Was bringen Landeklappen, Dogfigther

#21
Das ist doch mal ne gute Idee! Man sollte viel öfter in die Beschreibung seiner Funke schauen, denn mit Flugphasen und Geberschaltern kann man ne Menge machen.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#22
Das mit dem Flugphasenschalter ist schon o.k., mache ich beim Heli auch so, (habe auch die MC-24), hier aber bin ich skeptisch, wenn da Modell durch runterfahren der Lande-Hilfen aber zu langsam ist für das umschalten in die neutrale Ruder-Stellung, wäre mir zu kritisch, selbst wenn der Antrieb dabei gerade los geht. Villeicht mit einer Verzögerung machbar.
Doch da ist mir der einfache Schalter (eventuell) mit einem Timer dran lieber.
Obgleich, bin mir jetzt unsicher ob ich nicht doch einen Phasenschalter der Einfachkeithalber programmiert habe, da ich das Höhenruder ja auch mit verändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Er meint, dass dann beim Gasgeben die Landehilfen sofort wieder auf Normalstellung gehen, der Flieger aber noch keine Geschwindigkeit aufgenommen hat. Damit gibts dann unweigerlich nen Strömungsabriss. Mit ner Verzögerung auf den Klappen sollte das aber kein Problem sein.
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#25
Ach so. Ja, das wäre nicht gerade "optimal" LK mit Gas zu mischen. Das sollte man schon selbst entscheiden wann die Fuhre schnell genug ist um die LK's auf neutral zu stellen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#26
Also ich habe bei meiner großen Schleppmaschine die Klappen auch für jede Flugphase anders gesetzt. Und in der MX20 kann man eine "Übergangszeit" zwischen den Phasen festlegen...

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten