Ich glaube ich gebs mit dem Quad fliegen auf bzw brauche Hilfe

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#1
Letztes Jahr im November hatte ich meinen ersten Quad . Multiwii Flight Control und den billigen HK Holz Rahmen und das Teil ist sehr sehr gut geflogen.

Da es finanziell einen Engpass gab hab ich ihn dann wieder verkauft.

Jetzt Packte mich die Lust erneut

HK Q450 (wie Flamewheelvon DJI)
4 Emax 2822
4 HK SS 18 Amp Regler
und das Hobbyking KK2.0

Ich glaub ich hab nen Fehler irgendwo , also laufrichtung der Motoren bzw Propeller falsch

gibt es ne Seite auf der ganz einfach steht wie die Motoren laufen sollen und wo die "R" Propeller hinkommen ?


Ich hab ihn aktuell so



bzw so laufen meine Motoren wie kommenjetzt die Propeller drauf
 
#2
Dast stimmt erst mal wie auf dem Bild. Die Propeller kommen so drauf das sie Auftrieb erzeugen. Also ich Drehrichtung zum Motor muss der Prop Auftrieb erzeugen. Hoffe ich hab das nun verständlich erklärt. Was macht der Copter den?
 

xnalpf

Krawallschachtel
#3
So, dass die Luft nach unten pustet. Wenn ein Prop rückwärts dreht pustet er nach oben. Dann kannst du aber aufm Rücken fliegen!
 
#7
also auf Motor 2 und 4 kommt je ein "r" Propeller ?

ich willeuch wirklich nich verarschen ich währe froh wenn mir das jemand beantworten kann

denn falls die Antwort ja ist glaube ich das ich ne neue FC brauch
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#10
Ich könnt' mich bauseln <lol>


Keiner weiß offensichtlich, daß "R" für "Reversed" steht,
aber mich wegen Propellerdiskussionen auf die Igno-Liste setzen.

<fettgrins>
Nein, ich mache nicht nochmal den Fehler, Dreh- und Wirkrichtung
von Props zu erklären zu wollen!

Viel Spaß noch... :D

CU Eddy
 
#11
Bei deinen Propellern muss die "dickere" Kante nach vorne laufen wenn er sich dreht.

Edit: Natürlich steht R für reversed, aber wenn man nicht weiß wie herum vorwärts ist weiß man auch nicht wie rückwärts läuft :D (links ist da wo der Daumen rechts ist oder wie war das :cool: )
 

xnalpf

Krawallschachtel
#12
Also wenn du in + Auslegung fliegst (ein Motor vorn):

1. Alle Props abmachen, Copter scharf machen, gas geben, Copter ruckartig nach rechts kippen - rechter motor dreht hoch, linker dreht runter, vorne und hinten bleiben gleich. Copter ruckartig nach links kippen - genau andersrum. Copter ruckartig nach vorne kippen, vorderer motor heult auf usw. ist das alles OK weiter bei Schritt 2

2. Möglichst kleine Props montieren um die Verletzungsgefahr zu verkleinern. Verfahren wie bei 1. du solltest jetzt aber spüren, wie der Copter gegen deine Kippbewegungen eine Gegenkraft aufbaut. Gucken, ob er bei viel Gas (kleine Props!) anfängt sich aufzuschaukeln. Wenn alles OK weiter bei 3.

3. Große Props montieren. Wenn du Eier in der Hose hast Schritt 2 wiederholen. Jetzt sollte der Copter sich nicht aufschaukeln und sehr stark gegenarbeiten und du kannst jetzt schauen, ob er gegen dreheungen entlang der Hochachse gegendreht oder die drehung verstärkt. Wenn klar weiter bei 4.

4. Raus gehen und vorsichtig abheben. Empfindlichkeit der Gyros optimieren, so dass er auch im schnellen Flug und bei Lastwechseln nciht schwingt.

Bei irgendeinem Problem bei einem der o.g. Schritte wieder hier posten.

Wenn du X Auslegung fliegst (2 Motoren vorn) obige Schritte durchführen, nur, dass jetzt jeweils 2 Motoren hochdrehen.
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#16
Wenn er abhebt, dann werden die Props wohl stimmen.
Ich kenne mich mit der FC nicht aus, aber ist da alles konfiguriert? Da muss man doch bestimmt auch ein wenig an den Reglern drehen, + oder X einstellen usw.?
Gleich eine neue FC kaufen bringt doch keinen Lerneffekt.
 
#18
naja bei der KK2.0 ist das so erstmal die Firmware 1.2 flashen

dann den Quadcopter typ auswählen , bei mir Quad x

dann stellt man noch ein das ACC mode per Schalter geht

dann Sensoren kalibrieren , danach Regler einlernen und jap das hab ich alles gemacht
 

ninuki

Neuer Benutzer
#19
übrigens hab selber die KK 2.0 und beim start kippt meiner auch meistens kurz weg aber mal kurz gegengesteuert bis er abhebt und dann fliegt meiner relativ ruhig einen leichten drift hab ich aber auch drauf. ps beim kalibrieren sollte die fc möglichst genau in der x und y achse in der wagge sein ich benutze dafür ne wirklich kleine wasserwagge.

mfg. Jürgen
 
#20
ok danke euch es liegt nicht anmir sondern an der FC ich werde wohl ne Multwii ordern und berichten
Vor 5 Minuten habe ich meine das erste Mal (auch auf meinem ersten Quadrocopter) in Betrieb genommen. Zuerst ist meiner auch ein wenig rumgekippt, habe dann alles soweit angepasst (ich habe am Anfang die Regler in falscher Reihenfolge angeschlossen) und die Props getauscht. Mit ein wenig Feinjustierung und Trimmung hüpft meiner nun schon auf dem Boden hin und her, ohne, dass er unkontrolliert auf irgend eine Seite kippt. Ist also alles Einstellungssache an der KK2.0, das ist ein wenig Fummelarbeit (ich vermute mal, dass man das aber überall irgendwie ein bisschen hat). Wenn du die KK2.0 net mehr willst, sag mir Bescheid :)
 
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