KK 2.0 und Oktocopter

#1

t-rod

Erfahrener Benutzer
#3
Dieser hier fliegt auch als Octo X8 mit dem KK2.0


1546.JPG
 
#5
Super,
danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich ja jetzt auch den ersten Schritt machen zur Königsklasse. Bisher gabs nur Quadros und max Y6 Kopter. Bin sehr gespannt was so ein 8er hergibt !!!;)

Viele Grüsse Mike
 
#6
Hi Leute,
habe da noch eine kurze Frage zum Okto mit KK 2.0 !!! Wie sieht es eigentlich mit Gimbalsteuerung aus ??? Bei Y6 konnte man ja Pin 7 und 8 damit belegen. Bei 8 Motoren habe ich die ja nun nicht mehr. Frage wäre, ob es möglich ist mit zwei Y-Kabeln irgendwie die Dreh und Kipp Bewegungen auf ein Gimbal zu übertragen ???
Oder geht das überhaupt nicht bei einem KK 2.0 mit Okto Einstellungen ???

Vielen Dank und Grüsse Mike
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#7
Keine Ahnung ! Ich kann es mir aber nicht vorstellen das , daß geht es sind ja alle Ausgänge belegt . Aber wenn du was rausfindest kannst du uns bescheid sagen würd mich interessieren !

Schönes Wochenende
 
#8
Mache ich auf jeden Fall !!!
Dir auch schönes WE ,
Viele Grüsse ,Mike;)
 
#9
@iceman_bruehl
.......es sei denn, du verwendest ein zweites Board extra für das Gimbal. Viel Gewicht ist es ja nicht.

lG
Markus
 
#10
Hi Markus, sehr interessant. Klar Gewicht ist ein Witz bei 8 Motoren. Nur wie soll das Ganze funktionieren ??? Willst du die 2 Boards an einen Empfänger koppeln oder das 2 an Aux Eingang des 1 Boardes ??? Verstehe nicht wie das funktionieren soll ???

Grüsse Mike
 
#11
Hm, ich glaube wir haben gerade aneinander vorbei geredet. Du möchtest ein steuerbares Gimbal. Dieses musst du nicht am Board anschliessen sondern direkt am Empfänger. Wenn du ein stabilisiertes Gimbal haben möchtest, empfiehlt sich der Einsatz eines zweiten Boards, welches direkt am Gimbal montiert wird. Um den Octocopter steurn zu können benötigst du acht Kanäle die mit dem ersten Board des Copters selbst verbunden sind. Wenn du weitere freie Kanäle hast, verbindest du zwei davon entweder direkt mit dem Gimbal, oder koppelst ein zweites Board dazwischen, um die Cam ruhig zu stellen.
Mehr als acht Funktionen kann ein KK2-Board nicht verarbeiten.

Was möchtest du denn nun genau erreichen?

lG
Markus
 
#12
Hi Markus,
nochmals danke für deine Tipps. Glaube jetzt hat es bei mir Klick gemacht . Mit der automatischen Stabi wäre zwar schön, muss dann aber eigentlich vorerst nicht sein. Werde mir einen Empfänger mit mehr Kanälen zulegen , der mir die Möglichkeit gibt die zwei zusätzlichen Servos anzuschliessen !!!:)

Danke und Grüsse, Mike
 
#13

t-rod

Erfahrener Benutzer
#14
nein, da hast du einen Denkfehler, wichtig ist nicht wie die Motoren gehalten werden sonder wo sie sind und dein Octo ist nunmal die X Konfiguration.
 
#15
nein, da hast du einen Denkfehler, wichtig ist nicht wie die Motoren gehalten werden sonder wo sie sind und dein Octo ist nunmal die X Konfiguration.
Ja danke !!! Nur ich kapiere das immer noch nicht ! Wenn ich das KK 2.0 in Flugrichtung montiere ( vorne 2 schwarze Arme, hinten zwei rote Arme und rechts und links auch jeweils zwei schwarze Arme ) und wenn ich mal von oben drauf schaue sieht es doch definitiv nach + aus !!!:confused:

Wie müsste denn dann ein Octocopter im Plusmodus aussehen wenn nicht so wie meiner ??? Mehr Plus geht doch fast nicht !!!:rolleyes:


Viele Grüsse Mike
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#16
vielleicht hilft dir das weiter:

X.JPG


Edit: jetzt schau mal wo deine Motoren sind!
 
#17
Ja danke, dann X Konfig !!! Aber das der Richtungspfeil auf dem KK 2.0 zwischen die zwei oberen Arme zeigen muss, ist doch richtig ( wenn die 2 unteren die Roten sind ) oder wieder Denkfehler ???

Viele Grüsse Mike
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#18
so sollte es dann aussehen.....

X1.JPG
 
#19
Jooooo so iseeeeeeeeees !!!! :eek:
Danke dir vielmals und Grüsse,
Mike
 
#20
Mit 4 Armen isses einfacher...lol
Mal so am Rande, du kannst beim KK2 Board mal zum Motorenlayout runterscrollen und nachschauen, was dort ausgewählt ist. Das dürfte dir eine Hilfe sein.

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten