MAVLink OSD defekt
Ich habe am Wochenende zum ersten mal das MAVLink OSD v1.0 von RCTimer in Betrieb genommen. Zuvor hatte ich die vielen Informationen in den diversen Threads hier und bei RCGroups durchgelesen und eigentlich gedacht, dass ich ein funktionierendes Setup hätte. Leider nur 5 Minuten lang. Solange hat alles funktioniert. Nach dem Wiedereinschalten war dann leider das OSD defekt. Jetzt würde mich interessieren, was da falsch gelaufen ist.
Ich habe mein Setup im angehängten Bild aufgezeichnet. Das OSD habe ich gemäss Post #51 modifiziert, damit es ausschliesslich mit 5V läuft. GND auf APM- und Video-Seite habe ich nicht extra verbunden, da eine Messung mit dem Multimeter 0 Ohm ergeben hat. APM und OSD werden über einen UBEC, der die 12V vom Lipo in 5V wandelt, versorgt. Der Videotransmitter wird über ein kleines Filterboard, das an den Balancerstecker des Lipos angeschlossen ist und beim Fatshark Predator Set dabei war, mit 12V versorgt. Der Transmitter erzeugt auch die 5V für die Kamera. Ans OSD habe ich nur GND und IN/OUT an der Video-Seite angeschlossen.
Wie gesagt, es funktionierte 5 Minuten lang. Ich hatte ein OSD in der Videobrille, das auch korrekte Daten vom APM angezeigt hat. Dann habe ich alles ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach ging nichts mehr. Kein Bild und auch kein Zugriff mehr über FTDI-Kabel am PC. Als es funktioniert hat, haben beide roten LEDs dauerhaft geleuchtet und die grüne LED geblinkt. Jetzt leuchetet nur noch die rote LED auf der APM Seite und die Grüne leuchtet ebenfalls dauerhaft. Wenn ich den Widerstand zwischen APM-GND und Video-GND messe, ist der komischerweise nicht mehr 0, sondern 1,5 kOhm.
Habe ich einen prinzipiellen Fehler in meinem Setup?
Hätte ich auch APM-GND und Video-GND auf dem Board verbinden müssen?
Spielt vielleicht die Tatsache eine Rolle, dass ich den Lipo +/- Stecker und Balancer Stecker nur nacheinander anschliessen kann? Damit erhalten das OSD/APM vor dem Videotransmitter/Kamera Spannung oder andersrum. Je nachdem was ich zuerst verbinde.