Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

Koiudo

werde immer besser !
Hi, wodurch kam denn der Absturz zustande, sieht ja böse aus ?
Ich habe bisher nur für 5-10 sec. die traute gehabt, dann schiebe ich die Brille schon hoch und muss mich orientieren!

L.G. Udo
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Booah, ey, wie hoch ist die denn?
Sieht ja gewaltig aus!
Quansel

Edit: ich meinte die hohe Windkraftanlage!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider (noch)kein groundrecorder und hatte nur die Fpv Kamera dran :/
Geflogen bin ich aber mit Quadrixette 30
(Foxtech 10mw)Sender - Standart Antenne
(Rc305)Empfänger - Selfmade 4turn heli x
nich gerade ideal aber hat fürn Anfang ausgereicht

Wird sicher noch ein "Missgeschickvideo" folgen MIT Kamera dran ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Bitte eine Runde Mitleid für mich ;(
Gestern nochmal schnell auffem APM die 2.9.1b aufgeflasht und geschaut dass er halbwegs in der Luft bleibt, heut morgen wollte ich unbedingt die Attitude testen ehe der Regen kommt, als ich fast wieder am Startpunkt war wurde ich unsicher, Brille vom Kopf gerissen, kein Copter in Sicht, wollte noch RTL reinmachen aber da wars dann schon zu spät ;(

2 Eprops schrott und das Landegestell hat endgültig das Zeitliche gesegnet ;(

http://youtu.be/uREImjEToqc
 

Felias

Erfahrener Benutzer
wurde ich unsicher, Brille vom Kopf gerissen
nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, niemals die Brille aus Panik runterreissen. Rein statistisch gesehen passiert ein Crash dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 95%, während es ohne nur in 10% aller solcher "Panikmomente" zum Crash führt. Beim Flieger ist das was anderes, aber beim Kopter dauert es zu lange, bis man weiss wo er ist und in wo hinten und vorne ist.

Beileid, aber war ja glimpflich :)
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Da hast du warscheinlich recht, wäre die Brille auf geblieben hätte ich dem Baum vermutlich ausweichen können der mir da reingelaufen ist :(

Hab eben mal noch die Sony CCD klar gemacht, damit dürfte ich auch etwas mehr sehen als mit der Flycam One, zuerst brauch ich aber mal Teile :-(
 
Bitte eine Runde Mitleid für mich ;(
Gestern nochmal schnell auffem APM die 2.9.1b aufgeflasht und geschaut dass er halbwegs in der Luft bleibt, heut morgen wollte ich unbedingt die Attitude testen ehe der Regen kommt, als ich fast wieder am Startpunkt war wurde ich unsicher, Brille vom Kopf gerissen, kein Copter in Sicht, wollte noch RTL reinmachen aber da wars dann schon zu spät ;(

2 Eprops schrott und das Landegestell hat endgültig das Zeitliche gesegnet ;(

http://youtu.be/uREImjEToqc
Haha, ich hab vor einer Woche genau das andere gemacht - Raptor gestartet, eine Runde gedreht, mir gedacht hm der zieht nach rechts, hab ihn gerade aus fliegen lassen - allerdings mit Vollgas und mit dem Wind - und getrimmt.. bis ich ihn hintern den Bäumen nicht mehr gesehen habe :D Bin dann schnell zum Sessel gelaufen, brille auf, und bin zurück geflogen. Very funny!

Funny quote am Rande: Irgendwann kam eine Frau vorbei und hat gefragt "Jetzt muss ich Sie aber schon fragen was sie da beobachten!" ;)
 
Na ich hab ihr erzählt was ich beobachte :p hab gesagt "Meinen Flieger", und dann halt erklärt was wie wo, Kamera, Flieger, bin einmal über uns drüber geflogen, hab dann RTH reingehauen und ihn über uns kreisen lassen und kurz mit ihr geplaudert, dann ist sie wieder gefahren und ich bin weiter geflogen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten