Neue Firmware 3.16 für Naza

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Nitro

Adrenalin Junkie
Bei mir ging alles ohne probleme.

Ich finde es gut das nun die Cali Werte einer Plausibilitätsprüfung unterzogen werden.
Das sollte auch einem faulem Piloten aus dem Keller locken, um die Cali richtig auf dem Feld ohne Störquellen zu machen.
Man liesst ja immer wieder von solchen Helden das GPS/Kompass Cali auch im Zimmer oder neben dem Haus Funktioniert hat!
Lieber einmal aber dafür richtig.

Gruss Nitro
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Das Warming up gab es auch bei der V2. Dies war nur Firmware abhängig.

Zum Kalibrieren ist es wichtig, nach einer längeren (> 10 Minuten) Pause nach dem Anschließen des Lipos unmittelbar damit zu beginnen. Wahrscheinlich ist das ein Software-Bug das wohl in Kürze revidiert wird.
Was ich nicht verstehe ich habe hier 2 Naza M,
eine mit WarmUp und eine ohne....
Bei det mit WarmUp ist es egal mit welcher Version ob 3.14 oder 3.16 das WarmUp bleibt immer....
Bei der ohne ist auch kein WarmUp dabei egal ob 3.14 oder 3.16....
Also wer sagt mir das es Software bedingt ist !?
Oder Resetet die Naza doch nicht so wie sie soll !?
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
Das gelbe blinken nach dem naza start ist gemeint. Hab das auch schon gesehen bei 2 naza v1. Eine mit warmup ubd eine ohne.

Beide aber absolut identisch. (Sw)

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Karuso01

Erfahrener Benutzer
Das gelbe blinken nach dem naza start ist gemeint. Hab das auch schon gesehen bei 2 naza v1. Eine mit warmup ubd eine ohne.

Beide aber absolut identisch. (Sw)

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Deswegen ist meine Vermutung auch das es Hardware bedingt ist bei mancher Naza.
Die aufwärmphase kam ja auch erst mit dem Update des Phantom...
Und bei denen wo es verschwindet wird es bestimmt über der Software geregelt müßte dann die alte Naza sein...
Schon komisch...
Habe aber meine mit der Aufwärmphase wieder eingebaut, da fliegt er gleich am Anfang richtig hat GPS und den Homepoint schon gesetzt!
 
Geh ich recht in der Annahme, das Herr Konze mal wieder gepatzt hat?

Propeller abnehmen - O-Ton: "Diese Meldung ignorieren wir mal...."
 
Naja, vielleicht wird er ja mal auf uns aufmerksam und lernt tatsächlich was über Copter. Und verbreitet es dann vielleicht richtig.

Wer weiss, wer weiss. ;)
 

solution

Erfahrener Benutzer
So, melde Vollzug!
Naza V1 incl. GPS auf HexaXL auf die 3.16 upgedatet.
Beim kalibrieren war ihm auch zu war, ausgeschaltet, 5 min gewartet, noch 2-3 mal die Meldung weggedrückt und dann lief sie komplett durch.
Danach hat er Kompass-Kalibrierung angemahnt, die ich dann draußen gemacht habe.
Nun 2 Akkuladungen verflogen, lief alles geschmeidig und ohne Auffälligkeiten.
Kann eigendlich keinen Unterschied zur 3.14 feststellen.
Gruß
Joachim
 
Ich war heute auch 4 Akkuladungen FPV mäßig mit der neuen Firmware unterwegs. Alles läuft wunderbar!
Ich habe nach dem Update nur alles wieder eingestellt und den Kompass Kalibriert. Die Advance Calibration für die Gyros habe ich nicht gemacht, weil die Software mir mitteilte, dass keine Kalibrierung nötig sei. Das kann ich so auch bestätigen.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Naja, vielleicht wird er ja mal auf uns aufmerksam und lernt tatsächlich was über Copter. Und verbreitet es dann vielleicht richtig.Wer weiss, wer weiss. ;)
Unwahrscheinlich.Die anderen Videos mit den Patzern überarbeitet er ja wohl auch nicht. Ich glaube übrigens, dass der hier bereits registriert ist.

@Die Kollegen mit den unterschiedlichen M V1 Versionen: Welche Hardware Version steht bei Euch jeweilig im Assi ?

Die Advance Calibration für die Gyros habe ich nicht gemacht, weil die Software mir mitteilte, dass keine Kalibrierung nötig sei. Das kann ich so auch bestätigen.
Da kann ich über andere Erfahrungen berichten. Ich mache die Advance daher regelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch auf 3.16. 3 Akkus bisher durch. Scheint zu lüppen. Eine längere Aufwärmphase hatte ich dennoch. Da scheint bei mir kein System hinter zu liegen. Aber danach fliegt das Ding. Gestern sogar bei recht knackigem Wind.
Hab nur das Phänomen das ich im Assistenten IOC nicht angehackt bekomme. Trotzdem übernimmt der Copter und ich konnte ihn passend steuern.

Heute werde ich mal auf weiterem Feld testen. Auf der kleinen Wiese gegenüber möcht man ja nicht wirklich mal richtig hochziehen.
 
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FPV1

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