Welches Flächenmodell mit Fahrwerk für FPV?

Jujo

Erfahrener Benutzer
#22
Fishbone 2.3 wäre interessant. Hat zwar kein Fahrwerk, ist aber langsam. Doch der Preis ist völlig inakzeptabel.
Das man da sehr gut ein Fahrwerk ranbauen kann, siehst du ja auf den Bildern. Der Preis erklärt sich von selbst wenn man ihn mal in voller Größe vor sich sieht. Es ist eben eine ganz andere Kategorie als die anderen genannten Flugzeuge. Das einzige was von der Größe herankommt ist von Bormatec der Explorer und der kostet ja noch mehr.

Grüße Helmut
 
#23
Ich möchte genau so einen Flieger haben wie du ihn beschreibst. Auf der Suche bin ich schon ca 1 Jahr. Was genau passendes habe ich nie gefunden. BD5 war immer auf meiner Liste aber die Reviews zu dem Ding sind einfach nicht so der Hammer. Ich mache es jetzt so : Bei altbewährtem Bleiben und ein Fahrwerk anbauen. Wie man das Kostengünstig und einfach machen kann ist hier beschrieben :
http://www.youtube.com/watch?v=po2P1X2OsGA

Ich werde meinen Bixler so umbauen.
 

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo Helmut,

bei allem Respekt vor eurer Arbeit, aber hier handelt es sich nicht um ein Schalentier oder ein vollbestücktes Fertigmodell in dem viel teure Handarbeit steckt, sondern um einen Satz maschinen gefertigter EPP Teile. Da passt aus meiner Sicht das Verhältnis nicht ganz. Rechne ich noch die Elektronik dazu lande ich bei 400-500.- Euro.
Aber bestimmt gibt es viel Abnehmer, denen das Wert ist.

Ich denke wir FPV Freunde öffnen in erster Linie den Geldbeutel für das primäre FPV Equipment. Das Trägersystem ist zweitrangig.
Wenn ich mir den Raptor 2M komplett bestück für 114.- Euro vorstelle, trifft das schon ziemlich meine Vorstellung, würde ich aber für das Doppelte ein Modell finden, das mein "non plus ultra Träger" wäre, würde ich es bezahlen. Aber für das Vierfache halt nicht.

Bormatec hat mich auch noch nicht gefangen. Das Konzept ist gut, aber die Videos gefallen nicht.

Teddytimo
 
#26
Ein Flieger konstruiert und entwickelt sich also von selbst? Du hast da eine etwas einfach Sichtweise. Wenn Leute damit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen die jede Arbeitsstunde in das Endprodukt einrechen und auch wenn die Teile maschinell gefertig werden ist da noch ein riesiger Anteil an Handarbeit bei.

Zu sagen, dass man am Flieger spart macht genau so wenig sinn. Wer FPV in großem Maße fliegen will der sollte seinem teuren Equipment auch einen passenden Untersatz bieten. Auf einen PNP Flieger zurückzugreifen halte ich da nicht für die beste Art und Weise. Dann zumindest den Bausatz kaufen und selbst geeignetes Equipment einbauen. Das muss nicht zwingend viel teurer sein.
 
#28
Hallo Leute,

Der Chinese hat mal wieder ein neues Flächenmodell, das sich vielleicht für FPVlen eignen könnte.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__28555__Dolphin_Jet_EDF_EPO_1010mm_ARF.html
Die Flugzeit wird wohl nicht überzeugen, doch dank des Impellers dürften kaum Vibrationen entstehen. Den Impeller sollte man bei Bedarf immer noch durch einen Pusherantrieb ersetzen können.
Sieht nett aus nicht?

lG
Markus
 

Svenson

Frag Mutti....
#29
nee nicht wirklich oder ?? impeller ist nicht gerade ein stromsparender antrieb. da wird nur unnutz energie verheizt und vibration können ebenso auftreten. das ist nur ein reines fun modell.
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#30
Also ehrlich, mit der Impeller/Akku Kombination kommst du, wenn du Glück hast, auf 4 Minuten Flugzeit.
Ein Impeller ist an Ineffizienz nicht zu überbieten. Zum Herumheizen mit einem Semi-Scale-Jet ist er aber große Klasse!!
 
#31
Aufrund des Flugzeugtyps tippe ich auf etwas mehr Flugzeit als bei anderen Impellermodellen. Ein Twister erreicht auch schon gute Flugzeiten für einen Impellerantrieb. Verhält es sich wie bei meinem Habu....ok dann überzeugt die Zeit nicht. Ein gut gewuchteter Impeller sollte sozusagen keine Schwingungen haben.

lG
Markuis
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#32
Nimm nen Ursus, das Teil ist zwar hässlich und erfordert viel Bauzeit (es sei denn, man kauft Ihn fertig ;-) ), er erfüllt aber alles was Du willst... Das war in meinen Augen der beste FPV-Flieger, den ich kenne... Habe mir danach ne Maja gekauft, die jedoch aufgrund des nicht direkt angeströmten Leitwerks für Bodenstarts viel Speed braucht.. Für Fahrwerksnutzung ist der Ursus das optimale Modell... :
http://m.youtube.com/watch?v=q8X0SL5_o1w
 
FPV1

Banggood

Oben Unten