Bestellung, Ware eingeschickt PayPal verweigert Rückzahlung

#21
Also ich hatte mal nen defekten RC305. Der ging auch gleich zurück nach Hamburg mit TrackingNr. Geld bzw. Gutschrift war so in 2 Wochen auf meinem Acount gutgeschrieben.

hab jedoch gerade ein anderes Problem: der Zoll hat ein gesamte Bestellung nicht reingelassen und komplett wieder nach HK zurückgeschickt. Das ist jetzt schon gut 5 Wochen her und ich hab bisher nix gehört von HK. Im Live Support kann man mir leider auch nicht helfen. Bin gespannt was dabei rauskommt.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#22
OT:

hab jedoch gerade ein anderes Problem: der Zoll hat ein gesamte Bestellung nicht reingelassen und komplett wieder nach HK zurückgeschickt. Das ist jetzt schon gut 5 Wochen her und ich hab bisher nix gehört von HK. Im Live Support kann man mir leider auch nicht helfen. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ach Robert ... Die wissen das Du schon viel zu viel zu Hause hast und schickens deswegen zurück :D

OT Ende
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#23
Also bekommt man die Gutschrift als Points?
Weil wenn die mir eine neue Ware senden, dann muss ich ja wieder Steuern Zahlen ^^
Oder kann ich dem Zoll die E-Mail von HK geben, dass die das nachvollziehen?

Wenn man ganz sicher die Gutschrift bekommt und keine Ersatzware, dann würde ich ja jetzt vor Ort Kaufen und bei HK nur noch Kleinigkeiten unter ~20€ um die Gutschrift abzubauen...

@IntruderEvil: Haben die das von sich aus verweigert oder warst du dabei und da war etwas was den Regelungen hier nicht entspricht und haben das deswegen mit deinem Wissen zurück geschickt?
 
#24
Das ganze ging von der Marktüberwachungbehörde aus. Der Zoll ist angewiesen alle elektronischen Teile auf eine deutsche Anleitung (Warnhinweis etc. ) zu überprüfen. Bei mir waren es nur Motoren und ein paar Regler. Ich konnte sagen was damit passieren sollte:

1. Ware wird vernichtet (Kosten zahlt man selber)
2. Ware wird zurückgeschickt (kostenfrei)
3. Antrag an die Marktüberwachung stellen wegen Zweifel (zieht aber nen ewig langen Rattenschwanz nach sich......)

Hab mich für 2 entschieden.


@Kayle man kann nie genug haben.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#25
Oh man, ihr müsst euch mal merken das bei HK alles langsam abläuft. Nie mit der Aktion am Nächsten Tag rechnen.

@intruderevil das ist aber schon ne Lange Zeit. Kannst du das Paket nicht irgendwie tracken?
Bei mir ging mal nen Paket vom Zoll zurück ohne Begründung.
Konnte es mit der alten TrackingNr tracken. HK hat dann sogar für mich Fotos vom Paket gemacht und die mir geschickt. Zoll hatte auf Deutsch drauf geschrieben das man die Adresse nicht lesen konnte (passenderweise über die Adresse geklebt).
Ich bekam 8 Tage nach dem das Paket zurück Bei HK war die Kosten der Ware als Kredits anerkannt. Insgesamt ging das auch über mehrere Wochen.
 

shorty707

Neuer Benutzer
#26
Hallo,
also wenn man mit dem LiveChat vernünftig redet sind die kulant. Ich denke du solltest nochmal Kontakt aufnehmen.
Die lösen die Probleme im allg. immer top :)
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#27
Freunde der Sonne,

so viel Zeit ist vergangen!
Hobbyking meint immer noch im livechat das meine Sendung noch unterwegs ist, nach HK.

Zwischenzeitlich hatte ich noch etwas bestellt, diesmal hat es die deutsche Post vermasselt.
Den schreiben, dass ich meine Sendung vom Zoll abholen soll habe ich erst erhalten, als die Sendung wieder zurück geschickt wurde, weil sie zu lange lagerte ... !!!
Ist das zufassen?
Was macht man bei so einem Fall?
Habe direkt bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet!
Dazu muss ich sagen, dass die Sendung ohne Sendungsnummer verschickt wurde!
 
#28
Bei mir hat die Rücksendung einer Fatshark über Hamburg zu HK und bis zum Eintrag der Bonuspunkte auf der HK Kundenseite mehr als 3 Monate gedauert.
 

shorty707

Neuer Benutzer
#29
HK schreibt automatisch wenn die sendung zurückkommt einen eintrag bei der bestellungen unten in die "NOTES".

einfach ab und zu anklicken bis der eintrag dasteht - denke so ca. 2 wochen
dann live chat machen und du bekommst das geld zurück

man kann sogar seit neuestem wieder per paypal sein geld zurückbekommen oder wie immer bonus points falls gewünscht
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#30
naja es ist schon mehr als ein Monat um.

Nachdem ich die Sache PayPal gemeldet hatte, war ja wie gesagt die Bestellung von der HK Seite plötzlich verschwunden.
Habe das jetzt im Live Chat geklärt, jetzt ist die Bestellung wieder zu sehen ... aber gut geschrieben wurde immer noch nichts :_/

Sollte ich nach 2 Monaten nichts bekommen werde ich mich auf Vergeltung berufen :D
 
#32
Ich kann etwas positives berichten:
Bei mir war ein elektronik Bauteil falsch beschriftet (Plus/Minus in der Beschreibung vertauscht, ging also in Rauch auf). Hab das HK gemeldet, eine Rücksendeadresse samt Nummer bekommen, eingeschickt, und knapp 4 Wochen später ein neues Teil ohne zusätzliche Kosten (ausser das Rücksendeporto natürlich) bekommen. Bei mir hats also tadellos geklappt!

Grüße,
Phil
 

db24

Kreisflieger
#33
Ich kann etwas positives berichten:
Bei mir war ein elektronik Bauteil falsch beschriftet (Plus/Minus in der Beschreibung vertauscht, ging also in Rauch auf). Hab das HK gemeldet, eine Rücksendeadresse samt Nummer bekommen, eingeschickt, und knapp 4 Wochen später ein neues Teil ohne zusätzliche Kosten (ausser das Rücksendeporto natürlich) bekommen. Bei mir hats also tadellos geklappt!

Grüße,
Phil
Mich würde mal interessieren was das Bauteil gekostet hat und wie hoch deine Rücksendekosten waren.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#34
Moin

ich habe aus der Vergangenheit erfreulicheres zu berichten:

Eine Hobbyking Sendung mit Empfänger und Zubehör für die Quanum Telemetrie wurde in 2011 vom Zoll/BNA nich reingelassen und vom Zoll an HK in HK zurückgeschickt.
Ich habe den Fall dem Hobbyking-Support geschickt und die übliche Anwort bekommen: "man wartet bis die Rücksendung da ist, etc". Ich habe vor Ablauf der Frist bei Paypal einen Konflikt gemeldet und explizit auf die Begründung Zoll/BNA: fehlerhaftes Anbringen des CE oder missbräuchliches Anbringen CE hingewiesen und daraus dann nach Ablauf der Klärungsfrist einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Wenig später war mein Geld (ca. € 70) wieder auf dem Paypal Account inkl. Versandkosten.

Es scheint also auch ganz ordentlich abzulaufen. Die Bestellung wurde allerdings auch aus meiner HK Account Hostorie gelöscht.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#37
Das bestellsystem läuft vollautomatisch. Wenn man Paypal einschaltet sacken die erstmal das Geld ein. Dementsprechend sieht das Bichungssystem, dass die Bestellung nicht bezahlt ist und nimmt sie raus, da in der Liste nur die bezahlten angezeigt werden. Normalerweise sollte man die Bestellung aber noch sehen koennen wenn man versucht manuell zu bezahlen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten