Keine Lieferung vom Hobbyking DE nach Österreich!

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute!
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch etwas Fragen? Ein Kollege von mir hat bereits zwei Lieferungen aus dem DE-Warenhaus nach Österreich nicht bekommen. Bei der ersten Lieferung wurde behauptet, dass er zuhause nicht anzutreffen war und die Ware wieder nach DE zurückging. Kein gelber Zettel im Briefkasten und mein Kollege meinte, dass bei Ihm immer einer zuhause wäre. Normal wäre es ja dann , das man eine Benachrichtigung der Post erhält (gelber Zettel) und die Wahre 3 Wochenlang bei seinem Postamt abholen kann. Es wurden Ihm von seiner Bestellung 2*Versand+ Paypalgebühren abgezogen und der Rest überwiesen. Er bestellt aber auch oft im NL oder China Warenhaus und hat bis jetzt jede Lieferung bekommen (Also Adresse muss stimmen). Jetzt haben wir vor 3 Wochen wieder im DE-Warenhaus 4 Akkus bestellt(Ware lagernd) und bis dato nicht bekommen. Jetzt beginnt das Spiel wieder von vorne. Also keine funktionierende Lieferung vom DE-Warenhaus nach Österreich. Hat wer das Gleiche schon erlebt?
LG Savy
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#3
Meine Lieferungen auf DE kommen immer mit GLS. Daher kein gelber Zettel und die geben es meisten direkt in einem GLS Shop ab, auch wenn du Zuhause bist :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Gelber Zettel kommt nur von DHL nehm ich an. Aber HK versendet ja mit GLS oder DPD. Eventuell da mal nachfragen.

Von GLS hatt ich mal n Päckchen ne Woche im Laden liegen weil mir keiner Bescheid gesagt hatte. Hab das erst durch Anruf beim Kundenservice gesagt bekommen.

Deshalb auch immer die Trackinginformationen anschauen. Dann sieht man wenn was faul ist.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#7
Also ich hab per GLS vom DE Lager immer eine Trackingnummer....
Die legen es dann am vereinbarten Ablegeort für mich ab und gut isses.
 

ApoC

Moderator
#8
Habs mal nach OT verschoben.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
schau mal in die Bestellungsauflistung, da sollte eigentlich bei jeder Bestellung immer noch die Trackingnummer dahinter stehen, Rückwirkend bis zur ersten Bestellung
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#11
Kann mir wer sagen, wo man auf der HK-Seite dann die Trackingnummer findet, im shippingmail steht die nicht oder? Wie gesagt, ich habe nicht bestellt sondern ein Kollge.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#12
Geh auf VIEW ACCOUNT, dann steht dort eas mit xx-OPrders, da drauf dann hast du die Auflistung deiner Bestellungen... am Ende jeder Zeile ist dann die Trackingnummer.

EDIT:
Genauer steht dort:

Bestellungen (dann eine Zahl) und da dahinter ein Link mit Namens: CHECK
Da drauf und wollahhhhhh
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#13
Mein Kollege meint, bei älteren Bestellungen werden die Trackingnummern gelöscht. Aber danke für eure Hilfe. Jetzt werden wir mal Morgen GLS anfunken und nachfragen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#14
Also bei meiner ersten Bestellung von 09.11.2010 ist immer noch die Trackingnummer hinten dran.

Wenn Ihr doch Eure Bestellungenaufruft und auf die Trackingnummer klickt dann geht doch GLS SIte auf... dort einfach die Trackingnummer reinkopieren und Ihr habt Euren Status
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#15
Hier auch noch mal ein Bild wie das dann aussehen sollte ... bin mal bei meiner ältesten Bestellung mit der Maus über den 1 grünen Hacken sodass per Mouseover das Datum angezeigt wird
 

Anhänge

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#16
Danke! Wie gesagt, ich kann es jetzt nicht prüfen, da ich nicht bestellt habe. Aber Ihr habt mir bzw. Ihm geholfen den Grund zu finden.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#17
Zettel sollten sie eigentlich einwerfen, machen sie aber nicht immer.
Manchmal kleben sie ihn auch einfach irgendwo hin :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#18
Ausser es ist mal wieder eine Vertretung, habe ich auch schon gehabt, ne halbe Woche Später im Shop angefragt, und da lag es dann schon lange
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#19
So! Mein Kollege hat das Problem, dass die besagten Bestellungen garnicht mehr in der Liste aufscheinen, als wurden diese gelöscht. Is alles etwas komisch
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#20
Bei der ganzen Geschichte geht es um mich.
Die besagten Bestellungen sind auf der HK Homepage aber nicht zu finden, alle anderen aber schon.
Mögliche Ursache, die Sendung ist schon zurück gegangen, und HK hat die Bestellung in meinen Account gelöscht?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten