Österreicher beim Filmen in Italien festgenommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#41
Selten so einen Schwachsinn wie den Satz mit TBS und den KZ´s gelesen. Das geht ja wohl meilenweit am Thema vorbei. Man kanns auch übertreiben, selbst als Saubermann mit hehren Absichten.
 
#42
Selten so einen Schwachsinn wie den Satz mit TBS und den KZ´s gelesen. Das geht ja wohl meilenweit am Thema vorbei. Man kanns auch übertreiben, selbst als Saubermann mit hehren Absichten.
Nee da ist schon was dran. Es gibt einfach Dinge die macht man nicht. Über eine Mahnstätte zu fliegen ist nicht das Problem sondern was man dann draus macht kann das Problem werden ...

Ein Beispiel :
Stell dir einfach ein Video vor in dem über ein kriegsdenkmal geflogen wird .

Nun stell dir das mal mit langsamer klassischer Musik vor evtl. Noch mit Untertext im Gedenken ...

Stell dir jetzt das gleiche Video mit einer lustigen Melodie im Technostyle vor ...

Dann hast du den Unterschied
Die gleichen Bilder können durch unterschiedliche Musik völligst andere Emotionen wecken

Es kommt auf die Intension an aus der man was macht bzw. ob man was dokumentieren möchte oder ob man sich profilieren will

Tbs geht's nur um die Sensation und das verkaufen ihrer Produkte .
 
Zuletzt bearbeitet:

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#43
Es geht nicht darum, was theoretisch möglich wäre. Nichts derart ist passiert und wird passieren, was sollte das auch bezwecken? Ich finde es ein wenig erschreckend, mit welch platten "denk nur, was sie noch alles böses anstellen könnten"-Argumenten hier von manchen Forenteilnehmern gearbeitet wird, um die allgemeine Ablehnung gegenüber TBS in diesem Forum noch zu verstärken (oder um einfach nur einen Schulterklopfer zu kassieren?). Der Vergleich mit dem KZ ist ebenso abwegig wie grenzwertig, soll er doch vor allem weiter negative Stimmung gegenüber TBS erzeugen.

Ich war lange ein Fan von Trappy und seinen Videos, halte seine Grenzüberschreitungen in der letzten Zeit aber auch durchaus für unangebracht - und das nicht aus der Befürchtung heraus, dass für uns alle negative Konsequenzen entstehen könnten, sondern ganz einfach weil der gute Junge wohl wirklich langsam die Bodenhaftung verliert, wie man anhand seiner Reaktionen auf Kritik in zahlreichen Foren erkennen kann. Das ist aber einzig und allein sein Problem.

Doch die ständige Hetze einiger TBS-Gegner grenzt ja auch schon an eine Hexenjagd. Leute, entspannt euch mal. Sich immer nur um Nachbars Vorgarten zu kümmern ist so typisch deutsch. Das geht doch auch anders, oder liegts am Wetter??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#44
Schnitzelteller hat hier mit seinem obigen Beitrag garnicht so uunrecht.
Es kann doch allenernstes nicht kritiklos unterstellt werden das TBS bei einem fiktivem Flug über ein KZ sein von Euch gedachtes Video mit reisserischer Musik unterlegen würde!!!
Er macht bestimmt einigen gefährlichen, provokannten und nur dadurch rechtlich anfechtbaren "Scheiss".
Für so menschlich als auch politisch unsensibel um nicht dämlich zu sagen halte ich ihn aber nicht.

Um den Faden weiter zu spinnen, wenn er sein fiktives Video mit geschickt eingelegten Orginalaufnahmen der Ammis nach der Befreiung der übrig gebliebenen KZ-Häftlinge, mit den Leichenbergen, so groß das sie sie mit Planierraupen in Massengräber geschoben werden mussten, und ähnlichen schlimmen Orginalbildern anreicherte,
wenn er also ein derartiges mahnendes und an menschliche Grausamkeiten eines durch Medien, Politiker und Industrielle verführten Volkes damit erinnern würde,
bekäme er dafür meine volle Unterstützung und Dank, egal wie er auch fliegt.

Und jetzt glaubt nicht der Jochen fängt an zu spinnen,
Ich musste mir die orginalen Genickschussanlagen, Gaskammern, Verbrennungsöfen, Lampenschirme aus Menschenhaut, Schrumpfköpfe und viele weitere Relikte menschlicher Grausamkeit an anschauen.

Weiter habe auch ich einen Betroffenen aus jener Zeit nach dieser Zeit.
Meine Mutter wurde als 17-jährige wegen Denunzination von Nachbarn nach Auschwitz gebracht, aber in ein Auschwitz mit neuen Lagerleitern, diesmal Juden und Polen, die unter der Leitung der Sowjets das Lager "führten".
Unde es gab wieder jeden Morgen Leichenberge...., meine Mutter hatte Glück, ihr wurde von einem netten jungen Polen geholfen.
Ihr glaubt das nicht? Dann versucht zu recherschieren was ein deutscher Literaturpapst nach 45 in Polen gemacht hat...
Was das alles damit zu tuen hat?
Ich bemerke voreilenden Gehorsam, Selbstzensur und an den Pranger stellen,
ist nicht gut für junge Menschen eines demokratischen Landes.
 
#45
Kriegs- oder andere Schauplätze des Leidens aufzuzählen hat rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass man mit dem Leid anderer Menschen respektvoll umgeht und daraus nicht ein Sensationsvideo dreht das in meinen Augen der reinen Selbstvermarktung als Outlaw dient.
Das fehlt vielen Menschen leider - das Gefühl für sowas.

kalt - schnell - eigennützig - keine Moral - Geltungsbedürfnis...
 
#47
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": -Jonas-
#48
@phischi
Die Nennung damaliger Ereignisse ist eigentlich nur ein Werkzeug geworden um Leute schnell zum schweigen zu bringen. Wird dieses "Werkzeug ignoriert, wird schnell an Mitgefühl und Vernunft appelliert. Fruchtet diese Masche auch nicht, kommen schnell die ersten Vorwürfe und das Anprangern. Es ist schon bedenklich, wie sich manche Begebenheiten, die durch unsere Vorfahren entstanden, sich in dem Verstand der Menschen festfressen. Statt ständig zurückzuschauen, könnte ein zukunftsorientiertes Denken viel mehr Nutzen bringen. Die Vergangenheit lässt sich nun mal nicht ändern. Es ist nicht die Aufgabe jüngerer Generationen, den Mist älterer Generationen auszubaden und den Blick zu senken. Im Weiteren sollte nie eine Seite Verständnis erwarten und sie gleichzeitig der Gegenseite verwehren.

lG
Markus
 
#49

Mambo

Erfahrener Benutzer
#50
Jetzt gibts auch seit 2 Stunden ein Video im Netz zu der Aktion:

Edit by ApoC

Sorry, aber wie muss denn drauf sein, wenn man sowas postet? Das ist unter aller Würde. Und da hilft auch der Text am Anfang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marv93

Erfahrener Benutzer
#52
Wollt ihr die "welt" aussperren?!
das kann nix werden.
HI,

Jo, Die meisten haben es eh schon längst bei Youtube gesehen und die Neulinge/außenstehenden werden nie erfahren wie eins der Größten FPV Foren über solche Flug Manöver Denkt, Da sie hier ja einfach gelöscht werden.
 
#53
Um auf deine Frage zu antworten: Wenn das deine Welt ist: Absolut.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#54
Gerade das Video gesehen.
Hatte ja bisher nicht explizit was gegen TBS ("Love & Tolerate"), aber das hier...
Ich mein - das Video ist genau so geworden wie befürchtet: Bunt und mit TBS-typischer Hintergrundmusik. Ein Video, in dem zwei Discoverys die Costa Concordia zum Spielplatz machen. TBS hätte meine vollste Unterstützung, wenn es eine Art Gedenkvideo geworden wäre, in dem Trappy wirklich das Potential von Bildern aus der Luft zur Schau stellt, so wie er es im Intro angekündigt hatte. DAS hingegen wirkt mehr wie ein Werbefilm für die Discovery - und dem ersten Kommentar unter dem Video nach zu urteilen, hat es seinen Zweck auch voll erfüllt: "
When are the Discovery frames going to be back in stock????????".

Sorry TBS, aber da kommt mir die Galle hoch. Das ist makaber.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#55
@hitec: Danke für den Beitrag!

Genau so sehe ich das auch...
Hier werden nur die Gelüste einer Fangemeinde befriedigt - leider ohne Rücksicht auf die Angehörigen der 32 Toten und auch ohne Rücksicht auf die Überlebenden!
Solche Videos braucht die Welt einfach nicht...
Das Giglio-Video von TBS steht für mich auf einer Stufe mit einem (zum Glück nicht gedrehten) Video von Nagasaki am 10.8.1945, zu dem gewisse Leute wahscheinlich Dancefloor eingespielt hätten!
Gruß
mueckchen
 

db24

Kreisflieger
#56
Warum gebt ihr die Kommentare nicht da ab wo sie hingehören? Auf dem Youtube Video !
 
#57
Wenn TBS im Tiefflug durch Städte rast, kann und darf man das nicht gutheissen. Dennoch finde ich es gut, dass diese Aufnahmen der Concordia existieren, da ich nun mal nicht am Mediensack nuckle. Unverfälschte, ungetürkte Aufnahmen wie diese, sind selten unf können sogar Verwandten der Opfer zu einem besseren Überblick verhelfen. Dass es sich eigentlich nur um Werbung für TBS handelt, ist mir schon klar. Desweiteren sollte nicht vergessen werden, dass es kaum noch einen Flecken Erde gibt, welcher noch nie mit Verstorbenen gepflastert wurde. Wenn man aus Respekt oder anderen Gründen solche Gebiete grunsätzlich umgehen wollte, dürfte man das eigene Haus gar nicht mehr verlassen.Mal abesehen von diesen Tatsachen muss man auf den fetten, schiffsversenkenden Frauenheld wütend sein. Anscheinend war es ihm wichtiger seinen Sack zu leeren, als auf den richtigen Kurs zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#58
Auch wenn ich es nicht gutheiße ich finde dieses Video wesentlich weniger schlimm als viele anderen TBS Videos. Dort werden keine Menschen in irgendeiner art gefährdet. Das Filmmaterial an sich ist super geworden. Schade das Trappy so selbstdarstellerisch ist. Wenn er sich da mit einem TV Sender zusammengetan hätte daraus eine sehr schöne Doku über die Costa Concordia werden.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#59
@sunshadow8 wie ich bereits bei den Kommentaren bei YouTube geschrieben habe ist es mir relativ egal das er Bilder der Costa Concordia zeigt. Mein Problem ist das er daraus einen Spielplatz gemacht hat an dem man zwischen Kabeln durchfliegen kann und dazu fröhlich noch etwas Musik laufen lässt. Hätte er ein passendes Video gedreht hätte ich nichts dagegen.

@fpv-Flieger schade das du jetzt erst weißt wie es in Bangladesch abläuft. Das Problem besteht schon viel länger als es die Medien nutzen. Es ist auch Schade das die meisten Leute dort jetzt arbeitslos werden da sich viele Fabriken durch gestiegene Auflagenkosten einfach die Arbeit in andere Länder verschieben werden. Ich denke es wäre ab jetzt sinnvoller darauf zu achten das in Bangladesch genäht wurde.

Auf der anderen Seite. Vielleicht kannst du ja TBS dazu bringen ein schönes Video von dort zu drehen. Sie könnten ja durch ein gebrochenes Fenster fliegen. Ein paar restlichen Pfeilern ausweichen, im Abendlicht etwas Staub aufwirbeln und damit die Arbeiter vor Ort belästigen. Dazu noch etwas fröhliche Musik dann ist es auch nicht so schlimm wenn noch ein paar Leute unter den Trümmern liegen.
Das wäre doch eine passende Erinnerung für die Menschen die dort in totaler Panik ihren Tod fanden oder? Einfach so ein cooles Video wie bei der Costa Concordia.
 
#60
@Manfet
Damit hast du natürlich recht. Ein paar unspektakuläre Bilder mit einer (wenn überhaupt) Musik, die nicht gerade an Ibiza erinnert, wäre angemessen gewesen.(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten