also da muss ich doch mal nachfragen...
geht es hier um das am 13.01.2012 - also VOR ZWEI JAHREN! gesunkene Kreuzfahrtschiff?!
so what?
was bitte ist schlimm daran, davon Videoaufnahmen zu machen?!
Der Discovery-Channel filmt, wie Löwen Zebras bei lebendigem Leib fressen,
wie ein Wal-kalb von Orcas gejagt, dann getötet wird und dann wird es im Wasser treiben gelassen - sie wollten nur mit dem Kadaver des Kalbs spielen...ja nee is klar! DA wird mir anders...
Aber ein vor einem Jahr gehobenes, vor 2 jahren gesunkenes Kreuzfahrtschiff, welches nun als "Attraktion" dient, bewegt auf einmal die Gemüter??
Anderswo werden Menschen zertrampelt, verskalvt, hingerichtet, Kinder vergewaltigt, Frauen mishandelt und Regierungsgegner erschossen, aber Videos von nem Schiff, welches ja früher einmal beim Untergang nen paar Menschen das Leben gekostet hat, das ist unethisch.
ich glaube, ich verstehe die Welt nicht mehr...
Wenn es gerade am Sinken ist, Menschen schreiend ins Wasser stürzen und absaufen. Naja, dann KÖNNTE man es ethisch in Frage stellen - wobei dann zu bedenken wäre, dass im Sinne der Informations/Pressefreiheit, eine Berichterstattung darüber ja auch stattfinden würde/lönnte/sollte?...
Aber so?! mannoman, 2 Jahre her das ganze.
Ich hätte das aber sowas von auch gefilmt, wenn ich mit Copter vor Ort gewesen wäre!
Wann sieht man ein solches Schiff schonmal so daliegen? Das will man doch auf Bild/Video festhalten!
Verstehe die ganze Aufregung darüber NULL!
Und auch einen Überflug über einem KZ, egal mit welcher Musik dazu würde ich allerhöchstens interessant finden, denn zum Glück haben wir Meinungsfreiheit, künstlerische Freiheit und leben in einem freien Land...zumindest dachte ich das, bis ich diesen Thread gelesen habe ;-)
ein amüsierter
Alex