Fat Shark Antenne an Iftrontech Empfänger anschliessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

ich hab einen 5,8 GHz Iftrontech Yellow Jacket Pro Empfänger und eine Fat Shark Antenne und würde die gerne zusammenschließen. Leider passen die Stecker nicht da beide keinen "Pin" haben. Ich benötige also ein Verbindungsstück für beide. Weis jemand wo ich das bekommen kann am besten als Winkel ich kenne leider die genaue Bezeichung nicht und das Netz hat mich da auch nicht wirklich schau gemacht da da auf den Bilder immer nur eine Seite der Adapter abgebildet ist.

Danke.
Gruss
Alex
 

Anhänge

#2
Du brauchst einen Adapter RP-SMA-Kupplung / SMA-Stecker, z.B. diesen. Als Winkel habe ich diese RP-SMA / SMA Adapter noch nicht gesehen, aber vielleicht findest du jetzt was im Netz, wenn du weisst wonach du suchen musst. Du kannst natürlich auch einfach ein kleines Drahtstück in deinen Antennenstecker stecken, damit ersetzt du den "fehlenden" Pin.

Achtung: Es gibt bei den JellowJacket Pro eine Version, die ohne Änderung nicht mit CL/SPW Antennen funktioniert, weil sie eine Gleichspannung am Antenneneingang ausgibt, wurde hier im Forum auch schon mal beschrieben. Das solltest du vorher messen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
wo hast du die her, die Fatshark sind eigentlich schwarz, die grauen sind die nachgemachten für die Foxtech Module, wenn du die von HK hast, leider die falschen gewählt, die haben beide dort
 
#4
@jreise prima danke das ist der richtige Verbinder. Mal sehen obs den auch als Eckteil gibt. Wenn nicht würd ein normales ja auch ausreichen ist dann zwar ein Bauteil mehr aber ich denke das geht schon.

@DerCamperHB Die Antennen waren bei meinem TBS Discovery dabei. Funktionieren mit dem Discovery und der Fatshark Bille auch gut ich würde die nur gerne an meinen Reciver Bauen. Wäre das in grau eine Spezialversion oder ein Plagiat?

Danke
Gruss
Alex
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Keine Ahnung ob die Immersionsrc im Auftrag herstellt, oder die Firma die die ImmersionsRC Herstellt auch als "Spezial" herstellt, nur sind die halt nicht für die Airwave basierenden Systeme geeignet

Welches Sende und Empfangsmodul nutzt du denn, wenn das passt tippe ich auf ein Foxtech oder TBS Sendemodul und dem TBS Empfängsmodul für die Domi, dann passt der Yellojacket von den Frequenzen nicht dazu
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#6
..., nur sind die halt nicht für die Airwave basierenden Systeme geeignet
Das sind schon die original SpiroNet/FatShark/ImmersionRC-Antennen, jedoch mit RP-SMA Steckern, da inzwischen so viele Leute mit dem Foxtech-Zeugs unterwegs sind und ImmersionRC da auch ganz gern was vom Kuchen abhaben möchte. Ob die Antenne an Airwave, NexWave oder Foxtech angeschlossen wird ist ihr egal, solange das Stecksystem passt.
--> Adapter.

Kann DerCamperHB's Aussage mit den Frequenzen nur nochmal unterstreichen. Die TBS-Sender und Empfänger liegen alle 5 Mhz neben den Airwave-Frequenzen. Damit empfängst du zwar dann auch ein Videosignal, wenn du den nächstliegenden Kanal am Jacket Pro wählst, fliegen würde ich damit aber nicht.

(--> Man kann sich recht schnell und günstig selbst Airwave-Sender zusammenlöten, siehe hier: http://fpv-community.de/showthread.php?758 )
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Danke für die Infos. Im Moment ist mir das mit der Frequenz noch garnicht aufgefallen da ich mit dem Discovery nicht so weit weg war - vieleicht maximal 150-200m. Normal ist der Empfänger auch für meinen Zephyr der halt auch einen Iftrontech Sender verbaut hat. Ich wollte nun beides an die gleiche Bodenstation anklemmen damit ich immer das gleiche Setup hab. Derzeit flieg ich eh eher mit Monitor da ich nur mit Brille noch etwas unsicher bin und auch so weit raus oder hoch trau ich mich noch nicht :)
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten