DJI Regler und Motor, bei Schub kurzer aussetzer

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#1
Hallo Leute

Frage euch doch mal an was das liegen könnte. Nach einem Crash musste ich zwei Arme am F450 wechseln. Nun alles montiert Testflug. Bei normalem Schweben funzt alles, aber wenn ich kurz Vollgas gebe, dann steigt ein Motor ganz kurz aus bis ich wieder weniger Gas gebe. Liegt das am Regler? Oder am Motor?
Danke!
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

wenn es die DJI Motoren sind tippe ich auf einen Lagerschaden oder die Platine mit den Leiterbahnen hat etwas abbekommen.

Gruß
peterpan
 
#4
Die Typen vom grossen C meinten es liegt am Regler, obwohl ich auch nicht unbedingt der Meinung war. Tja... so fachkompetent sind die ja auch nicht. Aber was spricht gegen den Regler? Wenn beim Mot ein unterbruch kommt dann springt er doch zum anderen und der Mot würde anfangen zu stottern, aber nicht gleich abschalten?
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#5
Hallo Marcel

Gerade hab ich Deinen Beitrag nochmals genauer gelesen (hatte heute Nachmittag nur das IPhone)

Sehr wahrscheinlich hast Du einen Riss in der unteren Platine, oder eine schlechte Lötstelle an der Platine, oder einen Kabelbruch.
Rüttele einfach doch (Props aber abnehmen) am Frame wenn die Motoren laufen.

Gruss
Wolfi
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
Oder der Goldi ist locker...
 
#7
Danke euch.... ach ja.. hmmmm..... hört sich nicht gut an, kann das ev. das hier erklären:
http://fpv-community.de/showthread....r-Motoren-(kurze-Sequenz)&p=282831#post282831

Obwohl, ich habe den Mot und den Regler gewechselt und seit dann war das Problem weg, ich frage mich nur ob das wirklich am Regler war....

Das Problem ist nur noch das im oberen Beitrag mit dem kurzen Aussetzer plötzlich

@FireN
Du meinst die Stecker (Mot/Regler)
 
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FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
Ja :) Goldies halt
 
#9

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#10
Dachte ich ;) nee... die bringe ich kaum mehr auseinander die sind fest...
Das Problem an den Goldies ist oft nicht die Steckverbin an sich, sondern die Lötstellen. Wir so ein Stecker falsch verlötet, kann es passieren das zwar optisch das Kabel im Stecker verlötet ist, aber keinen sichern Kontakt hat.

Das kann schnell bei Massenfertigung per Hand passieren. Die Litzen der werden abisoliert, liegen zu lange rum und es bildet sich eine Oxydationsschicht.
Diese Litze wird dann in den Stecker gelegt, schnell verlötet und von oben bleibt etwas Lötzinn hängen.

Wenn dann mehr Strom fließt, wird der Übergangswiderstand immer höher.
Das perfide daran ist, das bei einer Durchgangsmessung 0 Ohm angezeigt wird, da bei der Messung ja kein Strom fließt.

Aus dem Grund werden an Kabelbäume in der Industrie immer öfters eine Durchgangsmessung mit viel Ampere durchgeführt.


Gruss
Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Danke... aber wie will man das testen ob die Stecker ok sind ohne diese miteinander zu verlöten? Schub und an den einzellnen Kabel rütteln?
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#12
Danke... aber wie will man das testen ob die Stecker ok sind ohne diese miteinander zu verlöten? Schub und an den einzellnen Kabel rütteln?
Genau das ist das Problem. Einen Test mit Schub sollte man auf jeden Fall ohne Propeller durchführen. Da aber ohne Propeller aber kein richtig Strom fließt, ist ein solcher Test nicht 100% aussagekräftig.

Meine Lösung ist die, das ich ALLE Verbindungen wo Strom fließen kann fest verlöte.

Gruss
Wolfi
 
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FPV1

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