Kugellager für KEDA`s 20-28M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunde des ruhigen Fluges,

ich habe obige Keda's verbaut und ärgere mich dass ein neuer Motor nach nur 3 Flügen schon in den Lagern klackert. Nun wollte ich über den Händler Ersatzlager beziehen um diese selbst zu tauschen aber laut diesem gibt es die nicht (er hatte beim Hersteller angefragt). Nun würde ich gerne wissen ob jemand weis wo ich solche Lager abgreifen/beziehen kann!
Oder kennt jemand die genaue Bezeichnung der verbauten lager? Oder noch schlimmer.... geht dass überhaupt :S:

Gruß Jörgi
 

ApoC

Moderator
#5
Nicht bei dem Motor. Wenn ich um die 150€ fuern Motor ausgebe, bestimmt. Der Rest ist rausgeschmissenes Geld...
 

ApoC

Moderator
#7
Naja, wenn der Motor einigermassen Quali hat und ich ihn länger haben will, klar. Aber bei qualitativ hochwertigen Motoren wirste nicht oft Lager wechseln. Also von daher....
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#9
Bei meinen ist es die Glocke selbst, die knackt. Irgendein Magnet ist da locker oder so.

Wo wir gerade bei Motorbasteln sind: Habt Ihr ein Werkzeug für diesen elenden Sicherungsring auf der Achse? Oder wie macht ihr das? Ich bekomme die Dinger nie ordentlich montiert und es nervt.
 

ApoC

Moderator
#10
Ich nehm immer 2 Schraubendreher. Mit deren Klingen drueck ich gegen. So das der Ring sich net wegdrehen kann. Und dann springt er raus.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#11
Gutes Thema, Chris.
Hast Du immer Ersatz für die Sicherungsringe?
Ich hatte tierischen Aufwand, um ein paar Sicherungsringe (C-Ringe) für die 3,17mm Wellen (= 1/8") des A2208/17 aufzutreiben.
Sollten eigentlich schon lange auf dem Seeweg :-( aus Fernost angekommen sein, diejenigen hier aus deutschen Landen nach DIN 9?? was-weiß-ich sind mit mind. 0,6mm viiiel zu dick oder erst garnicht zu bekommen.

Manfred
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten