Nabend zusammen,
nachdem ich nun rausgefunden habe das dieser "Toilet Bowl" Effekt den ich kürzelich bei meinem APM mit 3.0.1 beobachtet habe, durch störende Magnetfelder zustande gekommen ist, hab ich mir ein wenig den Kopf zerbrochen.
Hat schon jemand Experimente gemacht wo die Regler am wenigsten stören? Der Entwickler der APM Software meinte das die Ströme ESC => Motor weniger stören, fast gar nicht, als die Ströme vom Akku zum ESC. Sprich die DC Leitungen.
Das heisst für mich als logische konsequenz das das PDB quasi die quelle eines gesunden Magnetfeldes ist und die Regler die bei mir genau zwischen den Centerplates liegen und direkt dadrüber der APM, ebenfalls.
Das heisst aber doch auch das die Centerplates mit integriertem PDB ein wahrer Alptraum sein müssten, was meint ihr? Ich wollte nämlich schon fast zu einem 450er Flamewheel greifen.
Ich überlege grade ob ich meinen sorgsam gebauten copter zerlege und die ESCs aus der centerplate ebene raushole und an die seiten der centerplate platziere. Damit würde ich die Kabel ein paar cm und die Regler ein paar cm mehr vom APM wegbekommen, nur schön siehts dann nicht mehr aus. Der schwarze Mante kommt ja erst noch.
Ich weiss das ein externer Kompass eine gute Lösung wäre, mir gehts hier aber grade darum was man beim Bau schon berücksichtigen kann und da ging mir grade diese Geschichte mit dem integrierten PDB durch den Kopf...
Würde mich über Meinungen freuen
Gruß
Andi
nachdem ich nun rausgefunden habe das dieser "Toilet Bowl" Effekt den ich kürzelich bei meinem APM mit 3.0.1 beobachtet habe, durch störende Magnetfelder zustande gekommen ist, hab ich mir ein wenig den Kopf zerbrochen.
Hat schon jemand Experimente gemacht wo die Regler am wenigsten stören? Der Entwickler der APM Software meinte das die Ströme ESC => Motor weniger stören, fast gar nicht, als die Ströme vom Akku zum ESC. Sprich die DC Leitungen.
Das heisst für mich als logische konsequenz das das PDB quasi die quelle eines gesunden Magnetfeldes ist und die Regler die bei mir genau zwischen den Centerplates liegen und direkt dadrüber der APM, ebenfalls.
Das heisst aber doch auch das die Centerplates mit integriertem PDB ein wahrer Alptraum sein müssten, was meint ihr? Ich wollte nämlich schon fast zu einem 450er Flamewheel greifen.
Ich überlege grade ob ich meinen sorgsam gebauten copter zerlege und die ESCs aus der centerplate ebene raushole und an die seiten der centerplate platziere. Damit würde ich die Kabel ein paar cm und die Regler ein paar cm mehr vom APM wegbekommen, nur schön siehts dann nicht mehr aus. Der schwarze Mante kommt ja erst noch.
Ich weiss das ein externer Kompass eine gute Lösung wäre, mir gehts hier aber grade darum was man beim Bau schon berücksichtigen kann und da ging mir grade diese Geschichte mit dem integrierten PDB durch den Kopf...
Würde mich über Meinungen freuen
Gruß
Andi