Neue Firmware 3.16 für Naza

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DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Wenn ich den Servo weg verändere ändert sich da nix. Außer ich mach ihn kleiner
Channel A -1000 bis + 1000
E -1000 bis + 990
T -1000 bis + 1000
R -995 bis + 1000
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
@DerMechaniker

Hast Du ein paar mehr Daten/Info für uns? Hast Du eine Gaskurve programmiert oder Gas aus? Funktioniert keine CSC? Laufen alle Knüppel in die richtige Richtung? LED-Sequenz richtig, endet viermal grün? Flugmodusschalter trifft alle Positionen richtig?

Gruss
Michael
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Hab eine Graupner MX 16 HoTT bin ja auch schon mit ihr geflogen nach einem Absturz dann neuen Copter aufgebaut. Wackelt nur sehr stark da Eigenbauframe zu weich war. Dann die neuste Firmeware aufgespielt und seit dem lassen sich die Motoren nicht mehr starten.
Fliege Mod 2
Gas = T
Gier = E
Nick = R
Roll = A

Blinkfolgen
Manuell wird mir mit zwei mal rot angezeigt
Failsafe mit kontinuierlich gelbes blinken
GPS mit zwei mal grün und zwei mal rot

Wenn ich alle SAT habe dann GPS nur Grün Manuell gar nicht mehr.
Batterie Warnung ist auch aus.

Gruß
Timon


EDIT

ich flippe aus Fehler gefunden. Ihr dürft mich steinigen.
die Regler waren nicht an M1-M1 sondern M5-F2
Ich mach da stunden lang dran rum und jetzt überprüfe ich auch mal die Regler Anschlüsse. AAAAAH Ich könnte das ganze Teil nehmen und aus dem Fenster schmeissen und mich hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
:-D
Die Wut ist durch hohen Ausschuss an Glückshormone besiegt wurden.
Jetzt freu mich mich nur noch :D

ich DANKE euch trotzdem für eure Hilfe.

Gruß
Timon
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Du Seckl! Wenn ich gewusst hätte, das du alles neu aufgebaut hast, wäre das einer meiner ersten Tipps gewesen......:rolleyes:
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Naja er ist davor schonmal Gefolgen. Nur hab ich bei welchem des Klebeband wohl die Regler Kabel falsch angeschlossen.
 
Update auf 3.16 hat bei mir nur mit intensivem Einsatz von Kühlgelpads funktioniert

Fliegt sich sehr schön und einen Ticken stabiler , könnte aber auch Einbildung sein .

Mir ist aufgefallen das die Naza jetzt zweimal den Homepoint setzt also das 10 oder 12 malige schnelle grüne blinken .

Allerdings gibt es davon zwei Versionen .

Version 1

1. Diagnose Blinken
3. 4 X orange , pause 4 orange ( ca 30 Sekunden wenn es vorkommt )
2. Dann kommt das schnelle 10 - 12 malige Blinken
4. Naza sucht Satelliten Grün-3 X Rot, Grün-2 X Rot, Grün-1 X Rot, Grün
5. Nochmaliges schnelles 10 - 12 maliges grünes blinken.

Version 2 ( meistens )

1. Diagnose Blinken
3. Naza sucht Satelliten Grün-3 X Rot, Grün-2 X Rot, Grün-1 X Rot, Grün
2. Dann kommt das schnelle 10 - 12 malige Blinken
4. 2 - 3 Sekunden später Nochmaliges schnelles 10 - 12 maliges grünes blinken.

Habt Ihr das auch bzw. kommt euch das bekannt vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweimalige 10 - 12 maliges grüne Blinken hatte ich Gestern zum ersten Mal beobachtet, allerdings habe ich noch die FW. Version 3.14.

Danach hat er beim fliegen manchmal 2 mal Grün geblinkt, das hat er noch nie gemacht. Geflogen ist er aber wie immer.

Ich habe das original Phantom.


Grüsse vom Bodensee


Detlev
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Moin Moin - die erste grüne Sequenz ist die Richtung für den IOC - die zweite der Homepoint
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Das zweimalige 10 - 12 maliges grüne Blinken hatte ich Gestern zum ersten Mal beobachtet, allerdings habe ich noch die FW. Version 3.14.

Danach hat er beim fliegen manchmal 2 mal Grün geblinkt, das hat er noch nie gemacht. Geflogen ist er aber wie immer.

Ich habe das original Phantom.


Grüsse vom Bodensee


Detlev

Das mit dem "zweimaligen" grünen Blinken habe ich zwischendurch auch schon einmal an der NAZA Lite festgestellt.

Weiss jemand, was die NAZA dadurch mitteilt?
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
"zweimaligen" grünen Blinken
was meinst Du:
1. Doppelblinken?
2. zweimaliges 10-faches Blinken?

Alle LED-Blinksignale sind in der Anleitung erklärt. Bei der Lite entspricht die FW wohl der NAZA V1 FW-Version 2.02. Da gab es noch kein grünes, mehr als zweimaliges Blinken.
Das Doppelblinken signalisiert "Knüppel (ausser Gas) nicht in Mittelstellung".

Lies aber zu Deiner Sicherheit noch mal die Anleitung, insbesondere Seite 41.

Michael
 
Ich hatte heute ein doppeltes oranges blinken im ATTI Mode, mit 2.02 - welche die neuen Blinkfolgen (bedeutet bei 3.16 ja ATTI + Stick not centert) garnicht hat....

Komisch komisch...hat DJI heimlich ne neue FW draufgehaun? ;)
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nach dem ich meinen Y6 elektrisch umgebaut habe, (neue SimonK ESC im Bereich der Motoren, jetzt endlich moderate Regler Temperaturen) bin ich mit der 3.16 ca 2 h Netto ohne Auffälligkeiten geflogen. (Naza V1)
Okay flieg meistens im Atti Modus.
Aufgrund eurer Besorgnis erregenden Meldungen hier hab ich jetzt im Manuel Modus ordentlich Expo auf die Funke gelegt und angefangen zu üben.

Diese Stick not centert Meldung erscheint mir im Flug völlig sinnlos und verwirt nur.
Leider hab ich noch ne leichte Rot Grün Schwäche auf den Augen die Orange Gelb Rot irgendwie grrrrrrr........

Wollte eigentlich meine DSLR wieder drunter hängen, schlechtes Gefühl bleibt.

Hab noch nen kleines Gimmik.
Wenn ich mit 95 % Throttle den AutoStart initiiere und recht zügig bei ca, 2 m Höhe das Gas stark zurück nehme dann fällt er vom Himmel.Da kommen die Regler wohl etwas durcheinander.(Hat mir einmal einiges gekostet)
Motor steht auf sofort aus , bleibe aber über 10%
Okay ist halt nicht der Acro Mode.
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
Hmm, fliegst Du die Motoren im Direktmodus?
Die 10% als genaue Angabe kannst Du i.d.R. vergessen.
Meine Gasvorwahl im Sender liegt einiges darüber, sonst schalten die Motoren ab.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
@hejoho

Gute Idee, wenn ich dich richtig verstehe dann geht dein Gas nicht unter ca. 10%?
Geht das CSC Kommando dann noch?
Wie?! Das geht über die Funke zu umgehen?!?
Das wäre natürlich hilfreich, sofern alles andere dann noch klappt ... (Motoren starten z.b.)

N
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Also ich hab im intelligent ab 3.12 mit dem Gas keine Probleme - Denke das der CSC nicht funktionieren wird..-legt es euch doch einfach auf ein Schalter wenn ihr euch dadurch sicherer fühlt...
 
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