DJI Innovations antwortet nicht

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Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Pan

Phantomisiert
#1
Ich hatte DJI Europa eine Frage hinsichtlich der Naza geschickt und auf eine kompetente Antwort gehofft, jedoch bislang null Antwort erhalten.

Habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder geht es euch ähnlich?
Was taugt der Support bei DJI?

PP
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Peter,

ich spreche wohl für die Community, wenn ich sage, dass hier sehr viele äußerst kompetente Leute unterwegs sind, darunter auch DJI NAZA Experten.
Ist deine Frage so vertraulich, dass du sie hier nicht stellen kannst? Denn schneller als hier, wirst du auch bei DJI wohl keine Antwort erhalten ;)

Wann hast du geschrieben?
 

Peter Pan

Phantomisiert
#3
Hallo Peter,

ich spreche wohl für die Community, wenn ich sage, dass hier sehr viele äußerst kompetente Leute unterwegs sind, darunter auch DJI NAZA Experten.
Ist deine Frage so vertraulich, dass du sie hier nicht stellen kannst? Denn schneller als hier, wirst du auch bei DJI wohl keine Antwort erhalten ;)

Wann hast du geschrieben?
Was hat das damit zu tun das der Konzern DJI auf eine simple Frage (die den Experten heir bestimmt nur auf die Nerven gehe würde) nicht antwortet? Oder ist Kritik an DJI hier unerwünscht. Wenn das so ist; bitte meinen Acount sofort löschen, danke. Habt ihr einen Werbevertrag mit denen?
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
#4
Was hat das damit zu tun das der Konzern DJI auf eine simple Frage (die den Experten heir bestimmt nur auf die Nerven gehe würde) nicht antwortet? Oder ist Kritik an DJI hier unerwünscht. Wenn das so ist; bitte meinen Acount sofort löschen, danke. Habt ihr einen Werbevertrag mit denen?
Was ist denn bei die los? wir wollen doch nur helfen... Keiner von hier hat irgendetwas mit DJI zu tun. Vielleicht ist es bei DJI einfach so wie in jeder anderen Firma. Wenn Sie nicht gerade ein Supportcenter mit 20 Mitarbeitern haben, läuft das ganze über irgendwelche Techniker, bei denen E-Mails auch einfach mal 1 oder 2 Tage im Postfach liegen bleiben.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
:D Hahahaha

Ohh man, du kannst hier deine Meinung zu DJI frei äußern. Hindert dich keiner daran.
Ich wollte ja nur behilflich sein...
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Um auf die Frage zurückzukommen ich habe immer innerhalb 48 Stunden eine Antwort bekommen- hängt eventuell auch an der Frage wo/wie man sie stellt :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Was hat das damit zu tun das der Konzern DJI auf eine simple Frage (die den Experten heir bestimmt nur auf die Nerven gehe würde) nicht antwortet? Oder ist Kritik an DJI hier unerwünscht. Wenn das so ist; bitte meinen Acount sofort löschen, danke. Habt ihr einen Werbevertrag mit denen?

Ruhig Brauner, gaaaaanz ruhig ;)


Ich bin mir sicher, dass Heikos Post lediglich ein Hinweis darauf war, dass dir hier sicher schnell geholfen wird, wenn es bei DJI zu lange dauert. Nicht mehr und nicht weniger. Simple Anfängerfragen sind wir gewohnt ;)


Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätgen, dass es ein reines Glücksspiel ist, ob du Fragen an die Experten in China beantwortest bekommst oder nicht. Ich hatte von wenigen Stunden bis nie so ziemlich alles dabei. Der Europa Support ist noch zu neu, dort brauchte ich es bislang noch nicht versuchen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#8
Ich glaub das hast du in den falschen Hals bekommen. Grandcaravan wollte dir doch nur anbieten deine Frage hier zu stellen.

Zu der Reaktionszeit von DJI kann ich dir leider auch nichts sagen, aber wenn ich so auf meine Erfahrungen mit anderen Firmen zurückblicke, dann kann sowas bis zu 3 Wochen dauern. Der größte Knaller ist noch, wenn die garantieren sich innerhalb von 48 Stunden zu melden und man innerhalb von 48 Stunden nur eine automatische Antwort bekommt...
 

Peter Pan

Phantomisiert
#11
Die Fragen habe ich sowohl in feinstem Deutsch als auch in gutem English gesendet. Und wenn ein Softwarehersteller eine Version seiner Software einfach aus dem Netz nimmt und ohne Kommentar zum Update auffordert, will ich als Kunde und Anwender wissen, was die Ursache dazu war! Das ist übrigens durchaus marktüblich.

Erst recht, wenn ich das publizieren will später und die (zurückgezogene?) Software aktuell selbst verwende. Mir scheint, in diesem Markt (Modellsport) sind sowohl die Hersteller als auch oftmals die Lieferanten gelegentlich schwer ignorant gegenüber ihren Kunden und halten längst nicht was sie versprechen. Ich kenne die Unternehmenskommunikation von vielen großen Weltkonzernen, aber so was habe ich vorher noch nie erlebt. Doch der Markt scheint ja zu brummen und die Kunden scheinbar eine zu vernachlässigende Größe. Ein interessanter Vorgang.

Manchmal fällt mir auf, wie leidensfähig so manche Kunden sind, auch der Reflex einen Konzern sofort in Schutz zu nehmen, ist mir (nicht nur in diesem Beitrag) gleich aufgefallen. Klar liebt man seine "Spielzeuge" aber schlecht behandeln lassen muss man sich auch von solchen marktdominierenden Konzernen trotzdem nicht.
PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Pan

Phantomisiert
#12
Du darfst nicht vergessen, das im Modellbau selten Profis unterwegs sind... das sind alles nur Bastler. ;)
Die eine Menge Ged ausgeben, ja. Das ist schon mir klar. Ich habe immer Oldtimer zusammengeflickt, aber die Ersatzteile und Zulieferer mussten dennoch top sein. War auch nur ein Hobby... Ich habe ca. 12 gute Kameras hier und das ist auch nur ein Hobby von mir. Jedoch würde ich mich auch deshalb nicht schlecht behandeln lassen. Canon oder Nikon würden einen "shitstorm" erster Güte ernten, wenn sie schlechte Software anbieten würden... die Verbraucherschützer würden sich einschalten... Verstehst du worauf ich hinaus will?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#13
Äh.... kann es sein das Du ein wenig übertreibst ? Und auch grosse Unternehmen haben nicht die beste Kommunkation.... zur Zeit z.b. Microsoft bzgl der Xbox ONE. Die haben einen Shit-Storm ohne Ende....
 
#14
Mal kurz zum Thema:

Ich habe einmal den Support per eMail bei DJI in Fernost angeschrieben und hatte nach wenigen Stunden in englisch eine Antwort die voll ins Schwarze getroffen hat. Meine DJI Hard und Software funktioniert nach einer Reparatur jetzt tadellos. Ich habe also gute Erfahrungen gemacht.

Außerhalb des Themas:

Der DJI EU Support steckt offensichtlich noch am Start. Also kann ich dort auch noch nicht viel erwarten, irgendwie logisch! Toll das man einen deutschen Support aufbaut. Beim Kauf wusste ich das es keine deutsche Firma ist usw..

Hier will auch keiner etwas in Schutz nehmen, sondern Antworten und oder sonst weiter helfen. Es wäre nett wenn der Themenstarter uns dann nicht mit Füßen tritt nur weil er ein Problem hat für das HIER niemand etwas kann ...

Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
DJI CN meldete sich gar nicht zurück, auch nicht auf sortierte Fragestellungen und Hinweise. Und ja, mein Englisch ist nahezu perfekt.
Die antworten mir immer. Dauert nur gerne mal so 1-5 Wochen. :)
Dafür bekomme ich aber keine Textbausteine zurück, sondern es wurde immer auf meine Fragen eingegangen und sehr ausführlich geantwortet. Meine letzte Frage ging dort über diverse Android Apps, für Tablets und die Möglichkeiten der Steuerungen. Da hat wohl ein Techniker geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#17
#18
Canon oder Nikon würden einen "shitstorm" erster Güte ernten, wenn sie schlechte Software anbieten würden... die Verbraucherschützer würden sich einschalten... Verstehst du worauf ich hinaus will?
Hahahaha, bitte hör auf!!! Canon: AF-Probleme mit der EOS 1D Mark III, Nikon AF-Probleme mit dem linken AF-Feld bei der D800 um nur zwei gravierende Probleme zu nennen, bei denen man monatelang nicht mal zugeben wollte, dass ein Problem überhaupt existiert.

Die DJI Naza ist ein echt gute Steuerung, soweit ich das als Einsteiger beurteilen kann, es gibt massig Leute die einem bei jedem Problem helfen - also so what?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#20
Ich hatte ein technisches Problem und habe mich an den deutschen Support gewendet. Der war gerade in Hong-Kong unterwegs und hat mir von dort sogar mit dem Handy geantwortet. Eigentlich ganz in Ordnung.

Aber da ich ja in Deutschland gekauft habe, wende ich mich bei Problemen an globeflight und da wird mir auch geholfen ...
 
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FPV1

Banggood

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