'Nabend,
Ich blick irgendwie nicht mehr durch bei den ganzen Anschlussdiskussionen. Ich bin dabei einen Hexa auf Basis vom Quadframe Rahmen mit 750kv Motoren, APM2.6 mit GPS und 3DR Power Modul und DJI Opto 30A ESC zu bauen.
Ich hab das GPS über 2 Kabel (GPS und MAG) an die APM angeklemmt. Das Power Modul geht an den PM Port am APM. Die Inputs 1-4 gehen an einen Robbe 6308SBT und Input 5 ist auf einen 3-Fach Schalter an der Futaba T8 gekoppelt. Im Mission Planner habe ich die Firmware aufgespielt und den Kompass und Funke kalibriert. Beim Kalibrieren des Accelerometers bricht die Verbindung zum APM ab. Soll aber erstmal egal sein. Hab den 3 Fach Schalter auf Auto, Stable und Loiter programmiert. JP1 ist offen.
Die 6 ESCs hängen wie beim Arducopter beschrieben an Output 1-6 über alle 3 Adern (+, gnd, control). Die ESCs sind über einen Stromverteiler an einen 4500er 3s Akku angeschlossen zum Testen. Vom Stromverteiler gehen auch noch +/- zum Power Modul.
Wenn ich den Akku anklemme, passiert folgendes: APM, Empfänger, GPS bekommen Spannung. Die ESCs Piepen im (geschätzt) halbsekundentakt permanent.
In verschiedenen Posts lese ich irgendwas über zusätzliche BEC an Input und Output der APM, bzw über dedizierte Spannungsversorgung der ESCs oder auch über 1 ESC auf der Ouputseite mit +5V verbinden, die anderen kappen bis hin zu bei allen ESCs die +5V kappen. Dann gibt es noch Beiträge, wo von gemeinsamer Masse zwischen ESC und APM die Rede ist.
Wenn ich mir den Verdrahtungsplan hier ansehe, hab ich genau das gemacht (nur für Hexa, also Output 5+6 noch an 2 ESC):
http://copter.ardupilot.com/wiki/initial-setup/assembly-instructions/
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache? Ich versteh nur noch Bahnhof.
Viele Grüße,
Christian
Ich blick irgendwie nicht mehr durch bei den ganzen Anschlussdiskussionen. Ich bin dabei einen Hexa auf Basis vom Quadframe Rahmen mit 750kv Motoren, APM2.6 mit GPS und 3DR Power Modul und DJI Opto 30A ESC zu bauen.
Ich hab das GPS über 2 Kabel (GPS und MAG) an die APM angeklemmt. Das Power Modul geht an den PM Port am APM. Die Inputs 1-4 gehen an einen Robbe 6308SBT und Input 5 ist auf einen 3-Fach Schalter an der Futaba T8 gekoppelt. Im Mission Planner habe ich die Firmware aufgespielt und den Kompass und Funke kalibriert. Beim Kalibrieren des Accelerometers bricht die Verbindung zum APM ab. Soll aber erstmal egal sein. Hab den 3 Fach Schalter auf Auto, Stable und Loiter programmiert. JP1 ist offen.
Die 6 ESCs hängen wie beim Arducopter beschrieben an Output 1-6 über alle 3 Adern (+, gnd, control). Die ESCs sind über einen Stromverteiler an einen 4500er 3s Akku angeschlossen zum Testen. Vom Stromverteiler gehen auch noch +/- zum Power Modul.
Wenn ich den Akku anklemme, passiert folgendes: APM, Empfänger, GPS bekommen Spannung. Die ESCs Piepen im (geschätzt) halbsekundentakt permanent.
In verschiedenen Posts lese ich irgendwas über zusätzliche BEC an Input und Output der APM, bzw über dedizierte Spannungsversorgung der ESCs oder auch über 1 ESC auf der Ouputseite mit +5V verbinden, die anderen kappen bis hin zu bei allen ESCs die +5V kappen. Dann gibt es noch Beiträge, wo von gemeinsamer Masse zwischen ESC und APM die Rede ist.
Wenn ich mir den Verdrahtungsplan hier ansehe, hab ich genau das gemacht (nur für Hexa, also Output 5+6 noch an 2 ESC):
http://copter.ardupilot.com/wiki/initial-setup/assembly-instructions/
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache? Ich versteh nur noch Bahnhof.
Viele Grüße,
Christian