hey oskar5!
ich habe gestern auch meine erst nanowii als gimbal in betrieb genommen (hab auch naza sonst) und hatte vorher noch nichts mit wii am hut. ich versuch mal das so zu erklären, wie es für mich auch am einfachsten zu verstehen war:
Also im manual für die nanowii
http://flyduino.net/documents/NanoWii_manual.pdf
gibt es den link, wo du dir arduino (1.03 ist glaub ich im moment die akteulle version) runterladen kannst. das arduino ist dafür da um das programm (auch "sketch" genannt"
) auf das nanowii zu spielen.
im arduino gehst du auf datei->öffnen und nimmst aus post#8 das file und suchst dort das *.ino file, welches du öffnest.
im reiter config.h kannst du refresh rate (also bei meinen analog servos z.B. 50Hz) einstellen indem du einfach die beiden "//" löscht. aber bitte nur eine refreshrate "aktiv" lassen und nicht 2 oder 3.
auch kannst du drt die max und min wege der servos einstellen. mit dem "p" faktor kannst du die geschwindigkeit einstellen, wie schnell die servos ausregeln sollen. ein negatives zeichen vor dem wert invertiert den servoweg.
es stehen hinter den einzelnen sachen aber auch noch ein paar info's.
in dem reiter "tools" musst du noch das board auswählen (also das arduino leonardo) und den seriellen port auswählen.
in der MultiWiiConf_2_1 kannst du sehen, ob alles korrekt arbeitet und auch die acc kalibrieren. mehr hab ich da auch nicht gemacht.
ich hab sonst auch nichts mehr eingestellt, sondern einfach nur mit den werten im sketch gespielt. hat gut gefunzt
werde die tage mal probieren ob es auch im flug gut aussieht (muss den hexa erst noch fertig haben, aber in der hand funktionieret das ganz gut)
wenn noch was ist, einfach melden