Hallo,
whoops, die KV hatten wir vergessen einzupflegen, das sind 700 KV und die stehen jetzt im Shoptext drin.
Diese ganzen Motortabellen, die die meisten Hersteller bei den Motoren mit bei geben, kannst Du in den meisten Fällen vergessen.
Die sind entweder theoretisch berechnet oder mit Propellern gemessen, die hier eh keiner haben will.
Ich teste meine Motoren, mit den Sachen die auf dem Markt verfügbar und sinnvoll sind. Das sind zur Zeit Propeller zwischen 10x4,7 und 11x5 Zoll. Das sind auch sinnvolle Propellergrößen für die DJI Rahmen. Die Leute interessiert keine Motorentabelle und irgendwelche theoretischen Berechnungen, die wollen ein angepasstes Setup, worauf sie sich verlassen können und was aus der Praxis kommt.
Ich könnte jetzt zum M100 auch eine Tabelle ins Netz stellen. Da könntest Du z.B. nachlesen, dass man den M100 auch an 3S mit einer 8x4,5er Schraube betreiben kann und dass dabei sagenhafte 350g Schub bei wahnwitzigen 4A Strom raus kommen.
Diese Angabe wäre genau so sinnfrei wie praxisfremd und wenn, dann muß man dann auch den genauen Lipotyp angeben, denn einige Asienblender, die zu Low Cost Preisen hier verkauft werden, liefern nicht mal annähernd die Spannungslage.
Und Du vergleichst Äpfel mit Birnen, der MT 2216 ist mit 900 KV eher für 3S Lipos ausgelegt. Wir haben da eine andere Philosophie, ich passe den Motor lieber auf eine höhere Spannung an, um entsprechende Laufzeiten oder Leistungen zu realisieren. Wir befeuern die DJI Rahmen mit 4S Motoren, weil es Sinn macht, da sind 20 g hoch oder runter auch egal.
Ich bekomme immer einen Lachkrampf wenn da Riesencopter mit Motoren für 3 oder 4S Lipo bestückt werden.
Schau Dir mal den an:
http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?products_id=1294
Der wird mit 6S geflogen und mit fetten 15 Zoll Schrauben. Hat dafür aber Flugzeit ohne Ende.
Gruss
Hans-Willi