Auswuchtgerät bringt mich an den Rand des Wahnsinns

FireN

trägt sonst keine Brille!
#21
Häää? ...
Zwei Konusse...wo soll da ne Unwucht entstehen? davon mal abgesehen das du ja nur das Schwere Propellerblatt finden musst?

Sorry, versteh nicht was du meinst :)

Ja bin sehr zufrieden :) (besonders für den Preis)

MfG
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#22
soo...nach 4 eprops ner ungefähren Stunde und leicht schwarzen Händen...genauer krieg ich es nicht hin...ausreichend?
Desweiteren ist mir aufgefallen:
Ein Konus lässt sich zu leicht schieben, hält, aber zu leicht, der andere sitzt fester, werde mir an der Arbeit 2 neue drehen, entweder aus PA66 oder POM oder vielleicht sogar Messing ^^

MfG

eprop gewuchtet.JPG
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#23
Ich weiß ja nicht, wie ihr die wuchtet, aber hast Du mal probiert, den Propeller nun hochkant zu stellen ? (also vertikal) - bleibt er dann auch noch stehen ?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#24
Ich hab an der schweren seite so lange geschmirgelt bis der Prop sich in der Mitte ausgependelt hat, das er waagerecht ist so gut es geht, wenn ich ihn so senkrecht wie möglich stelle pendelt er sich in die Mitte...das ist doch so richtig?
Ganz Hochkant kann ich ihn nicht stellen, da ist das Auswuchtgerät im Weg.

MfG
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#25
....
wenn ich ihn so senkrecht wie möglich stelle pendelt er sich in die Mitte...das ist doch so richtig?
....
MfG
Also wenn ein Prop keine Unwucht hat und absolut rund läuft, darf es sich nicht bewegen wenn man ihn loslässt, egal ob er nun senkrecht oder waagrecht steht. :)

Gruss
Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#26
Zuletzt bearbeitet:
#27
Dann schau mal das VIdeo in dem Beitrag an... genau da wird sehr gut gezeigt , dass ein gut ausbalansierter Prop in jeder Richtung steht. Und es wird auch gezeigt evtl. dass an der Nabe bei einer Unwucht zu Arbeiten ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#28
Stimmt...dafür hab ich gar keine nerven :D
hmm...was muss das muss...irgendwann ^^
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#30
Also ich drehe den Propeller immer noch in beide Achsen. Also einmal um 180Grad in Drehrichtung und danach um 180Grad in Achsrichtung. Damit kann man eigentlich alle Fehler ausschließen. Manchmal bewege ich sogar noch die Welle etwas um eine krumme Welle auszuschließen.

Noch ein Tip am Rande:
Nimmt mal eine scharfe Teppichmesser-Klinge. Das geht tausendmal besser als Sandpapier und macht auch noch weniger Dreck. Einfach im (fast) rechten Winkel zur Propellerkante ansetzten und abziehen...

Gruß
Fabi
 
#31
The most accurate balancer

Nachteil: keine Kugelmagneten.

Kann man aber kompensieren: Einfach einen Magnet mit dem Deckglas eines Objektträgers abkleben und die andere Seite der Spindel 1mm frei in der Luft vor dem zweitem Magneten schweben lassen.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#34
Auferweckung alter Threads, immer wieder lustig - bin grade erst drüber gestolpert. Also ich hatte mir auch ewig einen abgesucht nach einem vernünftigen Gerät und hab mir dann doch selber eines gebaut. Nicht zum Selbstzeck, Selbstbau spare ich mir gerne, aber die ganzen im Internet findbaren hatten alle irgendwo Macken oder muteten irgendwie billig an (den Link vom Krischan kannte ich allerdings nicht). Und nach drei Monaten Gebrauch find ich den DIY Wuchter immer noch sehr gut. Hab inzwischmen mehrere "fertig ausgewuchtete Props" draufgehabt, die sich auch noch in der Waage "fertig ausgewuchtet" anfühlten. So schlecht kann sie also nicht sein:

http://fdings.de/?q=content/propellerwaage-im-eigenbau
 
FPV1

Banggood

Oben Unten