APM 2.5 und DJI Opto 30A - Alarmsignal

#1
Guten Tag,

ich hänge gerade an einem Punkt fest, an dem ich mal wieder nicht weiter weiß.. Gestern Abend habe ich mein APM Board komplett konfiguriert und für ein erstes Arming vorbereitet.
Mein APM versorge ich mit einem seperatem BEC, da die DJI Opto's ja keinen integriert haben.

Gestern konnte ich die Motoren desöfteren betreiben, hatte aber noch keine weiteren Einstellungen gemacht, da ich die Funke erst einmal richtig konfigurieren musste.
Nun wollte ich mit der fertig konfigurierten Funke das ganze noch einmal testen und habe den 4S 5A Lipo angeschlossen (gleicher wie gestern). Aber irgendetwas scheint passiert zu sein.
Sobald ich den Lipo anschließe fängt ein extrem lautes und nerviges gepiepe an. Ich vermute, dass es die Motorregler sind. Woran kann es liegen, dass es jetzt aufeinmal nichtmehr funktioniert?

Die Motoren bekomme ich natürlich auch nichtmehr aktiviert...

Lieben Gruß,

Luc

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APM (UBEC) und die ESC's teilen sich den gleichen Ground.
 
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halex

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
versuche doch, die ECS mittels des APM neu zu kalibrieren.
Möglicherweise hast Du durch die Änderung der Funke die Gaswege verstellt.
Vielleicht gehts dann wieder.
 
#3
Laut der APM Wiki Seite steht da aber leider:
"DJI Opto ESCs do not require and do not support calibration, so skip this page completely"

"Some brands of ESC do not allow calibration and will not arm unless you adjust your radio’s throttle end-points so that the minimum throttle is around 1000 PWM."

Könnte es evtl hieran liegen?

Throttle Minimum liegt bei 1450 und geht bis 2015.

Alle anderen Sticks und Potis gehen von ca 990 bis 2015.

Muss ich hier etwas ändern?
 

halex

Erfahrener Benutzer
#4
Ups,

1450 ist schon recht hoch.
Ohne jetzt nach zu schauen, bin ich der Meinung, dass der Defaultbereich bei 1100-1900 liegt.
Wenn das Kalibrieren nicht per APM möglich ist, würde ich es eben manuell machen.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Luc, Du hast doch den Taranis Sender. Dort musst du nach dem Flashen neuer Firmware die Bewegungen aller Kreuzknüppel und aller Schalter und Potis neu kalibrieren. Hast du das schon gemacht??
Ich hatte genau das gleiche Problem.
 
#7
Ja genau. Die Schalter und Potis hatte ich bereits alle kalibriert. Hatte es zur Sicherheit gerade nochmal gemacht.

Allerdings startet das Gas in der Mitte. Somit ist der Nullbereich der Taranis bereits bei 1500. Er geht gar nicht niedriger.. Dann liegt es wohl an der Fernbedienung. Jetzt muss ich nurnoch herausfinden woran ich etwas ändern muss...

Wie bekomme ich die Taranis dazu, dass diese einen Gasbereich von -100 bis +100 hat? Momentan steht sie scheinbar auf 0 bis 100. Finde aber keine Option dafür.


[edit]

Alles klar - hat sich erledigt. Es lag tatsächlich an der Kalibrierung. Ich hatte das mit der Mittelstellung für den Gasknüppel nie wörtlich genommen und als mitte Unten verwendet. Jetzt klappts. Danke!!!
 
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FPV1

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