So habe jetzt die Dämpfer mal eingebaut und den ersten richtigen Flug mit dem Copter gehabt.. Davor war das so gut wie nicht möglich, da der ganze Rahmen einer Dauervibration ausgesetzt war.
Der Copter fliegt nach meinem empfinden super! Ich habe ihn erst 1-2 minuten kampfgeschwebt, bis auf das er natürlich immer mal in irgend eine Richtung in die man zuletzt geflogen ist leicht abdriftet (ca. 1m in 3-5 sekunden drift) steht das Ding so gut wie auf der Stelle in der Luft.
Bin dann in dem kleinen Grünstreifen zwischen Häusern in dem ich fliegen war 1-2x rauf und runtergeflogen und habe sogar in etwas höhe einen Überschlag hinbekommen.
Die Props die ich gerade drauf hab sind aus der Schachtel und ungewichtet, man sieht sehr gut welches Prop gut gewichtet ist und welches nicht. Bei niedriegen Drehzahlen wackelte die Spitze des Propholders gut 5mm hin und her, aber die Steuerung kriegt davon nichts mit und es funktioniert trozdem 1A. Klar das das auf Dauer die Lager des Motors killt.
Da ich noch nie Copter geflogen bin (nur Fläche und Copter auch nicht am Simmulator) war ich echt erstaunt wie gut die Dinger sich fliegen lassen. Das Einzige was mich extrem stört, ist das das Throttle so todes empflindlich ist, ich hatte immer wieder Übersteuerungen Meinerseits, der Copter war mit ca. 1m/sec am Fallen und ich ging so 10% hoch am Throttle, also eine minimale Bewegung, der Copter raste daraufhin innerhalb von 0,5sec mit ca. 1m/sec gen Himmel.. Der "Sweetspot" zum schweben ist sehr schwer zu treffen, ändert man nur minimal die Knüppelstellung ghet der Copter ab wie Schmitz Katze. Roll/Pitch hingegen sind für mein Empfinden ganz ok wenn man etwas sachte ist, hier könnte ich ja auch noch ne Expokurve im Multiwii einstellen oder an der Funke..
Aber wie zur Hölle kriegt ma das Throttle besser hin? Eine Expokurve wäre nicht wirklich sinnvoll, da ich so schon auf ca. 50% gehen muss um zu schweben, sprich das wäre dann genau am Knick und würde sich gegenteilig auswirken.